Der schön-schaurige Horrorfilmthread

wieso :D is doch auch ein und derselbe film...frag mich immernoch warum ich den geschaut hab.
weiß nur dass ich mich am ende gefragt hab was das jetzt sollte
 
Hellraiser 1+2 waren sehr interessant...verpasst man bei den andern teilen was? Wollte es bei teil 1 und 2 belassen...

Gestern wieder a nightmare on elm street geschaut...komplette reihe wird jetzt nach und nach durchgenommen...

Pinhead macht eine ähnliche Entwicklung wie Freddy durch und wird von einer Bedrohung eher zu einem Sprücheklopfer. Teil 3 würde ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Alles danach ist stark Geschmackssache.
Und ja: "A Nightmare On Elm Street 2" bleibt der schlechteste Film der Reihe.
 
Pinhead macht eine ähnliche Entwicklung wie Freddy durch und wird von einer Bedrohung eher zu einem Sprücheklopfer. Teil 3 würde ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Alles danach ist stark Geschmackssache.
Und ja: "A Nightmare On Elm Street 2" bleibt der schlechteste Film der Reihe.

Ah ok, danke..dann schau ich den dritten noch


Wie mich nightmare2 einfach mal so abfuckt...allein das ich während des films auf mzee bin sagt schon alles :D
 
Wie dem auch sei, die Szene, in der sich Freddy aus Jesses Bauch rausschneidet, fand ich schon relativ fies...Bleibt einem definitiv im Gedächtnis
Und übrigens, wenn ihr "Nightmare 2" schon schlecht fandet, was sagt ihr dann erst zu "Freddy's New Nightmare"? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freddys New Nightmare find ich garnicht schlecht.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei, die Szene, in der sich Freddy aus Jesses Bauch rausschneidet, fand ich schon relativ fies...Bleibt einem definitiv im Gedächtnis
Und übrigens, wenn ihr "Nightmare 2" schon schlecht fandet, was sagt ihr dann erst zu "Freddy's New Nightmare"? :D

Die szene ist cool. Das war aber auch alles...

Jetzt komm mir nicht so:D...freddys new nightmare ist der grund warum ich die alle nochmal schaue, da ich besagten teil nie geschaut habe und mir dachte wenn schon nightmare dann alle teile...
 
nightmare 2 is doch aber allein schon wegen der unterschwelligen homoerotik kult :D mit sicherheit der "schwulste" horrorfilm aller zeiten.
 
Funny Games US und Österreich sind fast Shot-to-Shot die exakt selben Filme, da jetzt die extremen Unterschiede ausmachen zu wollen ist doch übertrieben.

seh da auch kaumn unterschied...



den dicken vom original findich besser, den andern in der us-variante...
schon ziemlich amüsanter film. cooles ende.
 
heute endlich the conjuring gesehn. meine erwartungen waren, nach ueberwiegend positiven stimmen und im hinblick auf die beteiligten personen, erwartungsgemaess hoch angestezt. vielleicht auch etwas zu hoch, doch unterm strich ist das liebhaberprojekt von james wan dennoch ein sehr ordentlicher grusler geworden, der mit vielen zitaten zu genreklassikern aufwartet und mit seinem durchaus reizvollen retrolook sowie dem, an hand von popkulturellen songreferenzen aufgepeppten score, punkten kann. auch wenn die story fuer genrekenner wenig bis gar keine ueberraschungen bietet, was in manchen faellen immer noch besser ist als zahllose kontruierte und den haaren herbeigezogene plottwists, und penibel nach schema f ablaeuft ist die inszinierung dennoch in einigen punkten dann doch wieder eher genreuntypisch. zum einen in der gesplitteten erzaehlweise, in der auf der einen seite die familie aus dem spukhaus steht und auf der anderen die familie der geisterjaeger und zum anderen die vielen momente, in denen der film schon fast eher wie ein drama wirkt. typische jump scares gibt es natuerlich trotzdem am laufenden band und auch wenn man jedes mal wieder meint den braten schon zu riechen, folgt immer noch ein weiterer schwenker und der schlag trifft einen doch voellig unverhofft. zumindest in diesem punkt gibt es volle punktzahl. in den bereichen suspense und ganz besonders creature design gibt es allerdings (vor allem) im direkten vergleich zu wans meisterstueck insidious, deutliche punktabzuege. wuerde ich insidious mit einer sehr starken 9/10 einstufen, kaeme the conjuring dennoch auf solide 7/10.
 
Habt ihr hier schon mal eine Liste von den besten 25 Horrofilmen oder so erstellt/zusammengetragen. Kenn in dem Genre nur die Klassiker und würd gerne etwas tiefer einsteigen. Andere Referenzseiten gehen natürlich auch :)
 
Manhunt

rovdyr.jpg


norwegischer backwood slasher
tolle optik, gute effekte, wenn auch etwas zu wenig und zu unspektakulär.
gute kameraarbeit.
leider wie so oft einige unsinnige und dämliche aktionen.
synchro ging so

5,5/10

Hatchet 3

hier sollte man ja ehh keine durchdachte logik oder ähnliches erwarten und wenn man da nicht all zu ernst rangeht und die anderen teile kennt hat man seinen spaß.
quasi ununterbrochen blut und dieses wird in vielen teils ziemlich coolen und abwechslungsreichen kills verbraucht.
effekte kommen auch gut.

8/10

kurz noch in adam chaplin reingeschaut aber haben uns dann doch für ne komödie entschieden, wird nachgeholt, sah nach nem schönen trash splatterer aus, immerhin wurde die deutsche fast um 24min gekürzt
 
Habt ihr hier schon mal eine Liste von den besten 25 Horrofilmen oder so erstellt/zusammengetragen. Kenn in dem Genre nur die Klassiker und würd gerne etwas tiefer einsteigen. Andere Referenzseiten gehen natürlich auch :)

Suspiria (Dario Argento, 1977)
The Beyond (Lucio Fulci, 1981)
La Setta (Michele Soavi, 1991)
The Thing (John Carpenter, 1982)
Maniac (William Lustig, 1980)
Dèmoni (Lamberto Bava, 1985)
Dellamorte Dellamore (Michele Soavi, 1994)
Phantasm I-IV (Don Coscarelli, 1979-1998)
Das Leichenhaus der lebenden Toten (Jorge Grau, 1974)
 
Das müsste er mal genau klären, ich schätze aber, er meint bekannte US-Produktionen wie "Omen" oder "Poltergeist". Meine Vorschläge sind doch größtenteils nur Genre-intern anerkannt.
 
achso, naja dachte sowas wie suspiria oder the thing sind schon "horror klassiker" im allgemeinen sinne
 
Zurück
Oben Unten