rechte gewalt vs. "normale" gewalt

Hustleröder schrieb:
Siehst du, lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe. Die Polizei hat da schon die richtigen, aber sie haben erstmal in die falsche Szene hineinermittelt. Wie dem Bericht zu entnehmen ist haben beide Verdächtigen (verdächtige aus dem Grund weil rein rechtlich erst nach der Verurteilung die Bezeichnung Täter verwand wird) keinerlei Verbindungen in die Rechte Szene.

um so schlimmer, wenn jetzt schon "normale" mitbürger auf einmal so abgehen.

Und nur weil du unreflektiert schreiben kannst brauchst du meine Äusserungen nicht als beschränkt bezeichnen, das deutet nur auf eine gewisse Engstirnigkeit hin die dich für eine weitere anständige Diskussion völlig disqualifiziert....

ich warte auf ein beispiel, wo "den deutschen" rassismus vorgeworfen wird. und ich will jetzt nicht hören wie dich ein franzose im urlaub gefragt hat ob du nazi bist. wenn du mir dieses nicht geben kannst, dann hab auch keine so große fresse, mein lieber.
 
Hustleröder schrieb:
Du verstehst da was nicht. Ich für meinen Teil kann mich völlig freisprechen von den damaligen Geschehnissen, ich habe keinen Krieg geführt, Juden vergast oder Hitler gepusht, ich seh´s nicht ein für die Fehler der früheren Generationen bluten zu müssen. Ich mein, was soll der Scheiss, schau mal nach Amerika, was die schon alles für unmenschliche Scheisse verzapft haben und immer noch verzapfen, alles unterm Deckmantel der Humanität aber in Wahrheit ist alles nur die Profitgier und Lobbypolitik einiger Ölgeiler Arschmaden.
Bei denen hör ich nix von wegen der Klu Klux clan muss bekämpft werden, obwohl es in Amerika mindestens genauso rassistisch zuging, und das sogar noch nach dem 2.en Weltkrieg wo man ja annehmen müsste die Welt hätte was gelernt, die Welt ja, nur Amerika nicht. Aus diesem Grund empfinde ich das immer wieder als Weltöffentlichkeitsarschkriechen was da bei uns geschieht, natürlich ist es Scheisse wenn ein Ausländer nur verprügelt wird weil er ne andere Hautfarbe hat, aber ich denke genausoviele Deutsche können ein Lied davon singen wie es ist verprügelt zu werden weil man Deutsch ist und ausversehen in nen falschen Stadtteil geraten ist, da ist nur ein kleiner Unterschied, das läuft dann nicht bei taff oder steht in der Bild...

nun ja, ein drittel der deutschen in ostdeutschland fühlen sich durch einwanderer bedroht. bei einem sehr geringen ausländeranteil. zudem sprechen 130 ermordete nicht deutscher herkunft aus rassistischen gründen eine deutliche sprache die du nicht widerlegen kannst. wie viele deutsche wurden von ausländern aus rassistischen gründen in deutschland ermordet?

deine analytischen fähigkeiten in alle ehren aber es ging hier nie um einen allgemeinen vergleich von zahlen zur gewaltkriminalität zwischen z.b. deuschland und den usa, sondern es ging um einen ganz bestimmten teilaspekt von gewalt, die nicht jedermann/frau droht sondern einzig „fremd“ aussehenden menschen die einem rassisten ins auge fallen könnten und sicher auch solchen, die mit behinderungen auffallen oder deren homosexualität zufällig erkennbar würde.

und es geht um die erhöhte bedrohung für diese menschen in einigen regionen ostdeutschland auf dem dort besonders zu tage tretenden problem von „no go areas“. es nutzt in diesem zusammenhang nicht auf andere länder anzuspielen, kein einziger fall wird dadurch erträglicher dass es woanders noch schlimmer sein könnte.

