Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade gesehen: "The Call" von Takashi Miike. Ein Hammerfilm, der bei mir aber noch einige offene fragen zurücklässt...
 
hat jemand schon "elementarteilchen" gesehen?
wenn ja, gebt mal euere meinung ab, will den heute abend anschauen.
 
ab 9 märz kommt glaube ich "Knallhart"

werd mir überlegen reinzugehen
 
Hab vor kurzem auf Kabel 1 "Der Name der Rose" gesehen. Ist mit Sicherheit nicht der Film überhaupt, aber ganz gut und sehenswert.

Erwehnenswert aber eigentlich auch nur deswegen, da das Kloster die hässlichste Gesichtsschnitzel-Bude der Welt war. Meine Fresse, waren die Mönche hässlich. Leck-o-pfanni. Die haben sich mit der Schäbigkeit die Klinke in die Hand gegeben und keiner wollte dem anderen in nichts nachstehen. Allen voran Ron Pearlman. Mich würd mal interessieren, ob die im Buch auch so beschrieben wurden oder ob das einfach nur Pech beim Casting war. :)

Na ja, ich schweif ab. Wie gesagt, guter Film.
 
hab mal wieder cheech and chong - "up in smoke" & - "still smokin" gesehn

immer wieder gut zum chillen
 
Morgen nacht auf ARTE "Die Stunde, wenn Dracula kommt" (La maschera del demonio) von Mario Bava. Einer DER italienischen Horrorklassiker von 1960 mit der göttlichen Barbara Steele!
 
Gestern Abend habe ich mir mal endlich "Million Dollar Baby" angesehen und muss sagen, dass der Film wirklich klasse und sehr empfehelenswert ist. Weltklasse gespielt von Swank und Eastwood, zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet. Nicht so übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt, sondern absolut authentisch dargestellt, so dass der Film meiner Meinung nach noch viel mehr unter die Haut geht.​



Krieg der Welten hingegen, den ich mir vorgestern ausgeliehen hatte, dient sicher nur dem Zeitertreib. Kein "großes Kino"... Er war zwar alles in allem ganz in Ordnung, da er in einzelnen für sich genommenen Szenen recht spannend war und die Effekte und die generelle optische Aufmachung des Films überzeugend war. Mehr als Popcornkinoformat kann man dem Film aber leider nicht zusprechen, denn nichtsdestotrotz ist der Film, nimmt man das Ende dazu, einfach zu vorhersehbar (ok, Buch als Vorlage, aber trotzdem...). Was außerdem wirklich aufregt ist, dass die kleine Filmtochter von Tom Cruise eine viel zu alte Synchronstimme bekommen hat, wodurch sie in den meisten Szenen übertrieben erwachsen wirkt. In den restlichen weiß sie dies allerdings durch extrem nerviges Rumgeschreie wettzumachen ;)
 
HEUTE um 23:55 ARTE


RIOT RAP

Mit ihrem Titel "Qu'est ce qu'on attend pour foutre le feu?" (Warum legen wir nicht endlich Feuer?) schlugen die Rapper der Gruppe NTM ("Nique ta mère", wörtlich: "**** deine Mutter!") im Jahr 1995 Alarm, um auf die Zustände in den französischen Vorstädten aufmerksam zu machen. Diese Worte wurden zehn Jahre später als geradezu prophetisch empfunden. Am 27. Oktober 2005 flohen drei junge Leute in Clichy-sous-Bois vor einer Polizeikontrolle und verstecken sich in einem elektrischen Umspannwerk. Zwei von ihnen, Bouna und Ziad, kamen durch einen Stromstoß ums Leben. Dieser tödliche Unfall löste die längsten Straßenkämpfe aus, die Frankreich bis dahin erlebt hatte.

Welche Veränderungen bringen die Unruhen für die Hip-Hop-Szene mit sich? Tracks hat sich in dieser Sondersendung bei französischen Rappern von den engagiertesten NTM bis zu den Stars des "Straßenrap" umgehört.

Die Rapper geraten in die vorderste Front und sind aufgefordert, Stellung zu beziehen. Dem "Gipfeltreffen" von Brel, Ferré und Brassens einige Monate nach Mai 1968 folgend, hat Tracks drei Stars des französischen Rap zu einer ungewöhnlichen Diskussion eingeladen: Joey Starr, Disiz La Pest und Ekoué von der Band La Rumeur. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, beantworten sie Fragen nach der Verantwortung für die Unruhen, dem politischen Engagement, der Rolle der "großen Brüder", dem Versagen des Staates.

Joey, Rap-Pionier und Hitzkopf von NTM, hat sich heute zu staatsbürgerlicher Gesinnung bekehrt und einen Aufruf zur Wahl in den Vorstädten unterzeichnet. Ekoué verfolgt mit seiner Musik vor allem das Ziel, den Sprachlosen Gehör zu verschaffen. Sein liebstes Podium ist die Bühne und gerade hat er seinen zweiten Prozess mit Innenminister Nicolas Sarkozy hinter sich. Disiz La Peste hatte seine ersten Erfolge mit leichteren Raps wie "J'pète les Plombs" und spielte die Hauptrolle in dem Film "Dans tes rêves". Seiner Meinung nach soll sich der Rapper nicht als Vertreter der "Banlieus" sehen.

Als Ergänzung zur Diskussionsrunde mit den drei Musikern hat sich Tracks vor Ort umgeschaut: in den Problemvierteln, die für die Schäden verantwortlich gemacht werden. Da schreibt sich Joey Starr gerade in eine Wählerliste in einem nördlichen Pariser Vorort ein und fordert die Jugendlichen auf, seinem Beispiel zu folgen. Ferner ist Tracks bei einem Konzert in Sarcelles dabei, wo Alibi Montana und L.I.M einen schonungslosen und realistischen Straßenrap verteidigen. In Clichy-sous-Bois wiederum versucht die Gruppe RS4 mühsam, ein Album zu Ehren von Bouna und Ziad einzuspielen. Und in Los Angeles gibt der Anführer des französischen Rap, der Hardcore-MC Rohff, einem amerikanischen Radiosender ein Interview über die Unruhen in seinem Land. Tracks ergründet, warum die Verantwortungsträger die brisanten Viertel allmählich sich selbst überließen und die Musiker zu Sprachrohren der Vorstädte wurden.
 
G.G.Genesis schrieb:
DAMN!

Gibt's da eine Wiederholung?
ja, nächsten dienstag(14.3) um 1.10
ich habs nicht ganz bis zu ende gesehen, war aber sehr interessant. eine recht hitzige diskussion, die drei waren längst nicht immer einer meinung.
 
"virgin suicides" von sofia coppola. lief letztens als "das geheimnis ihres todes" auf wdr irgendwann in der woche um 23 uhr. mich hat kein film in letzter zeit so geflasht. der film ist aber geschmackssache...vielen leuten wird der film auch sehr langweilig vorkommen, weil nich alle 5 minuten etwas neues passiert wie es heutzutage in allen hollywood filmen sein muss. was den film ausmacht ist einfach die geniale machart und atmosphäre die aufgebaut wird.
 
Good Fellas - Regisseur weis ich grad leider nicht mehr :(
häng zur zeit n bissl auf so mafia filmen :)
 
underworld evolution

wer den ersten teil schon geil fand wird den zweiten auch geil finden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten