Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt auch mal 21 Gramm gesehen..sehr verstörender Film...aber sehr gut..

und Welcome to the Jungle..klar :D man kann von The Rock halten was mann will, aber die Fresse von dem Kerl aus American Pie bringt mich schon immer so derbe zum lachen und dann noch die maßloß übertriebenen Kampszenen mit den Typen aus dem Regenwald..göttlich...sowas wie ein moderner Bud Spencer :D
 
ich kenn aus youtube nur so ne kampfszene in der er in nem raum gegen so ca. 20 mann kämpf und er fast jedem irgendwelche knochen bricht was man auch immer gut sieht :D
is das der film den du meinst? wollte den schon immer mal sehen dachte immer es gäb Ong Bak 2

Ja das ist er, wobei das mindestens 35 Mann sind ;) Der genaue Titel heißt Tom Yum Goong - Revenge of the Warrier.
Ne viele meinen es wäre Ong Bak 2, aber auch nur weil's der gleiche Produzent ist.
 
Ich schau gleich Ong-Bak.

definitiv ein unterhaltsamer streifen...
der durch simplizität und stereotypie geprägte plot wird schon bald durch spektakulär inszenierte kampfsequenzen kompensiert und gerät beinahe in vergessenheit, was der teilweise innovativen dramaturgischen stilistik (signifikante szenen aus diversen perspektiven) ebenfalls zu gute kommt...
dennoch reiner unterhaltungswert... dezente sozialkritische ansätze wie die exploitation durch dubiose kriminelle elemente bewegen sich schnell in einen schatten der unzulänglichkeit und sind somit als absolut redundant zu interpretieren
 
definitiv ein unterhaltsamer streifen...
der durch simplizität und stereotypie geprägte plot wird schon bald durch spektakulär inszenierte kampfsequenzen kompensiert und gerät beinahe in vergessenheit, was der teilweise innovativen dramaturgischen stilistik (signifikante szenen aus diversen perspektiven) ebenfalls zu gute kommt...
dennoch reiner unterhaltungswert... dezente sozialkritische ansätze wie die exploitation durch dubiose kriminelle elemente bewegen sich schnell in einen schatten der unzulänglichkeit und sind somit als absolut redundant zu interpretieren
massiv schon wieder...
 
Laser Paradise ist allgemein "berühmt" für schlechte Qualität und null Extras, ausser die gefürchtete Trailershow.

ich hab "dune" von laser paradise
die dvd´s (es sind 3 mit tv-version, kino-vers. und extras) sind falsch bedruckt :D:rolleyes:
die quali is so mittel


egal
ich schau jetzt "the stand" zweiter teil.
erste war schon recht gut!
 
Die sollen mal endlich ne anständige Version veröffentlichen.

Könnt ihr mir ne bessere Version (von der Quali) empfehlen ?

Es gibt verschiedene Laser Paradise DVD's des Films, welche besitzt du? Im Verbots- und Gängelungsparadies Deutschland wird wohl niemals mit einer anständigen Veröffentlichung zu rechnen sein, wenn du Wert auf deutschen Ton legst, ist die "Blood Edition" von LP/Astro aber die beste von den mittelmäßigen Alternativen.
 
Ich empfehle Brick. US Thriller im Film Noir Stil, gepaart mit Teeniefilmdarstellern.
Handlung (aus Wikipedia):
Brendan Frye, Einzelgänger an der San Clemente High School, erhält eine mysteriöse Nachricht und einen verstörten Anruf seiner Ex-Freundin Emily. Sie spricht von einem Brick, Tug und dem Pin. Fest überzeugt, dass Emily seine Hilfe braucht, sucht er ein Gespräch mit ihr. Da sie ihn jedoch abweist, forscht er selbst nach und findet sie einen Tag später - tot.
Noch immer nicht über sie hinweg, begibt er sich mit Hilfe seines Freundes The Brain auf einen gefährlichen Pfad. Er mischt sich in die örtliche Drogenszene ein und legt es auf ein lebensgefährliches Treffen mit dem Unterweltboss an. Dabei lernt er den gewalttätigen Tug, den drogenabhängigen Dode und die manipulative Laura kennen.



