Fragen zu Propellerheads Reason

ah hab grad einfach nen Hall an die Rückseite von den Redrum Kanälen angeschlossen danke
 
Wie kann ich das Tempo des Beats automatisieren? also kann ich den Track im Laufe des Loops verlangsamen?
oder auch nur ein Instrument, dass zb die Drums langsamer werden aber die anderen Instrumente gleich schnell weiterlaufen??
 
hi leute ich hab ein großes Problem

ich habe mein Reason nach ner formatierung meines rechners neu installiert und auch gleich den Reloop IPhono installiert.
Der Reloop iPhono ist ein Gerät womit ich meinen Plattenspieler mit meinem Rechner verbinden kann wer es nicht weiss

Also ich habe als Soundaufnahmequelle den Reloop angegeben und als Soundwiedergabe meine ganz normale Onboard soundkarte aber ich krieg bei Reason jetzt einfach kein Ton raus ebenso wenig im Windows Medai Player allerdings klappen ITunes und alles andere einwandfrei

Worann kann das liegen?
 
haste schon bei preference, dann audio geschaut ob da auch deine onboardsoundkarte drin steht....
 
Moin zusammen.

Wenn ich etwas mim Keyboard einspiele, erscheinen im Sequenzer die falschen Noten. Statt nen C kommt nen C#, und statt nen A kommt ein H

Kann man das irgendwie wieder ändern?

Ich hatte das auch mal an meinem Trigger Finger, aber da hab ich ausversehen an de Einstellungen gespielt. An meinem Keyboard kann das aber nich sein, da ich ein Casio Keyboard verwende wo man keine MIDI-Einstllungen vornehmen kann.

Danke
PeacE
 
kann nur am keyboard liegen, da man in reason nicht transposen kann, zumindest nicht am sequenzer nur an den einzelnen geräten

musste ma dein keyboard checekn obs da ne transpose funktion gibt

peace
 
kann nur am keyboard liegen, da man in reason nicht transposen kann, zumindest nicht am sequenzer nur an den einzelnen geräten

musste ma dein keyboard checekn obs da ne transpose funktion gibt

peace

Ne hat mein Keyboard nich! Hm strange jetzt is alles wieder normal. Gestern hat es auch nach dem rebooten vom Rechner nichts gebracht.

Naja Danke auf jeden Fall
PeacE
 
Frage zu Reason 3 Matrix

Also ich hab folgende Frage ich hab in reason folgende synthies angeschlossen 1. Redrum 2.Dr Rex 3. Malstrom und als 4. Matrix Jetzt hab ich einen beat gemacht mit allen instrumenten und sie unten in den sequenzer eingefügt so das erst der redrum beat kommt dan der redrum beat dazu und als letztes soll dann der matrix patter dazukommen aber der läuft von anfang an mit wie kann ich den so programmieren das er nur dann zu hören ist wenn ich ihn brauche :confused:

wenn ihr was wisst könnt ihr mir auch direkt schreiben G-Manu@web.de
 
deinen formulierungen entnehme ich das du keine ahnung von den geräten hast die du da aufführst. am besten du liest mal die dokumentation zu den einzelnen bauteilen..

was du suchst ist die "copy pattern to track" funktion, ich glaub einfach rechtsklick aufs matrix und dann im menü copy to track auswählen. jetzt wird das pattern in den kompletten im sequenzer mit den begrenzern markierten bereich kopiert. da kannste dir das dann hinbauen wie du es haben willst.
 
deinen formulierungen entnehme ich das du keine ahnung von den geräten hast die du da aufführst. am besten du liest mal die dokumentation zu den einzelnen bauteilen..

was du suchst ist die "copy pattern to track" funktion, ich glaub einfach rechtsklick aufs matrix und dann im menü copy to track auswählen. jetzt wird das pattern in den kompletten im sequenzer mit den begrenzern markierten bereich kopiert. da kannste dir das dann hinbauen wie du es haben willst.
und wenn das gemacht ist nicht vergessen das "run" bei redrum und matrix auszuschalten...
 
Ja ich kenn schon die funktion copy pattern aber trotzdem laufen die matrix pattern die ganze zeit weiter hier is meine icq nummer added mich ma dann schick ich euch mal den song
icq 220903589
 
dann stell doch das matrix aus

über der zahlentafel stehtn knopf der heisst pattern ders ganz klein. wenn du den betätigst spielt der matrix nich t wnen der sequenzer läuft

peace
 
Wie kann ich das Tempo des Beats automatisieren? also kann ich den Track im Laufe des Loops verlangsamen?
oder auch nur ein Instrument, dass zb die Drums langsamer werden aber die anderen Instrumente gleich schnell weiterlaufen??

Du kannsch die Drums langsamer machen und die anderen bleiben normal indem...
...du einfach den abstand zwischen dern schlägen vergrößerst....
wenn du die abstände zwischen den kicks verdoppels is die drum iwie nur halbsoschnell....klingt des logisch? :D
 
jajajaja

redrum und matrix muss man dann natürlich ausmachen..
versteht sich doch von selbst :D;)
 
dann stell doch das matrix aus

über der zahlentafel stehtn knopf der heisst pattern ders ganz klein. wenn du den betätigst spielt der matrix nich t wnen der sequenzer läuft

peace
ajo ey bei mir is des voll komisch wenn ich pattern aus mache läuft des garnet mehr wenn ich des anmache läft des sofort wenn ich start drücke und des die ganze zeit bei den anderen instrumenten geht des ohne probleme sag ma was es vlt noch sein könnte
 
Zurück
Oben Unten