niemand verlangt von der jetzigen generation verantwortung für die untaten ihrer großeltern zu übernehmen. faktum ist jedoch dass einem land, welches mio von menschen massakriert hat, nur weil diese homosexuell, jüdisch, schwarz oder allgemein "anders" waren eine besondere verantwortung übertragen wird. du vergleichst deutschland mit den usa ohne viele aspekte zu berücksichtigen. alleine schon die größe des landes macht deinen vergleich unbrauchbar. vergleich doch auch mal das "alter" der beiden länder...usa haben in ihren knapp 200 jahren bestehen mehr gegen rassismus erreicht als andere länder auf diesem planeten.

auf jeden fall ist die basis für deine deutung weit unverständlicher und willkürlicher, wenn du einen bogen von beginn zum schluss spannst ohne den inhalt dazwischen zu berücksichtigen und zudem einfach etwas falsches behauptest.
 
boogie schrieb:
kann man also so einen unterschied zwischen gewalt und rechter gewalt machen oder nicht? ist das nicht eine beleidigung der opfer von "normaler" gewalt, die oft genauso willkürlich trifft?

der beckstein hatte gestern natürlich schon recht wenn er meint dass gewalt an sich ein problem ist und nicht nur rechte. und dass wir wenn wir über integration o.ä. sprechen immer beide seiten betrachten müssen ist wohl auch klar.

Aber das Problem ist dass rechte Gewalt oft nur das vollendet wovon bei einer breiten Masse in der Gesellschaft Denkweisen vorhanden zu sein scheint. Ich hab noch nie nen Nazi oder NPD-Mitglied oder sonstwas gesehen, aber wenn Du mit Leuten redest dann kommt halt oft einiges zu Tage - der eine kriegt abends aufs Maul und generalisiert deshalb, dein andere mockiert beim Chamionsleague-finale schauen dass "da ja 80% bimbos mitspielen", der dritte regt sich darüber auf, dass das WM-Lied, obwohl doch die WM in Deutschland stattfindet, "von einem Halbaffen" gesungen wird...
manchmal denk ich echt es is alles zu spät ey:rolleyes:
 
männliche hoe schrieb:
gerade in anbetracht unseres geschichtlichen hintergrundes wird viel zu wenig unternommen, nämlich praktisch gar nix!
schlimmer is noch, dass das wenige das unternommen wird, nur aufgrund der geschichte erfolgt!
ich würde es bei weitem mehr begrüssen, wenn rechte gewalt an sich aus reinem selbstverständnis angegangen wird, statt sich erst unserer "erbschuld" besinnen zu müssen!

so, ihr dürft mich nun negativ bewerten!
 
harbia schrieb:
Dieses ganze Ächten und Mahnen is ja alles gut gemeint, bringt aber rein gar nix. Es spricht doch eh nur diejenigen an die eh so denken, ein rechter Schwachkopf wird sich dadurch bestimmt nicht von seiner Dummheit abbringen lassen..

das sehe ich auch so.gut gemeint ist selten gut gemacht.
 
stoz-b187 schrieb:
wieso? weil du was 100% öffentliche-meinung/gewissen-konformes sagst oder was?:p
weil ich das wort "erbschuld" auch noch in anführungsstrichen verwende...kann ja sein, dass hier einige hippies gleich aufschreien und mich aufgrund der ironie angreifen und meinen, dass "grade die deutschen...blablabla..."

du weißt schon
 
männliche hoe schrieb:
um so schlimmer, wenn jetzt schon "normale" mitbürger auf einmal so abgehen.

Was sollen das jetz? Nur weil du auf einmal keinen Nazi mehr als Täter hast sind jetz "normale Bürger" mit einem Rechtsextremen Hintergrund auf einen Ausländer losgegangen? Dreh dir das nich so wie´s dir grad passt, es waren keine rechten und darum ging es...

männliche hoe schrieb:
ich warte auf ein beispiel, wo "den deutschen" rassismus vorgeworfen wird. und ich will jetzt nicht hören wie dich ein franzose im urlaub gefragt hat ob du nazi bist. wenn du mir dieses nicht geben kannst, dann hab auch keine so große fresse, mein lieber.

