NIRVANA - The Official Thread

lool, und das hat mir mal wieder den tag versüßt. :D
ich kanns einfach nicht lassen, ab und zu mal bei turnthetapes posts nachzuschauen, obwohl ich diese gottlose dorfmatratze auf meiner ignorierliste hab.

und da ich es ganz lustig finde, werde ich auch mal einen post à la "drehdiekassette" schreiben:

frohes neues jahr, und einen guten rutsch, ich hoffe dass du dir im nächsten jahr vornimmst, ein bisschen mehr intelligenz anzutrainieren, weil du "hast einfach keine ahnung und bist einfach eine hirnlose sau", einfach eine möchtegern punky reggae gothic slut, geh wieder dein nirvana, the cure, black sabbat scheiß anhören. wenn du ein bisschen älter wirst und dir endlich titten und auch bisschen gehirn angewachsen sind, können wir weiterreden.

konichiwa *****



@alle anderen: keine angst, in wirklichkeit bin ich nicht so niveaulos und ich hab auch nix gegen nirvana.
 
ich mag nirvana weil kurt cobain exzellent vermittelte wie man frust und depressionen in geniale songs umwadneln kann und wenn du mal auf die texte achtest entdeckst du nicht nur selbstmitleidsgejammer sondern auch mal die ein oder andere gesellschaftskritik. ausserdem nirvana sind ausdrucksvoll, enthusiastisch, roh, direkt, ehrlich, solide handgemachte musik halt ne. und nirvana für eine kollektiv gehypte scheisse zu halten ist auch irgendwie ein hype. ausserdem waren nirvana schon zu ihrer aktiven zeit die einflussreichste band und ebenfalls auch schon sehr populär, dafür musste kurt cobain keinen selbstmord begehen.ja sie waren kommerziell, na klar, jede band wird mit der zeit kommerziell denn sonst könnte sie keinen erfolg haben und eigentlich auch gar nicht existieren, ausser man macht nur für sich selber musik. und selbst wenn nirvana kapitalistenschweine waren...na und. mir doch egal.
du kannst ja ruhig eine andere meinung und einen anderen musikgeschmack haben. du kannst sagen nirvana gefällt dir nicht, aber du kannst nicht generell behaupten dass nirvana unwichtig waren ansonsten bist du einfach unaufgeklärt. okay die musiktechnique an sich, mal von den texten & dave grohl abgesehen ne, ist klar keine kunst gewesen, schon gar nich wenn man sie mit manchen bands heutzutage vergleicht. was aber bei zb den beatles nicht anders war(haben die die musik eigentlich schon vor nirvana dann gekillt? weil sich ja fats jeder an den beatles orientiert?). mir gefallen besonders die texte deswegen wird für mich die musik um einiges interessanter weisste. man muss sich einfach mal die zeit nehmen und sich mit dieser band auseinandersetzen. und wer nirvana mit 50 cent vergleicht, der zwar auch ne art revolution losgetreten hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ach komm ashton mc fish (wäh?!) halts maul und geh kiffen und hör auf mir hinterherzustalken du penner. ich hasse reggae. ich hasse gothic. ich hasse black sabbath.
 
durch den tod von kurt sie sie zu legenden geworden...& das mit dem kommerz ausschlachten....das liegt wohl mehr an der frau love...

trotzdem sind & bleiben sie eine der besten bands....allein das mtv unplugged is legendwär....& über lieder wie smells like teen spirit etc brauchen wir ja net zu diskutieren...die sind top....


& ohne nirvana gäbe es wohl viele bands net...& den grunge wohl auch net;)
 
Original geschrieben von City-Nord-Rulez

Außerdem bestand die "revolution" die nirvana losgetreten hat nur darin alternative gitarrenmusik in den mainstream zu bringen, was die Musik im Endeffekt getötet hat. Ist es für dich auch eine Revolution, dass 50 cent "gangsterrap" medientauglich gemach hat? für mich nicht...er macht ihn kaputt!

wobei du da schon ein meilenweiter Unterschied (Stichwort: Kalkül) ist. auch Dre oder Snoop hatten schon Erfolg, vor Nirvana gab es aber fast zehn Jahre keine 'heftigere' Gitarrenmusik in den Playlisten.


