Lord of War - Händler des Todes

Ceza

Moderation
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
39.563
Ich denke der Film hat einen Thread verdient ^^

Alsoooo zu aller erst mal ne kurze Zusammenfassung für die Leute die nicht wissen worum es geht:

Mr Yuri Orlov (Nicolas Cage) hat genug von der Gastronomie und steigt um auf Transportgeschäfte... und mit Tranportgeschäften meinen wir Waffenschieberei... am anfang noch ein kleiner lieferant für banden und kleinganoven artet es später ins professionelle aus. Yuri beliefert Nationen und Terrorgruppen international... hauptsächlich Afrika...
Die Story wird von Yuri selbst erzählt... also er erzählt seine geschichte und es tauchen halt oft dialoge auf aber hauptsächlich wird erzählt... was nicht negativ zu bewerten ist sondern positiv!

Meine meinung: Ein sehr geiler Film der klassiker status erreichen könnte. Es ist eine Art "Blow" (Johnny Depp) nur mit Waffen. Doch die politischen messages die der Film sendet sind einfach der hammer.
Achso: Wer in den Film geht um Titten und explosionen zu sehen sollte doch lieber das geld für James Bond aufheben.

Man sollte auf jeden Fall im Film mitdenken!! Es geht vor allem darum dass die Waffenschieber von den Weltmächten leben!!
Der Schluss des Filmes ist auch sehr interessant! Also ich war sehr geflasht von dem Film - und es brauht wirklich einiges damit mich ein Film überzeugen kann... ausser ich will Titten und Explosionen sehen...

Aber was ich bemängeln würde ist die Altersfreigabe: ab 16... ich find das schon bissi krass... im Film sind Szenen die wirklich keinem 16 jährigen gezeigt werden sollten...

Auch bei den Dialogen gibt es wirklich krasse Seitenhiebe an Industriezweige... wie zum Beispiel an die Tabak Industrie

"Weltweit töten Zigaretten mehr Menschen als meine Waren! Wobei meine Waren noch eine Sicherung haben"

naja das war jetzt kein burner Satz aber es gibt halt wirklich sehr coole Sätze im Film (Die Waffe von Rambo gehört nicht dazu ^^)

Achso und das Ende ist wirklich serh sehr sehr interessant ;)

Euer Feedback

PS: Ich hoffe den Thread gibt es nicht ich hab ihn gesucht und nicht gefunden ^^
 
Ganz ehrlich: Ich kann Nicolas Cage nicht ausstehen. Nein, ich
hasse ihn sogar. Der hat schon so viele Filme versaut mit seinem
dämlichen Gesicht und seiner dummen Art eine Rolle zu inter-
pretieren (8mm als Bsp.), aber ich überlege ernsthaft mir den
Film anzusehen. Bislang nur positives gehört.
 
Was?????? Ich finde Nicolas Cage einfach klasse ^^ einer der besten Schauspieler meiner meinung nach...
 
nicolas cage ist einer der abge****testen schauspieler überhaupt!
und das ist als riesenlob zu verstehen...
einfach zu geil, wie der einen scheiß auf alles gibt in einigen filmen!
große klasse...!
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ganz ehrlich: Ich kann Nicolas Cage nicht ausstehen. Nein, ich
hasse ihn sogar. Der hat schon so viele Filme versaut mit seinem
dämlichen Gesicht und seiner dummen Art eine Rolle zu inter-
pretieren (8mm als Bsp.), aber ich überlege ernsthaft mir den
Film anzusehen. Bislang nur positives gehört.

Meine Meinung.

Trotzdem werd ich mir den Film wohl angucken. Der Trailer hat mich schon angefixt.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ganz ehrlich: Ich kann Nicolas Cage nicht ausstehen. Nein, ich
hasse ihn sogar. Der hat schon so viele Filme versaut mit seinem
dämlichen Gesicht und seiner dummen Art eine Rolle zu inter-
pretieren (8mm als Bsp.), aber ich überlege ernsthaft mir den
Film anzusehen. Bislang nur positives gehört.

du willst doch nicht ernshaft erzählen, dass nicolas cage kein guter schauspieler ist? meiner meinung nach ist er ganz oben anzusiedeln zwischen edward norton und robert de niro ;)

den film geb ich mir, aber was ich schon die ganze zeit wissen möchte:
wie heißt der track der während dem trailer läuft? der is zu tight :D
 
Original geschrieben von King.Tim
du willst doch nicht ernshaft erzählen, dass nicolas cage kein guter schauspieler ist? meiner meinung nach ist er ganz oben anzusiedeln zwischen edward norton und robert de niro ;)

Lesen, denken, verstehen.

Er ist ganz klar überbewertet. Aber hey: jedem seine Meinung.
 
der film ist gelungen. nicolas cage ist perfekt für die rolle. und endlich hat hollywood es geschafft echte russen zu angegieren die ohne akzent russisch sprechen....
 
war gestern drin ein hammermovie schon lange keinen so guten film mehr gesehe cage spielt ungewöhnlich gut und auch jared lato und ethan hawk ziehen mit die dialoge sind der knüller muss man gesehen haben
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ganz ehrlich: Ich kann Nicolas Cage nicht ausstehen. Nein, ich
hasse ihn sogar. Der hat schon so viele Filme versaut mit seinem
dämlichen Gesicht und seiner dummen Art eine Rolle zu inter-
pretieren (8mm als Bsp.), aber ich überlege ernsthaft mir den
Film anzusehen. Bislang nur positives gehört.

Geht mir ähnlich. Cage hat die unangenehme Eigenschaft, daß bei seiner Fresse schon ein winziges Zucken im Gesicht zum Overacting führen kann.
Doch hier: anders. Cage ist toll (genauso Leto oder Bean). Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn der Film am Ende nicht zu den 15-20 besten des deutschen Kinojahres zählen wird. Daß er bei den Academy Awards übergangen wurde...bezeichnend.
 
hab nur gelesen, dass der film inhaltlich eigentlich eher abkackt und die kritik auf michael moore niveau ist (ceza scheint ja wohl leicht zu beeindrucken zu sein) , aber dafür ist die action gut

werd ihn mir auch noch angucken
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
hab nur gelesen,

Chavezz hat anscheinend keine eigene meinung ;) dann sollte man eher vorsichtiger sein wenn man kritik übt ;)
schön ruhig bleiben lieber mod :cool:
 
Original geschrieben von Ceza


Chavezz hat anscheinend keine eigene meinung ;) dann sollte man eher vorsichtiger sein wenn man kritik übt ;)
schön ruhig bleiben lieber mod :cool:

du scheinst ja unreflektierte filme zu mögen.....

aber keine angst werd ihn mir heute abend ansehen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


du scheinst ja unreflektierte filme zu mögen.....

aber keine angst werd ihn mir heute abend ansehen

das kannst du sehr schlecht beurteilen ;)

desweiteren juckt es mich nicht die bohne ob du den film heute abend anschaust :)

weitere seitenhiebe bitte per PN ^^ wir wollen doch nicht den thread kaputt machen :)
 
so den film gesehen

zur unterhaltung wars ok, mehr aber auch nicht

besonders kritisch fand ich ihn nicht und realistisch ebenso wenig (interpol spezial einheit :rolleyes: )
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
so den film gesehen

zur unterhaltung wars ok, mehr aber auch nicht

besonders kritisch fand ich ihn nicht und realistisch ebenso wenig (interpol spezial einheit :rolleyes: )

ist das jetzt wirklich deine meinung oder nur falsche männlichkeit :p ;)
 
Zurück
Oben Unten