LP Kanye West - Late Registration

Original geschrieben von mickeyknox
also "college dropout" ist das überbewerteste Album der letzten Zeit (sagt man das so? :D ) ... als MC ist er bei seinen besten Texten so durchschnitt und warum die Leute so sehr seine Beats preisen wird mir auch ein bleibendes Rätsel bleiben. Soulsampel loopen und Stimmen pitchen kann jeder.
Naja, auf jeden Fall habe ich nichts von diesem Album erwartet, da mir College Dropout schon tierisch genervt hat. Als ich dann "We Major" gehört habe, war ich sehr geflasht, weil Kanye auf diesem Track wenigstens die Produkion etwas aufgestockt hat. Also habe ich mir das Album doch beschafft und eigentlich auf Produktionen gefreut, die doch etwas anspruchsvoller sind. Aber außer "We Major" sind ALLE Tracks von den Beats her höchstens Standart. Das Ende von "Crack Music", wo etwas Spannung aufgebaut wurde, ist cool, aber der Rest ist ja wohl sehr enttäuschend. Man hört zwar, dass er versucht hat große Produktionen zu machen, aber er verfehlt sein Ziel bei weitem. Tracks wie "Drive Slow" hat es ja schon tausendmal gegeben. "Roses" genauso, die Melodien sind zum großen Teil dermassen ausgeleiert, man hat so gut wie alles schonmal irgendwo gehört. Und es ist ja löblich, dass er endlich mal entdeckt, dass man mit Keys seine Produktionen aufwerten kann, aber er hat noch nicht rausgekriegt wie die Synthis gut klingen. Das hört sich alles an, als hätte er mit Midi Standart Sounds rumgespielt :rolleyes:
Und dass man textlich nichts von ihm erwarten musste, war ja von Anfang an klar. Also, enttäuschend, selbst wenn man wie ich nichts erwartet hat. "We Major" ist trotzdem ein großartiger Track. Und positiv muss ich doch hervorheben, dass die Beats besser als so manches sind, das man zur Zeit so in den Staaten hört. Aber das ist trotzdem kein Grund diese mittelprächtigen Instrumentals über den grünen Klee zu loben.

sehen die meisten leute etwas anders als du. Wenns so einfach ist Soulsamples zu loopen und Stimmen hochzupitchen, warum machts keiner so gut und erfolgreich wie Kanye West?
 
Original geschrieben von IKNARK


sehen die meisten leute etwas anders als du. Wenns so einfach ist Soulsamples zu loopen und Stimmen hochzupitchen, warum machts keiner so gut und erfolgreich wie Kanye West?

es macht keiner so erfolgreich, weil er einfach am meisten gehypt wird und ne gute Promotion hat. Außerdem hat Erfolg noch nie etwas mit Qualität zu tun gehabt.
Und es gibt sehr wohl Producer, die es genauso gut machen. Just Blaze zum Beispiel, auch wenn er etwas Mainstream orientierter ist. Wenn 9th Wonder einen guten Tag erwischt, übertrifft auch er Kanye. Ich meine, Kanyes Art Samples zu handlen ist nicht irgendwie besonders. Er ist weder besonders innovativ oder kreativ. Man muß ihm allerdings lassen, dass er wenigstens Musik macht. 9th Wonder zum Beispiel macht das nicht. Aber das macht Kanye noch zu keinem Gott.
 
Original geschrieben von mickeyknox


wer sagt denn, dass ich es gesaugt habe?

Daher das Album erst am 29. August erscheint liegt es wohl auf der Hand, dass du es gesaugt hast also tu nicht so unschuldig, wir alle haben es gesaugt weil es es nunmal noch nicht zu kaufen gibt.
 
Original geschrieben von mickeyknox
also "college dropout" ist das überbewerteste Album der letzten Zeit (sagt man das so? :D ) ... als MC ist er bei seinen besten Texten so durchschnitt und warum die Leute so sehr seine Beats preisen wird mir auch ein bleibendes Rätsel bleiben. Soulsampel loopen und Stimmen pitchen kann jeder.
Naja, auf jeden Fall habe ich nichts von diesem Album erwartet, da mir College Dropout schon tierisch genervt hat. Als ich dann "We Major" gehört habe, war ich sehr geflasht, weil Kanye auf diesem Track wenigstens die Produkion etwas aufgestockt hat. Also habe ich mir das Album doch beschafft und eigentlich auf Produktionen gefreut, die doch etwas anspruchsvoller sind. Aber außer "We Major" sind ALLE Tracks von den Beats her höchstens Standart. Das Ende von "Crack Music", wo etwas Spannung aufgebaut wurde, ist cool, aber der Rest ist ja wohl sehr enttäuschend. Man hört zwar, dass er versucht hat große Produktionen zu machen, aber er verfehlt sein Ziel bei weitem. Tracks wie "Drive Slow" hat es ja schon tausendmal gegeben. "Roses" genauso, die Melodien sind zum großen Teil dermassen ausgeleiert, man hat so gut wie alles schonmal irgendwo gehört. Und es ist ja löblich, dass er endlich mal entdeckt, dass man mit Keys seine Produktionen aufwerten kann, aber er hat noch nicht rausgekriegt wie die Synthis gut klingen. Das hört sich alles an, als hätte er mit Midi Standart Sounds rumgespielt :rolleyes:
Und dass man textlich nichts von ihm erwarten musste, war ja von Anfang an klar. Also, enttäuschend, selbst wenn man wie ich nichts erwartet hat. "We Major" ist trotzdem ein großartiger Track. Und positiv muss ich doch hervorheben, dass die Beats besser als so manches sind, das man zur Zeit so in den Staaten hört. Aber das ist trotzdem kein Grund diese mittelprächtigen Instrumentals über den grünen Klee zu loben.




Als ob West nur Stimmen hochpitcht. Kanye mag zwar nicht der beste MC sein, aber Songs wie all falls down, jesus walks, spaceship, we don't care, crack music etc. sind ja wohl weit davon entfernt textlich nur „durchschnitt“ zu sein.

My way home auf einem Gil Scott-Heron Sample aufzubauen und dann das nächste Lied mit einem Heron Wortspiel zu beginnen, und über die Reagan Ära zu sprechen, die damals Drogengelder in die Ghettos gepumpt hat um diese zu kontrollieren, zu entwaffnen und die Black Panther Aktivisten durch das Fbi umbringen zu lassen. Das nennst du Durchschnitt?
 
kanye west >>>>> just blaze >>>>>>>> 9th wonder >>>>> hi-tek >>>> heatmakerz >>>>>>>>> neptunes

so sieht's meiner meinung nach aus
 
Original geschrieben von sofa king





Als ob West nur Stimmen hochpitcht. Kanye mag zwar nicht der beste MC sein, aber Songs wie all falls down, jesus walks, spaceship, we don't care, crack music etc. sind ja wohl weit davon entfernt textlich nur „durchschnitt“ zu sein.

My way home auf einem Gil Scott-Heron Sample aufzubauen und dann das nächste Lied mit einem Heron Wortspiel zu beginnen, und über die Reagan Ära zu sprechen, die damals Drogengelder in die Ghettos gepumpt hat um diese zu kontrollieren, zu entwaffnen und die Black Panther Aktivisten durch das Fbi umbringen zu lassen. Das nennst du Durchschnitt?

er ist einfach kein guter MC. Darum geht es mir. Mag ja sein, dass er ganz gute Themen ab und zu anspricht, aber er ist und bleibt ein schlechter Rapper, da hilft alles nichts. Und übrigens gibt es noch andere Wege an ein Album zu kommen, dass noch nicht rausgekommen ist, ohne es zu saugen. Schließlich müssen es die Leute, die es ins Internet stellen auch irgendwo herkriegen :rolleyes:
 
Erst sind die Beatz durchschnitt, dann die Texte mies und jetzt kann Kanye nicht gut genug rappen.

also ich akzeptiere ja Meinungen ala "Kanye West ist nicht mein Ding, gibt mir nix" usw. Und ja es gibt bessere MCs, aber Kanye rappt deswegen nicht beschissen. Und Kanye hat einen einzigartigen style.

Same with Dr. Dre : es gibt sicher bessere Rapper, aber weshalb fiebert die halbe Welt auf Detox? Weil er nunmal ein geiler Producer ist und Beatz baut, die einmalig sind.
 