Original geschrieben von City-Nord-Rulez

Außerdem habe ich nie gesagt, dass nirvana schlecht ist, ich sagte nur, dass sie überschätzt werden, was auch definitiv so ist, da es unmengen von unbekannten bands, die kaum jemand kennt, gibt, die aber mit sicherheit bessere musik machen.

das kommt drauf an, von welchem Standpunkt man ausgeht. als kulturelles Phänomen sind Nirvana nahezu einzigartig (und auf Augenhöhe mit beispielsweise den Sex Pistols oder Kraftwerk - im übrigen auch Gruppen, die musikalisch auch von unzähligen anderen übertroffen werden, von der Gesamtwirkung allerdings kaum).
 
früher konnte ich die gar nicht ab. nach k. cobains tod hab ich mir dann mal ein paar cds von denen zugelegt und fand die gar nicht schlecht. die unplugged-scheibe find ich ziemlich lässig...
 
Original geschrieben von turnthetape
ich mag nirvana weil kurt cobain exzellent vermittelte wie man frust und depressionen in geniale songs umwadneln kann und wenn du mal auf die texte achtest entdeckst du nicht nur selbstmitleidsgejammer sondern auch mal die ein oder andere gesellschaftskritik. ausserdem nirvana sind ausdrucksvoll, enthusiastisch, roh, direkt, ehrlich, solide handgemachte musik halt ne. und nirvana für eine kollektiv gehypte scheisse zu halten ist auch irgendwie ein hype. ausserdem waren nirvana schon zu ihrer aktiven zeit die einflussreichste band und ebenfalls auch schon sehr populär, dafür musste kurt cobain keinen selbstmord begehen.ja sie waren kommerziell, na klar, jede band wird mit der zeit kommerziell denn sonst könnte sie keinen erfolg haben und eigentlich auch gar nicht existieren, ausser man macht nur für sich selber musik. und selbst wenn nirvana kapitalistenschweine waren...na und. mir doch egal.
du kannst ja ruhig eine andere meinung und einen anderen musikgeschmack haben. du kannst sagen nirvana gefällt dir nicht, aber du kannst nicht generell behaupten dass nirvana unwichtig waren ansonsten bist du einfach unaufgeklärt. okay die musiktechnique an sich, mal von den texten & dave grohl abgesehen ne, ist klar keine kunst gewesen, schon gar nich wenn man sie mit manchen bands heutzutage vergleicht. was aber bei zb den beatles nicht anders war(haben die die musik eigentlich schon vor nirvana dann gekillt? weil sich ja fats jeder an den beatles orientiert?). mir gefallen besonders die texte deswegen wird für mich die musik um einiges interessanter weisste. man muss sich einfach mal die zeit nehmen und sich mit dieser band auseinandersetzen. und wer nirvana mit 50 cent vergleicht, der zwar auch ne art revolution losgetreten hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ach komm ashton mc fish (wäh?!) halts maul und geh kiffen und hör auf mir hinterherzustalken du penner. ich hasse reggae. ich hasse gothic. ich hasse black sabbath.
Es gibt doch ehh niemand en **** auf deine popelige Meinung.Also bitte turnthetape , verschon die Leute mit deiner Scheisse... Hast du eigentlich nix zu tun , ausser den ganzen Tag lang in jeden Thread zu schreiben.... Manchmal einfach besser Schnauze halten!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von turnthetape
ich mag nirvana weil kurt cobain exzellent vermittelte wie man frust und depressionen in geniale songs umwadneln kann und wenn du mal auf die texte achtest entdeckst du nicht nur selbstmitleidsgejammer sondern auch mal die ein oder andere gesellschaftskritik. ausserdem nirvana sind ausdrucksvoll, enthusiastisch, roh, direkt, ehrlich, solide handgemachte musik halt ne. und nirvana für eine kollektiv gehypte scheisse zu halten ist auch irgendwie ein hype. ausserdem waren nirvana schon zu ihrer aktiven zeit die einflussreichste band und ebenfalls auch schon sehr populär, dafür musste kurt cobain keinen selbstmord begehen.ja sie waren kommerziell, na klar, jede band wird mit der zeit kommerziell denn sonst könnte sie keinen erfolg haben und eigentlich auch gar nicht existieren, ausser man macht nur für sich selber musik. und selbst wenn nirvana kapitalistenschweine waren...na und. mir doch egal.
du kannst ja ruhig eine andere meinung und einen anderen musikgeschmack haben. du kannst sagen nirvana gefällt dir nicht, aber du kannst nicht generell behaupten dass nirvana unwichtig waren ansonsten bist du einfach unaufgeklärt. okay die musiktechnique an sich, mal von den texten & dave grohl abgesehen ne, ist klar keine kunst gewesen, schon gar nich wenn man sie mit manchen bands heutzutage vergleicht. was aber bei zb den beatles nicht anders war(haben die die musik eigentlich schon vor nirvana dann gekillt? weil sich ja fats jeder an den beatles orientiert?). mir gefallen besonders die texte deswegen wird für mich die musik um einiges interessanter weisste. man muss sich einfach mal die zeit nehmen und sich mit dieser band auseinandersetzen. und wer nirvana mit 50 cent vergleicht, der zwar auch ne art revolution losgetreten hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ach komm ashton mc fish (wäh?!) halts maul und geh kiffen und hör auf mir hinterherzustalken du penner. ich hasse reggae. ich hasse gothic. ich hasse black sabbath.
[/QUOTOHHH gott turnthetape !!!! Musst du immer zu allem deine scheiss Meinung abgeben????Hast du nix zu tun ausser in jeden Thread zu schreiben, will doch ehh niemand wissen.... Keine Freundin oder Kumpelz??!!! ...glaube nicht
 
Original geschrieben von turnthetape
ich mag nirvana weil kurt cobain exzellent vermittelte wie man frust und depressionen in geniale songs umwadneln kann und wenn du mal auf die texte achtest entdeckst du nicht nur selbstmitleidsgejammer sondern auch mal die ein oder andere gesellschaftskritik. ausserdem nirvana sind ausdrucksvoll, enthusiastisch, roh, direkt, ehrlich, solide handgemachte musik halt ne. und nirvana für eine kollektiv gehypte scheisse zu halten ist auch irgendwie ein hype. ausserdem waren nirvana schon zu ihrer aktiven zeit die einflussreichste band und ebenfalls auch schon sehr populär, dafür musste kurt cobain keinen selbstmord begehen.ja sie waren kommerziell, na klar, jede band wird mit der zeit kommerziell denn sonst könnte sie keinen erfolg haben und eigentlich auch gar nicht existieren, ausser man macht nur für sich selber musik. und selbst wenn nirvana kapitalistenschweine waren...na und. mir doch egal.
du kannst ja ruhig eine andere meinung und einen anderen musikgeschmack haben. du kannst sagen nirvana gefällt dir nicht, aber du kannst nicht generell behaupten dass nirvana unwichtig waren ansonsten bist du einfach unaufgeklärt. okay die musiktechnique an sich, mal von den texten & dave grohl abgesehen ne, ist klar keine kunst gewesen, schon gar nich wenn man sie mit manchen bands heutzutage vergleicht. was aber bei zb den beatles nicht anders war(haben die die musik eigentlich schon vor nirvana dann gekillt? weil sich ja fats jeder an den beatles orientiert?). mir gefallen besonders die texte deswegen wird für mich die musik um einiges interessanter weisste. man muss sich einfach mal die zeit nehmen und sich mit dieser band auseinandersetzen. und wer nirvana mit 50 cent vergleicht, der zwar auch ne art revolution losgetreten hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ach komm ashton mc fish (wäh?!) halts maul und geh kiffen und hör auf mir hinterherzustalken du penner. ich hasse reggae. ich hasse gothic. ich hasse black sabbath.
[/QUOTOHHH gott turnthetape !!!! Musst du immer zu allem deine scheiss Meinung abgeben????Hast du nix zu tun ausser in jeden Thread zu schreiben, will doch ehh niemand wissen.... Keine Freundin oder Kumpelz??!!! ...glaube nicht
 
Was geht denn hier....lasst doch einfach jedem seine Meinung und ****t den andern nicht gleich ab.
Nirvana waren zwar gross, aber ich find den Hype auch etwas übertrieben um diese Band.

@turnthetape
du hast im mando diao thread auch nix anderes gemacht als die band zu zerreissen, also wer im glashaus sitzt....
 
Original geschrieben von MoreSkillz
UOTOHHH gott turnthetape !!!! Musst du immer zu allem deine scheiss Meinung abgeben????Hast du nix zu tun ausser in jeden Thread zu schreiben, will doch ehh niemand wissen.... Keine Freundin oder Kumpelz??!!! ...glaube nicht [/B]

:D :D :D

versteh nicht was du meinst kean. mando diao sind halt scheisse und nirvana nicht. da gibts keine widerrede.
 
Zurück
Oben Unten