Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

Wäre marketingtechnisch und auch dramaturgisch besser gewesen imo, wenn man Infinity war und endgame nicht im Vorfeld als Zweiteiler angekündigt hätte...
Stellt euch Mal vor ihr seht Infinity war und boooom das böse gewinnt, 2-3 Wochen, dann die Ankündigung für eine Fortsetzung, dann wär auch die Erwartungshaltung ne ganz andere gewesen Und das Internet wär sowieso durchgedreht wie plansequenzen
 
jetzt wo ich das bild grad da oben sehe, doctor strange war auch richtig stark, den pack ich zusammen mit avengers 1 auf platz 5 :p
 
Dr. Strange war doch nur Iron Man mit Cape... fand den eher Mittelklasse.
 
Doktor Strange fand ich so mega beschissen alles, so sind Geschmäcker.

Btw ich dachte damals Infinity War sei der Endpunkt, hab das alles damals nicht so wirklich verfolgt und bin ohne Infos ins Kino.
 
Yo, das dachten überraschend viele.

Noch ein krasser Kritikpunkt an Endgame in Bezug auf IW
Dass Thanos sooo krass zum 0815 Bösewicht degradiert wurde. Der Anfang hat mir sehr gefallen, wo herauskam, dass er die Steine zerstört hat, weil sie sonst zu "Missbrauch" verleiten würden. Leider auch die einzige starke Szene die Thanos hatte. Danach hieß es nur Universum zerstören blabla. Die haben den Charakter einfach verheizt.
Viel geiler wäre überhaupt noch einen Thanos Film dazwischen zu schieben und seine Gedankengänge nachzuvollziehen bzw. noch tiefer in seine Beweggründe einzudringen. Das wäre auch etwas erfrischender gewesen, als nur Superhelden Filme rauszubringen. Naja vllt. taucht das ja in The Eternals auf.

Nachtrag:

Ich finde es prinzipiell gut, dass sie von den Comics abgewichen sind, aber da fand ich die Darstellung von Thanos in den Comics schon deutlich besser. Auch warum er jedes Mal verliert. Dachte vllt. gehen sie in EG darauf ein. Die haben aber einen anderen Weg eingeschlagen, jedoch nicht konsequent durchgezogen.
Bisschen weniger Sample und mehr Charaktertiefe hätte ich mehr gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, das dachten überraschend viele.

Noch ein krasser Kritikpunkt an Endgame in Bezug auf IW
Dass Thanos sooo krass zum 0815 Bösewicht degradiert wurde. Der Anfang hat mir sehr gefallen, wo herauskam, dass er die Steine zerstört hat, weil sie sonst zu "Missbrauch" verleiten würden. Leider auch die einzige starke Szene die Thanos hatte. Danach hieß es nur Universum zerstören blabla. Die haben den Charakter einfach verheizt.
Viel geiler wäre überhaupt noch einen Thanos Film dazwischen zu schieben und seine Gedankengänge nachzuvollziehen bzw. noch tiefer in seine Beweggründe einzudringen. Das wäre auch etwas erfrischender gewesen, als nur Superhelden Filme rauszubringen. Naja vllt. taucht das ja in The Eternals auf.

Nachtrag:

Ich finde es prinzipiell gut, dass sie von den Comics abgewichen sind, aber da fand ich die Darstellung von Thanos in den Comics schon deutlich besser. Auch warum er jedes Mal verliert. Dachte vllt. gehen sie in EG darauf ein. Die haben aber einen anderen Weg eingeschlagen, jedoch nicht konsequent durchgezogen.
Bisschen weniger Sample und mehr Charaktertiefe hätte ich mehr gefeiert.

ja so ein thanos solo Film wäre auch klasse gewesen, obwohl er bei Infinity war schon die nötige screentime hatte

Nur die logiklücken, die sich durch die Zeitreisen aufgetan haben...wären die evengers überhaupt gegründet worden?
Thor 3, die gotg wären nie entstanden und starlord und die anderen Charaktere müssten durch das Eingreifen in der Zeit zu komplett anderen Persönlichkeiten mutiert sein...
Da gabs einige Zeitreise filme wo das besser gemeistert wurde...
Über die ganzen logiklöcher und Implikationen der Zeitreise könnte man jetzt tatsächlich Ben ganzen Roman schreiben
 
Logiklöcher sind mir egal, wenn sie nicht allzu sehr gezwungen wirken, damit der Plot vorankommt. Die gibt es in fast allen Filmen. Mein konkreter Kritikpunkt war eher, dass eigentlich durch die Anzahl der Charaktere alle verblasst sind.
 
Logiklöcher sind mir egal, wenn sie nicht allzu sehr gezwungen wirken, damit der Plot vorankommt. Die gibt es in fast allen Filmen. Mein konkreter Kritikpunkt war eher, dass eigentlich durch die Anzahl der Charaktere alle verblasst sind.
Ja schon klar, was dein Kritikpunkt war, der dann zusätzlich meinem Unverständnis und der Kritik an den schwach bzw gar nicht gelösten logiglöchern den Film fûr mich abwertet
 
Der Film hat bereits am startwochenende die Milliarden Mark geknackt und wird mit Sicherheit kommerziell erfolgreichster film und Avatar überholen...
Kleinkinder an Kinokassen, klasse konzept
 
Ich finde es eher faszinierend wieviele Leute zu Endgame ins Kino gehen.

Klar, die Besetzung an Schauspielern ist der absolute Wahnsinn aber wenn man nicht wirklich im MCU drin ist kann man doch überhaupt nichts mit der ganzen Story anfangen, oder? So lange wie sich das alles aufgebaut hat mit den ganzen Charakteren, Steinen und Querverweisen etc.

Apropos Easter Eggs:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mit Sicherheit kommerziell erfolgreichster film und Avatar überholen...

Also selbst sehr euphorische Prognosen sehen diese These als gewagt an. Man hat zwar den mit Abstand besten Start aller Zeiten, aber muss mindestens bis nach der zweiten Woche warten um zu sehen wie frontlastig der Film is, d.h. wie schnell das alles abflacht. Is wie mit Rapalben, die nach ner starken ersten Woche direkt in den Charts abschmieren, wohingegen Schlager und Rock/Pop Alben eher kontinuierlich verkaufen. Titanic und besonders Avatar haben auch ne viel breitere Zuschauerschicht angesprochen... Hinzu kommt, dass die Top 3 allesamt Dezember Releases waren, wo die Leute eher ins Kino gehen als jetzt wenn das Wetter schoen wird. Avatar hatte halt als Bonus den kompletten Hype um die neue 3D Technik und Titanic die Horden an Teeniemaedchen, die den Film zigfach gesehen haben. Hab schon vor Jahren gesagt, dass ich den vorlaeufigen Abschluss des MCU als einzigen (auch keines der geplanten Sequels zu Avatar) realistischen Kandidaten ansehe, um Avatar von der Spitze zu verdraengen, aber knapp 3 Mrd. is halt ne harte Nummer. Titanic wird man vermutlich schaffen, aber danach sind halt nochmal etwa 600 Mio. $.
 
Film hat mich emotional komplett abgeholt. Das man 22 Filme nicht ohne Plotholes und Logiklöcher abschliessen kann, war mir eh klar. Aber ist mir beim MCU auch relativ egal, da fliegen Leute in Spandexanzügen durch die Gegend, ich bitte euch.

Es wird doch sogar im Film gesagt das Zeitreisen jeglicher Logik entbehren :D

Capt. Marvel hätte man sich komplett sparen können, lächerlicher Auftritt. Und das nachdem sie als der letzte Hoffnungsschimmer in den Postcredits von IW angeteasert wurde.


Der Abgang von Tony Stark war echt super inszeniert, komplette Stille im Saal - selten erlebt.

Frag mich nur wie es weitergehen soll, bis auf die Guardians find ich die übrig gebliebenen Protagonisten zu weak für eigene Filme.
Yo, das dachten überraschend viele.



Nachtrag:

Ich finde es prinzipiell gut, dass sie von den Comics abgewichen sind, aber da fand ich die Darstellung von Thanos in den Comics schon deutlich besser. Auch warum er jedes Mal verliert. Dachte vllt. gehen sie in EG darauf ein. Die haben aber einen anderen Weg eingeschlagen, jedoch nicht konsequent durchgezogen.
Bisschen weniger Sample und mehr Charaktertiefe hätte ich mehr gefeiert.

Wie wird das in den Comics denn dargestellt?


Kleinkinder an Kinokassen, klasse konzept

Dürfte schwierig werden mit der Altersfreigabe...
 
Wie wird das in den Comics denn dargestellt?

Adam Warlock macht Thanos klar, dass dieser sich selbst für unwürdig hält omnipotent zu sein und deshalb sein Unterbewusstsein immer dafür sorgt, dass er am Ende alles verliert. Fande ich deshalb in Endgame so spannend, dass er die Steine selbst zerstört hat.
Auch schade, dass er gestorben ist, weil Thanos zur Infinity Watch gehörte und einen der Steine selbst beschützt hat, nachdem er verloren hat.
 
Also selbst sehr euphorische Prognosen sehen diese These als gewagt an. Man hat zwar den mit Abstand besten Start aller Zeiten, aber muss mindestens bis nach der zweiten Woche warten um zu sehen wie frontlastig der Film is, d.h. wie schnell das alles abflacht. Is wie mit Rapalben, die nach ner starken ersten Woche direkt in den Charts abschmieren, wohingegen Schlager und Rock/Pop Alben eher kontinuierlich verkaufen. Titanic und besonders Avatar haben auch ne viel breitere Zuschauerschicht angesprochen... Hinzu kommt, dass die Top 3 allesamt Dezember Releases waren, wo die Leute eher ins Kino gehen als jetzt wenn das Wetter schoen wird. Avatar hatte halt als Bonus den kompletten Hype um die neue 3D Technik und Titanic die Horden an Teeniemaedchen, die den Film zigfach gesehen haben. Hab schon vor Jahren gesagt, dass ich den vorlaeufigen Abschluss des MCU als einzigen (auch keines der geplanten Sequels zu Avatar) realistischen Kandidaten ansehe, um Avatar von der Spitze zu verdraengen, aber knapp 3 Mrd. is halt ne harte Nummer. Titanic wird man vermutlich schaffen, aber danach sind halt nochmal etwa 600 Mio. $.
Ja das mit den Prognosen hab ich auch gelesen, hatte falschen zahlen im Kopf, dachte Avatar sei knapp über 2 Milliarden und nicht knapp vor 3...
Titanic wird er aber vermutlich einholen...
Film hat mich emotional komplett abgeholt. Das man 22 Filme nicht ohne Plotholes und Logiklöcher abschliessen kann, war mir eh klar. Aber ist mir beim MCU auch relativ egal, da fliegen Leute in Spandexanzügen durch die Gegend, ich bitte euch.

Es wird doch sogar im Film gesagt das Zeitreisen jeglicher Logik entbehren :D

Capt. Marvel hätte man sich komplett sparen können, lächerlicher Auftritt. Und das nachdem sie als der letzte Hoffnungsschimmer in den Postcredits von IW angeteasert wurde.


Der Abgang von Tony Stark war echt super inszeniert, komplette Stille im Saal - selten erlebt.

Frag mich nur wie es weitergehen soll, bis auf die Guardians find ich die übrig gebliebenen Protagonisten zu weak für eigene Filme.


Wie wird das in den Comics denn dargestellt?




Dürfte schwierig werden mit der Altersfreigabe...

Ja ab 13, aber bitte mit Begleitung der Eltern ist das doch kein Problem, und ich würd nein Kind niemals unter 13 allein ins Kino lassen...

zum Abgang von Tony stark stellt sich halt die Frage weshalb Hulk nicht einfach die allmächtigen Infinity Steine nützt um Tony stark wieder zurück zu holen...?
Natürlich darf man comicfilme nicht nach logistischen Maßstäbeen bewerten, Aber diese logiklücken durch die Zeitreise werfen alles auf den Kopf...U wird auch gar nicht erklärt bzw. Werden die Konsequenzen einfach missachtet...genau deshalb schaffts ein mcu Film auch niemals auch nur annähernd in die Top 100, es ist halt letztlich unterhaltsames popcornkino für mich, nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Fragen.

Warum kann Rodgers auf einmal den Hammer heben und das wird einfach so unkommentiert gelassen, ist das schonmal passiert und ich hab das verpeilt?

Und seit wann trägt Peppa Potts auch einen Anzug? Hab bis auf Thor 1, Antman 2 und Captain Marvel alle gesehen.
 
Ich hab 2 Fragen.

Warum kann Rodgers auf einmal den Hammer heben und das wird einfach so unkommentiert gelassen, ist das schonmal passiert und ich hab das verpeilt?

Und seit wann trägt Peppa Potts auch einen Anzug? Hab bis auf Thor 1, Antman 2 und Captain Marvel alle gesehen.

1. Wurde nach avengers 1 oder 2 mal angeteasert, als alle versucht haben den hammer zu heben, hat er sich bei Steve kurz bewegt. Theorie: Damals war er noch nicht würdig, da er tony nicht die Wahrheit über bucky gesagt hatte oder so. Jetzt ist er würdig mjölnir zu schwingen.

2. Sie hat, wenn ich mich richtig erinnere in iron man 3 mal kurz ein Teil des Anzugs (hand) benutzt. Der Anzug in endgame wurde auch erst in endgame genutzt. Also hast nix verpasst. Im prinzip sagt tony ja, dass es ein Hochzeitsgeschenk ist, als seine Tochter den Helm aufhat am anfang
 
Aaaaach ja das mit dem Geschenk am Anfang, stimmt ja.

Die Szene im Dönerladen damals weis ich noch, aber dass es jetzt einfach so als selbstverständlich hingenommen wurde... ok
 
Zurück
Oben Unten