Original geschrieben von mickeyknox
also "college dropout" ist das überbewerteste Album der letzten Zeit (sagt man das so? :D ) ... als MC ist er bei seinen besten Texten so durchschnitt und warum die Leute so sehr seine Beats preisen wird mir auch ein bleibendes Rätsel bleiben. Soulsampel loopen und Stimmen pitchen kann jeder.
Naja, auf jeden Fall habe ich nichts von diesem Album erwartet, da mir College Dropout schon tierisch genervt hat. Als ich dann "We Major" gehört habe, war ich sehr geflasht, weil Kanye auf diesem Track wenigstens die Produkion etwas aufgestockt hat. Also habe ich mir das Album doch beschafft und eigentlich auf Produktionen gefreut, die doch etwas anspruchsvoller sind. Aber außer "We Major" sind ALLE Tracks von den Beats her höchstens Standart. Das Ende von "Crack Music", wo etwas Spannung aufgebaut wurde, ist cool, aber der Rest ist ja wohl sehr enttäuschend. Man hört zwar, dass er versucht hat große Produktionen zu machen, aber er verfehlt sein Ziel bei weitem. Tracks wie "Drive Slow" hat es ja schon tausendmal gegeben. "Roses" genauso, die Melodien sind zum großen Teil dermassen ausgeleiert, man hat so gut wie alles schonmal irgendwo gehört. Und es ist ja löblich, dass er endlich mal entdeckt, dass man mit Keys seine Produktionen aufwerten kann, aber er hat noch nicht rausgekriegt wie die Synthis gut klingen. Das hört sich alles an, als hätte er mit Midi Standart Sounds rumgespielt :rolleyes:
Und dass man textlich nichts von ihm erwarten musste, war ja von Anfang an klar. Also, enttäuschend, selbst wenn man wie ich nichts erwartet hat. "We Major" ist trotzdem ein großartiger Track. Und positiv muss ich doch hervorheben, dass die Beats besser als so manches sind, das man zur Zeit so in den Staaten hört. Aber das ist trotzdem kein Grund diese mittelprächtigen Instrumentals über den grünen Klee zu loben.
Muss ich dir leider wiedersprechen!Viele Produzenten samplen auch wie wild aus den alten Classix, aber Kanye macht sich sehr viel Arbeit mit dem drumherum, die beats von Songs wie "Golddigger", "Jesus Walks", "Through the wire" um nur 3 zu nennen haben einfach nen unheimlichen Drive!Die steigern sich von sekunde zu sekunde und verpulvern ihr Potential nicht schon nach ner halben Minute!
 
Naja ich find das Album jetzt auch nicht so der Hammer.
Sicherlich hats n paar gute Tracks dabei, aber irgendwie sind die Beats ziemlich langweilig und wirken so altmodisch. Sind nix besonderes. Und Kanye West ist jetzt auch nicht so ein guter MC.
Also da gibts viel viel bessere Allben !

PS: Achja, der Beat von Drive Slow ist echt geil ! Immerhin dieser.
 
ich hab schon reingehört :)

1. Wake Up Mr. West:
ich finde es ist ein sehr geiles intro... typisch kanye halt!
2. Heard Em Say:
der Beat is sehr fresh ... und dann noch der typ von Maroon 5 ... sehr geil! eine der vielen Bomben!
3. Touch The Sky:
ein bissle was zum abgehen ... Beat sehr nice ... Kanye Top!
4. Gold Digger:
Jamie Foxx durfte nicht fehlen zum glück das Kanye auch so gedacht hat. hammer!
5. Skit 1:
typischer Kanye Skit!
6. Drive Slow:
genialer Beat ... sehr chillig ... einer der weiteren Highlights!
7. My Way Home:
kenne jetzt 2 versionen die originale is nicht so geil ... aber trotzdem nicht schlecht! kann aber da verstehen das Common den (für sein Album) nicht wollte!
8. Crack Music:
feat. The Game und geht sehr stark nach vorne geiler Beat! verdammt geiler Beat! und beide Rapper Top!
9. Roses:
das is Musik ... ein sehr ruhiger Track ... einfach nur geil ... Kanye West halt!
10. Bring Me Down:
feat. Brandy ... weiterer Höhepunkt ... gänsehaut gesang, geile Raps und ... einer dieser hammer beats die Kanye immer wieder bringt!
11. Addiction:
der track is eher gewöhnungs bedürftigt ... dennoch wahnsinn! hammer!
12. Skit 2:
wie auch der erste schon typisch Kanye!
13. Diamonds From Sierra Leone RMX:
ein tick besser als das original! genial! Jay-Z is auch mit dabei ;)
14. We Major:
einer der schwächeren tracks des albums trotz einem Nas feat.!
15. Skit 3:
:D
16. Hey Mama:
einer der besten, wenn nicht der beste track des albums! genialer beat! mein fav. track!
17. Celebration:
Kanye West meets G-Funk oder was :D ne scherz aber ma was anders von Ye! geiler track!
18. Skit 4:
Skit halt!
19. Gone:
der Killa Cam Part is wahnsinn ... beat brilliant! Kanye in Topform!
20. Diamonds From Sierra Leone:
is ja mittlerweile schon bekannt! Hammer!
21. Late:
Beat is was zu chillen ... das is Musik!

fazit: man kann nach einem mal hören nicht wirklich sagen ob es mit dem vorgänger mithalten kann oder nicht ... aber das macht das album auch so unberechenbar! ich würde sagen ein weiteres Highlight des Jahres 2005! wenn nicht sogar das beste des Jahres!
 
@nico: danke fürs review, anscheinend is es wieder ein highlight von herrn west ... aber kaufen tust es noch wa ?!

:)

noch eine woche
 
Original geschrieben von IKNARK
Erst sind die Beatz durchschnitt, dann die Texte mies und jetzt kann Kanye nicht gut genug rappen.

also ich akzeptiere ja Meinungen ala "Kanye West ist nicht mein Ding, gibt mir nix" usw. Und ja es gibt bessere MCs, aber Kanye rappt deswegen nicht beschissen. Und Kanye hat einen einzigartigen style.

Same with Dr. Dre : es gibt sicher bessere Rapper, aber weshalb fiebert die halbe Welt auf Detox? Weil er nunmal ein geiler Producer ist und Beatz baut, die einmalig sind.

das Problem, das auch bei dir wieder sichtbar wird, ist dass heutige Rapfans sich mit zu wenig zufrieden geben. Mag sein, dass Dre's Beats einmalig sind. Das macht sie aber noch nicht zu guten Beats. Mir ist ein Rätseln warum er so populär ist, denn auch seine Beats sind nicht besonders toll. Die Teile, die er in den letzen 5 Jahren produziert hat, kriegt jeder hin, der einigermassen was von Harmonien versteht und ein Synthie bei sich zu hause stehen hat. Natürlich kriegt er es nicht hin, dass der Mix so gut klingt und es im Club mächtig rumst aber so ein Beat wie "Still D.R.E." oder "How We Do" ist wirklich keine musikalische Glanzleistung.
Das Gleiche gilt für Kanye. Und nachdem ich "We Major" gehört habe dachte ich, er wäre endlich über das "Be" Stadium hinweggekommen, aber das ist er nicht. Zwar sind jetzt noch ein paar Keys dazu gekommen und er hat seine Drums verbessert. Aber es bleiben simple und unspektakuläre Beats. Jetzt ist es jedem frei es zu mögen oder nicht. Aber ich finde es schade, dass es hier so wenig kritischen Sinn gibt. Fragt euch mal, warum so Leute wie Eligh niemals so populär sein werden wie Kanye, obwohl sie mindestens genauso gut produzieren wie er. Weil sie den Mut haben etwas anders und anspruchsvoll zu machen. Das vermisse ich einfach bei einem Kanye West, der von seinem Album behauptet, es sei besser als alles, was es zur Zeit gibt. Und daran muss er sich messen lassen. Wenn man nur den Mainstream nimmt, hat er wahrscheinlich recht. Aber auch er bietet keine wirkliche Alternative damit sich der Rapsound einmal entscheidend weiterentwickelt.
 
Original geschrieben von Em Zee Ai
@nico: danke fürs review, anscheinend is es wieder ein highlight von herrn west ... aber kaufen tust es noch wa ?!

:)

noch eine woche
ich werds mir wohl holen "gone" is richtig geiler track:cool:
 
Original geschrieben von Em Zee Ai
@nico: danke fürs review, anscheinend is es wieder ein highlight von herrn west ... aber kaufen tust es noch wa ?!

:)

noch eine woche

normal ... is n pflichtkauf! gehört ins regal neben "the college dropout" ;)

29.08.2005 feiertag!
 
Zurück
Oben Unten