N bekannter von mir hat in den USA studiert, er erzählte mir bei seinem ersten Heimaturlaub das unter der allgemeinen Jugend dort wo er lebte, ich will das jetz nicht verallgemeinern, denke jedoch das es als relativ representativ angesehen werden kann, das Wort "Nazi" generell als Synonym für "Deutsche" steht, sei es durch plumpe Dumm- oder Unwissenheit der Jugend dort man bezeichnet den allgemeinen deutschen dort eben als Nazi.

Und dann guckst du hier:http://www.welt.de/data/2005/05/11/717000.html

und lies dir das mal durch, sehr interessant:http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_99/04/23a.htm

auch sehr informativ:http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/2338046,cc=0000001603000233804614HAzU.html

Und am allerpeinlichsten überhaupt fand ich die Diskussion über das Video von Fler wo eine Deutschlandfahne zu sehen ist und zum Schluss ein Adler auf seinem Arm landet, echt endpeinlich das da gleich Nazifler geschrien wurde, manche linksextremisten behaupteten sogar den leibhaftigen Reichsadler wiedererkannt zu haben.

Ausserdem tu bitte nicht so als ob du nicht wüsstest das der Deutsche im Ausland allgemein als Nazi oder Rassist angesehen wird. Ich mein selbst wenn ich hier jetz ein Beispiel drop wie "in Frankreich hat mich jemand gefragt, oder jemand gesagt" wenn jeder Deutsche im Urlaub, ganz egal in welchem Land so ein Erlebniss hat ist das doch schon mehr als representativ für die allgemeine Meinung im Ausland oder etwa nicht?
 
@hustleröder

jaja, wir armen deutschen :rolleyes:

dein bekannter aus den USA scheint ziemlich viel scheisse zu erzählen, ich wurde dort nie als nazi bezeichnet, klar gibt es welche die wenn sie deutschland hören erstmal an hitler denken aber das ist bei der geschichte auch kein wunder. den ein oder anderen blöden spruch hab ich auch schon gehört, vor allem die engländer machen das gerne, aber das ist zum großen teil ironisch.

und überhaupt, selbst wenn uns die ganze welt als nazis ansieht (was definitiv nicht so ist) was willste denn machen? bringt doch nix sich darüber aufzuregen, unsere eigenen vorfahren sind schuld :mad:
 
harbia schrieb:
@hustleröder
jaja, wir armen deutschen :rolleyes:

Darum gehts doch gar nicht...

harbia schrieb:
dein bekannter aus den USA scheint ziemlich viel scheisse zu erzählen, ich wurde dort nie als nazi bezeichnet, klar gibt es welche die wenn sie deutschland hören erstmal an hitler denken aber das ist bei der geschichte auch kein wunder.

Erstens erzählt mein Kumpel keine Scheisse, die USA sind gross, wenn du dort nicht solche Erfahrungen gemacht hast finde ich das toll denn das zeigt mir das man nicht überall auf solche Primaten trifft, das heisst aber lange nicht das mein Kumpel Scheisse erzählt:mad:

Zweitens, du findest es also normal das wenn ein Amerikaner an einen Deutschen denkt er diesen mit Nazi oder Hitler assoziiert? Ich denke nicht an Hiroshima oder Vietnam wenn ich auf einen Amerikaner treffe, ich denke da eher an Indy500, Route66 oder auch an den Spring Break, was mich bei deren Geschichte auch verwundert....


harbia schrieb:
und überhaupt, selbst wenn uns die ganze welt als nazis ansieht (was definitiv nicht so ist) was willste denn machen? bringt doch nix sich darüber aufzuregen, unsere eigenen vorfahren sind schuld

Ja, unsere Vorfahren, das bestreite ich auch keineswegs, mich pisst es aber an das ich ins gleiche lIcht gerückt werde, ich gehe auch nich zu den Franzosen und werfe ihnen vor was Napoleon für nen Scheiss gemacht hat, oder bring nen Spanier mit den Greultaten an den Indianern in Verbindung....
 
hmmm...rechte gewalt ist genauso SCHLIMM wie linke gewalt, zB, nur die formen und umstände aufgrund des "weltbildes", auf welche sich diese gewalten beziehen ist anders...

jede art von extremismus sollte geächtet werden!!!

ps: wie definiert man "NORMALE gewalt"???????
 
Hustleröder schrieb:
Zweitens, du findest es also normal das wenn ein Amerikaner an einen Deutschen denkt er diesen mit Nazi oder Hitler assoziiert? Ich denke nicht an Hiroshima oder Vietnam wenn ich auf einen Amerikaner treffe, ich denke da eher an Indy500, Route66 oder auch an den Spring Break, was mich bei deren Geschichte auch verwundert....

Ja, unsere Vorfahren, das bestreite ich auch keineswegs, mich pisst es aber an das ich ins gleiche lIcht gerückt werde, ich gehe auch nich zu den Franzosen und werfe ihnen vor was Napoleon für nen Scheiss gemacht hat, oder bring nen Spanier mit den Greultaten an den Indianern in Verbindung....

mein gott wenn die leute drüber stehen würden wär das auch kein problem

wenn die leute sehen wie ich drauf bin dann behandeln sie mich auch so, wenn ich bei jedem kommentar im ausland sei es ironisch oder nicht gleich nen aufstand machen würde dann würde es ja mehr klischees bestätigen als entkräften
 
Hustleröder schrieb:
.... mich pisst es aber an das ich ins gleiche lIcht gerückt werde, ich gehe auch nich zu den Franzosen und werfe ihnen vor was Napoleon für nen Scheiss gemacht hat, oder bring nen Spanier mit den Greultaten an den Indianern in Verbindung....

wer rückt dich denn ins gleiche licht und warum lässt du dich da hin rücken???....sorry, aber wenn du dich von ein paar froschfressern (um mal bei den klischees zu bleiben :D) so verletzen und aufregen lässt dann hast du mit einigen minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen.
 
harbia schrieb:
wer rückt dich denn ins gleiche licht und warum lässt du dich da hin rücken???....sorry, aber wenn du dich von ein paar froschfressern (um mal bei den klischees zu bleiben :D) so verletzen und aufregen lässt dann hast du mit einigen minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen.

Die Minderwertigkeitskomplexe bekämpf ich im Fitnessstudio und mit dicken Autos nicht auf politischer Ebene:D Ausserdem ist die Diskussion leider etwas in die falsche Richtung ausgeartet:cool: ....
 
Hustleröder schrieb:
Und ja, die Meinung der meisten Amerikaner über uns Deutsche beruht leider auf gravierenden Bildungslücken, schlimm das das so ist bei einer solchen Weltmacht...

Ja, echt schlimm *empört sei* über so ein überwichtiges land wie deutschland sollte schon die ganze welt genauestens bescheid wissen :rolleyes:
 
harbia schrieb:
Ja, echt schlimm *empört sei* über so ein überwichtiges land wie deutschland sollte schon die ganze welt genauestens bescheid wissen :rolleyes:

Na wir haben aber schon genug politische und auch wirtschaftliche Verbindungen zu denen, also völlig unbekannt sind wir da auch nicht.....dank Hitler:D Spässchen am Rande....

Nein, aber ich finds halt Schade das man sich als Deutscher immer noch für die Greultaten der Vorfahren verantworten muss. Irgendwann sollte da mal ein Schlussstrich gezogen werden.
Weiter oben wurde gesagt das jede Form von Extremissmus bekämpft werden sollte, das kann man so unterschreiben....
 
du solltest deinen eigenen schlussstrich ziehen und aufhören darüber zu jammern, solange du dich über sowas aufregst hast du selbst auch noch kein schlussstrich gezogen.
 
Zurück
Oben Unten