Ab und zu wird`s kompliziert und die Charaktäre wirken etwas durch, aber das macht den Film so sehenswert. :)
Muss man mal gesehen haben.
 
definitiv ein unterhaltsamer streifen...
der durch simplizität und stereotypie geprägte plot wird schon bald durch spektakulär inszenierte kampfsequenzen kompensiert und gerät beinahe in vergessenheit, was der teilweise innovativen dramaturgischen stilistik (signifikante szenen aus diversen perspektiven) ebenfalls zu gute kommt...
dennoch reiner unterhaltungswert... dezente sozialkritische ansätze wie die exploitation durch dubiose kriminelle elemente bewegen sich schnell in einen schatten der unzulänglichkeit und sind somit als absolut redundant zu interpretieren

was laberst du für nen müll , war dein deutschlehrer irgendwie ein filmkritik fetischist oder so
 
gestern kurz bei "a scanner darkly" reingezappt, wollt aber nicht
einfach in der mitte anfangen zu gucken. da kam die szene mit
dem rad und den "acht gängen" :D. hat den schon jmd ganz gesehen
und kann mir raten den heute oder morgen nochmal von anfang an
zu gucken?
 
gestern kurz bei "a scanner darkly" reingezappt, wollt aber nicht
einfach in der mitte anfangen zu gucken. da kam die szene mit
dem rad und den "acht gängen" :D. hat den schon jmd ganz gesehen
und kann mir raten den heute oder morgen nochmal von anfang an
zu gucken?

ist nicht grad der beste film, lohnt sich aber definitiv anzuschaun
wie gesagt:

vor kurzem gesehen und für gut befunden:

a scanner darkly
mit keanu reeves, robert downey jr, woody harrelson, winona ryder

das besondere soll wohl die rotoskopische bearbeitung des filmmaterials sein, wodurch die visualisierung einer animation erzeugt wird. auf jeden fall interessant.

während reeves durch seine steinerne mimik und sein apathisches auftreten einen teil dieser totalitär überwachten und zugepumpten gesellschaft gekonnt (re)präsentiert, stehen dazu im kompletten kontrast die zwei kultverdächtigen charaktere downey jr und harrelson, die durch aberwitzige dialoge und chaotische verhaltenszüge auffallen und an sympathie gewinnen. robert downey jr fällt mir nun nach "kiss kiss bang bang" zum zweiten mal positiv auf (..mal schaun wie "zodiac" ist);;
also die story ist nichts wirklich besonderes und die wendungen im film haben einen altbackenen beigeschmack aber im großen und ganzen ein stark unterhaltsamer film, nicht zuletzt wegen eben genannten schauspielern und die einzigartige technik der bildverarbeitung
blablublup
 
und wie fandst du jetzt "the number 23"?

ich fand ihn doch nicht so gut wie ich anfangs gedacht hatte . jim carrey passt überhaupt nicht in die rolle und spielt ziemlich schwach . zudem kommt die wendung im film schon viel zu früh und das ganze kommt nicht überzeugend herüber . also ich würde sagen ein mittelmäßiger film , denn man nicht unbedingt gesehen haben muss.
 
Visuell hat mich Number 23 ein wenig an Sin City erinnert, hatte mehr den Fim auch anders vorgestellt... dachte da geht so was Illuminaten mäßiges ab. Die Wendung gegen Ende war irgendwie komisch und total unglaubwürdig. Hatte mich nachm Trailer auf richt geilen Film gefreut und wurde in der Hinsicht enttäuscht. Aber als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen...is nicht über geil aber man kann ihn sich geben. Is so im Noir Stil...
 
Visuell hat mich Number 23 ein wenig an Sin City erinnert, hatte mehr den Fim auch anders vorgestellt... dachte da geht so was Illuminaten mäßiges ab. Die Wendung gegen Ende war irgendwie komisch und total unglaubwürdig. Hatte mich nachm Trailer auf richt geilen Film gefreut und wurde in der Hinsicht enttäuscht. Aber als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen...is nicht über geil aber man kann ihn sich geben. Is so im Noir Stil...

ich denke alleine die tatsache dass jim carrey mitspielt macht den film unglaubwürdig , der kann einfach keine ernsten rollen mehr spielen . sein image als comedian wird er nicht mehr los , die leute wollen den in solchen filmen einfach nicht sehen . und er spielt auch diese rollen nicht überzeugend . das wäre wie wenn al pacino auf einmal den puasenclown spielen würde .
 
ach dann kommen die leute immer mit dem selben film ;) ich weiss schon der ist ganz gut auch carrey ist in ordnung , vor allem kate winslet ist krass .aber die überwiegenden ernsten filme von ihm sind mitelmäßig , zumindest spielt er ziemlich schlecht .
 
ich weiß nicht...für mich passt er extrem gut in etwas tragischere rollen, sein gesichtsausdruck und alles! klar, als komiker ist er natürlich auch unumstritten king
 
Naja als Witzfigur vielleicht, wenn schon Komiker dann ziehe ich Ben Stiller vor ehrlich gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten