LP Karate Andi - Asap Kotti (29.11.19)

Quappo

Altgedient
Supporter:in
Registriert
31. Oktober 2018
Beiträge
631
72474185_1141351222724304_8932582765050515240_n.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Amazon
HHV

2019 könnte nochmal richtig gut werden.
 
  • Label: Selfmade Records (Sony Music)
SELF
MADE
RECORDS
TIME
 
Bei amazon gerade Bestseller Nr. 1 in CD & Vinyl? Whut:D?
Aber bin gespannt, hätte nicht gedacht, dass man jemals wieder was von dem hört...
 
Musik für Spasten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


RIP
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Letztes Album war auf jeden Fall gut. Und bei Andi erwarte ich jetzt auch nicht irgendein zeitgeistiges, beliebiges Soundbild.
 
Und bei Andi erwarte ich jetzt auch nicht irgendein zeitgeistiges, beliebiges Soundbild.

Sondern eine große musikalische Vision oder was?

Das Album war doch total generischer und damals zeitgeistiger Die-Achse-Sound, so Scheppertrap, wo der MC zwei zusammenhanglose 16er droppt und ne Hook aus irgendnem Satzfetzen aus nem alten Track zusammengechoppt wird und dann am Ende im Outro kommt ganz viel Distortion und Clipping und Tralala, Zack Viceemanze begeistert und 5 Kronen in der Juice lel.

Aber kann über seinen Peppkopphumor vorgetragen im Kollegahduktus schon lachen hier und da, werde auf jeden Fall mal reinhören.
 
Hab es gar nicht als so generisch in Erinnerung...aber klar, eine große musikalische Vision war das natürlich auch nicht und wird das auch diesmal nicht werden.
War das "damals" aus deiner Sicht echt zeitgeistig? Inkl. der Vocal-Cuts?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Außerdem arbeitet der mit guten Leuten zusammen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Selfmade-Album war halt so ne Achse-Produktion aus der Zeit, das Coup-Ding hat doch haargenauso geklungen. Der Sound an sich hat ja auch durchaus Wiedererkennungswert, aber damals haben die ja gefühlt für Gott und die Welt produziert mit ihrer Trademarkformel: Schepperdrums, die bissl nach Trap klingen, aber auch Boombapheads glücklich machen, bissl artsy mit viel Clipping und Distortion im Crescendo, gechoppte Hook gibts gratis dazu. Natürlich n gutes Paket für n Battlerapper, dessen Talent sich auf Punchlines und mehrsilbige Reime beschränkt, aber fand ich n bissl sehr durchschaubar.

Ist halt schon n One Trick Pony, der Andi, aber hat ja jetzt 3 Jahre nichts gebracht also why not mal reinhören in 2 wochen
 
Das Selfmade-Album war halt so ne Achse-Produktion aus der Zeit, das Coup-Ding hat doch haargenauso geklungen. Der Sound an sich hat ja auch durchaus Wiedererkennungswert, aber damals haben die ja gefühlt für Gott und die Welt produziert mit ihrer Trademarkformel: Schepperdrums, die bissl nach Trap klingen, aber auch Boombapheads glücklich machen, bissl artsy mit viel Clipping und Distortion im Crescendo, gechoppte Hook gibts gratis dazu. Natürlich n gutes Paket für n Battlerapper, dessen Talent sich auf Punchlines und mehrsilbige Reime beschränkt, aber fand ich n bissl sehr durchschaubar.

Ist halt schon n One Trick Pony, der Andi, aber hat ja jetzt 3 Jahre nichts gebracht also why not mal reinhören in 2 wochen
Und gerade dieser Achse-Schepperdrums-Sound kommt doch jetzt wieder erfrischend, oder?

Stelle gerade fest, dass da bei mir persönlich aber auch viel Nostalgie mitschwebt: Hafti, Ssio, Andi. Fühlt sich alles ein bisschen wie 2013/14 an; eine Zeit in der man sehr viel Spaß mit Deutschrap haben konnte.
 
Erwarte besser nichts, nachdem mir die anderen Alben schon nicht gefielen. Paar coole Lines kann der schon droppen, aber Silbenzählerrap ist tot und Songs kann der nicht machen. Dieses Turbo-Album war so dermaßen grauenhaft anzuhören dank dieser Achse-Scheisse.
 
Wasn das für ein Argument? Die größten Rapper allerzeiten haben schon Loser gefeaturet und teilweise damit sogar ganze Alben versaut.

Da wundert mich auch nichts mehr... Querverweis Top 50-Liste ¯\_(ツ)_/¯
Wie kann man so nachtragend sein, nur weil wir Tufu nicht in unsere Alltime-Classic-Liste genommen haben:D?
Ernsthaft: natürlich juckt es mich, mit wem ein Andi Features macht, ggf. wertet das einzelne Tracks (noch weiter) auf. Was ist daran nicht zu verstehen. Andersrum wird doch auch Schuh draus: Stell dir vor, „Chabos wissen wer der Babo ist“ wäre NICHT von Farid Bang versaut worden.
 
Fand auf Turbo die ersten beiden Tracks gut, wegen den Beats...mit dem Rest kannste dir nichtmal den Arsch abputzen...Rap am Mittwoch Kasper halt :emoji_shrug:
 
Zurück
Oben Unten