Besoldung im Zivildienst

Original geschrieben von weirdlof
diesen zuschlag für arbeitskleidung usw. bekommst du laut meinem ziviseminar nicht, wenn dir die dienststelle u.a. unterwäsche bereitstellt, die 1000tage hält. ne danke.

da gabs auch ne abgefahrene auflistung, wieviel cent du für welches kleidungsstück kriegst...harhar...
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF

wo gibts so spotbillige brillengläser???????????

Oder Jugenherbergen :D.. aber ist nicht empfehlenswert

Am wichtigsten dass du vorher klärst wie deine arbeitszeiten sind.
Weil bei mir ist das grade so -dass mir das vorher nicht gesagt wurde und jetzt arbeite ich 6 Tage die woche von 15/30-24/00 uhr ....

Da kann der Zivijob noch so chillig und lässig sein - aber bei son Zeiten hört der Spaß echt auf.


KRASS
 
Original geschrieben von senf
Ich mach meinen Zivi bei der Stadt als Gärtner:D Da fahr ich den ganzen Tag rum und rapariere Spielplätze und mähe Rasen im Stadion und auf Bolzplätzen, dann mach ich noch Krötenwanderung, Teichentschlammung und son Zeugs...is richtig geil und abwechslungsreich. Wochenende frei und Freitags nur bis 12.00 uhr...das is schon sehr passabel :D

Ich bekomm übrigens im Monat 30 euro drauf für ne fahrkarte Preisstufe 1, fahr aber jeden Tag mitm Fahrrad dahin und hab die also zusätzlich. Den Anspruch auf fahrtkostenerstattung hat man ab 2 Km, ich komme auf 2,3 :D

Mit Zuschlag für Tragen eigener Arbeitskleidung, Zuschlag für Reinigung der Kleidung, Grundbesoldung, vollem verplegungszuschlag und fahrtkosten die ich gar nicht habe, komm ich bei 31-tätigen Monaten auf knapp 550 euro :cool:


ohne mobilitätszuschlag ?

glück gehabt keule :cool:
 
Zurück
Oben Unten