50 Millionen Küken

hello ellow

BANNED
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
3
erstmal im vorraus hello ellow --> Khai Thani, weil ich keine rechte mehr habe
und den text haben ich aus dem Forum von allmystery.de nur wegen cobyright usw
______________________________________________
50 Millionen Küken werden jährlich allein in Deutschland vergast oder vermusst weil sie das falsche Geschlecht haben.

In Deutschland werden jährlich 18 Milliarden Eier gegessen, die von 42 Millionen Legehennen erzeugt werden. Während ein verwildertes Haushuhn im Jahr nicht mehr als 15 Eier legt, müssen ihre gequälten Artgenossen pro Jahr 250 - 300 Eier legen.


Männliche Küken werden direkt nach der Geburt vergast oder lebendig, im Kükenschreder, zerstückelt. Die weiblichen Küken werden ihr Leben auf einer Fläche die etwa einer Din-A4 Seite entspricht, in einem Drahtkäfig, verbringen. In der Wildnis nehmen Küken bereits vor dem Schlüpfen mit ihrer Mutter stimmlich Kontakt auf. Die Küken in der Massentierhaltung bekommen weder ihre Mutter, noch einen Hahn je zu Gesicht. Sie werden nie ihre Flügel ausstrecken können, in der Sonne liegen oder ein Sandbad zu sich nehmen. Statt dessen wird ihnen ein Teil ihres äußerst sensiblen Schnabels abgebrannt oder weggeschnitten. Dies geschieht aufgrund der Neigung zum Kannibalismus, der in den engen Käfigen auftreten kann. Die Gitterböden führen zu einer schmerzhaften Deformation der Füße. Sie verbringen ihr Leben unter Neonlicht, leiden unter Durchfall, Knochenbrüche und Lähmung in den Beinen. Oft liegen tote Tiere in den Käfigboxen zwischen ihren Artgenossen. Nach 12 - 15 Monaten sind die Tiere fast Nackt, Wundgescheuert und am Ende ihre Kräfte. Sie werden in Kisten verpackt und zum Schlachthof gefahren.


Oftmals wird die Boden- oder Freilandhaltung als Alternative beschrieben. Verschwiegen wird jedoch das es auch hier zu dem schmerzhaften Schnabelkürzen kommt. Auch in der Bodenhaltung leben die Tiere in qualvoller Enge und eine der Hauptaufgaben der Arbeiter ist es auch dort tote Tiere einzusammeln. Den Hühnern in der Freilandhaltung wird, wie allen anderen auch, das Recht auf Leben abgesprochen. Auch sie unterliegen dem Druck des Marktes, so das auch hier z.B. Familienbeziehungen zwischen Hahn, Henne und Küken nicht gibt. Männliche Küken werden auch hier sofort nach der Geburt aussortiert und ermordet. Nimmt die Legeleistung der Hennen ab landen auch sie im Schlachthof und werden als Suppenhühner verkauft.

Eier bedeuten Schmerz, Leid und Tot von unschuldigen Lebewesen.

Ich sag dazu nur:STOP!
http://www.telecolumbus.de/kabelnet/knet0200/im g/kueken.jpg
http://www.calimau.de/tip/bilder/tiere01.jpg
http://www.vgt.ch/images/nadja9.jpg
 
Theoretisch hast du zwar recht, aber irgendwie denk
ich mal das es wichtigere Probleme gibt als diesen
ganzen Tier Scheiß!
Solange noch ein Mensch auf diesem Planeten verhungern
muss isses mir erlichgesagt relativ egal was mit den Tieren
passiert.
Um die kann man sich noch danach kümmern!
Menschen sind einfach wichtiger, darauf sollte man
seine Energie konzentrieren und nicht auf Hühner!
 
was willst du mit diesem thread ?


meintest du nicht zu mir ich soll fleisch essen ?

erfreut es dich nicht dass dein vater ne zoohandlung hat ?

ist du keine eier fleisch milch usw. ?





ach ja normalerweise würde ich das jetzt anders angehen aber wenn ich an das denke was herr khani vorher abgelassne hat udn jetzt soetwas ich krieg das kotzen
 
Original geschrieben von zOOka sun
was willst du mit diesem thread ?


meintest du nicht zu mir ich soll fleisch essen ?

erfreut es dich nicht dass dein vater ne zoohandlung hat ?

ist du keine eier fleisch milch usw. ?

1.ich will dir rücken deckung geben:rolleyes:
ich will darauf aufmerksam machen weil nicht jeder wie du sich damit auseinander gesetzt hat

2.
wieso nicht fleisch essen? man sollte nicht vegetareier werden, sonder das ganz anders angehen :)

3.
glaubst du wirklich das mein vater ne zoohandlung hat:)

4.
s.o.
 
Original geschrieben von zOOka sun



erzähl mir mal wie man es angehen sollte:)

ich bin nur dummer realschüler:) aber es gibt bestimmt
(glaub ich mal) genug leute die sich damit aus einander
gesetzt haben oder sich dafür interessieren weil es ja
nicht wenig tiere sind
 
erzähl doch bitte wei man es denn angehen sollte...


was willst du tun ? oder was hälst du für notwendig ?

isst du eier ? oder halt kekse usw. wo sie drin sidn ?
 
Original geschrieben von zOOka sun
erzähl doch bitte wei man es denn angehen sollte...


was willst du tun ? oder was hälst du für notwendig ?

isst du eier ? oder halt kekse usw. wo sie drin sidn ?


ich habe erst vor 3std spiegelei gegessen:cool:

es bringt nur was vegetarier zu werden wenn es wirklich genug
leute machen! und das wird nie passieren, ich bin halt realist
man sollte es weltweit bessere tierschutz verordnungnen aufstellen u.s.w.
 
eier schmecken scheise
ich hasse eier
gib mir lieber walfleisch, das ist absolut lecker
 
irgendwer muss den anfang machen sonst wird es nie was...


ich würde mir verdammt beschissen vorkommen wenn ich soetwas schreiben würde und mir dann ein ei reinziehe....aber verstehe mich net falsch ich freue mich über jeden der sich nur gedanken darüber macht...


du redest von tierschutz ?

hier ein kleiner text zu dem thema von mir :



Tierrechte oder Tierschutz ?

Das große Ziel der BGN ist die Realisierung von Tierrechten. Für uns sind elementaren Tierrechte die Rechte welche auch jedem Menschen zustehen...

Wir sprechen unter anderem von dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, dem Recht auf Leben und dem Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit. Es versteht sich von selbst, dass all die Grundrechte, welche der Mensch für sich in Anspruch nimmt, nicht auf die Tiere übertragen werden können und sollen, da viele dieser Rechte einfach nichts mit dem Interesse der Tiere zu tun haben. Allerdings ist jedes Tier sicherlich daran interessiert nicht eingesperrt zu sein und gewalttätig unterdrückt zu werden, und darum fordern wir Tierrechte und nicht bloß den Schutz bestimmter Arten. Tierschutz bedeutet immer noch, dass die Menschheit Gewaltherrscher über die Tierwelt bleibt. Das Ziel von Tierschützern ist es die qualvollen Lebensumstände der Tiere zu mildern aber nur selten sie von diesem Leben als Sklaven zu befreien. Hierzu möchte ich noch sagen, dass es in meinen Augen oft so ist, dass Tierschützer den Tieren direkt helfen und auch viel Leid beseitigen und dafür spreche ich ihnen meine absolut Achtung aus, nur kann dieser Weg auf Dauer nicht der Richtige sein.

Kai für BGN
 
Der/die Minster/in sollte dafür auch hoche strafen verhängen
man sollte die tiere nicht gleich verwöhnun :rolleyes: aber nicht so
mit ihnen umgehen trotzdem finde ich es nicht schlimm tiere zu essen

ist der text über tierschutz von dir?
 
Eier bedeuten Schmerz, Leid und Tot von unschuldigen Lebewesen.


..who cares! Tiere deren Leben eh nur aus Schlafen & Fressen bestehen, ist mir ( ..so süß Sie auch aussehen mögen :eek: ) so ziemlich derbst egal! Was kümmert mich das Leben von so einem primitiven Vogel? Solange dafür gesorgt ist, dass es genug von ihnen gibt und es McChikken weiterhin gibt, wo ist das Problem? :D

Aber anderseits sollte man bestimmte Tiere schon schützen bis zu einem bestimmen Punkt, ich mein halt dieses ganze Tiere, die lecker schmecken :p .. Kühe, Schweine, Hühnchen usw.

Jetzt dürft ihr mich bitte haten!
 
nein ich hate sonne dumme ignoranten wie dich nicht mehr weile s energie verschwendung ist auf dummen menschlichen abschaum einzugehen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten