Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

am Freitag geht es ins Kino (EN) und anschliessend am Samstag nochmals auf deutsch ... ja, Erwartungen sind hoch und es sieht so aus als würde zumindest das Wetter mitspielen - Regen angesagt :cool:
 
also zu endgame...
Paar Fragen...
Weshalb kommen Scott,ant man die 5 Jahre in der quantenebene wie 5 Stunden vor, dann müssten die 30 Jahre in der quantenebene für die Frau doch evenfalls wie 30 Stunden vergangen sein?

Warum benutzt Hulk die Infinity Steine zum Schluss nicht um Tony wieder zum Leben zu erwecken?

Für den Seelenstein hat keiner der beiden ein Opfer gebracht, die haben sich selbst geopfert.
Die Beziehung von Bruce Banner und black Windows würde vollkommen umsonst aufgebaut, da sie ja stirbt, sonderliche Emotionen hab ich da beibnichtbruce dann nicht bemerkt...
Wenn Captain American in die Vergangenheit reißt öffnet das eine Tür zu logiklöchern, Hydra würde noch existieren, das digitalisierte Bewusstsein würde noch existieren, etc, eigentlich alle Handlungsstränge rund um Captain American würden damit ad absurdum geführt, er hätte die ganze Zeitlinie und alle vorkommnisse massiv verändert.
Edit: das mit Cap funktioniert, bin's nochmal durchgegangen, er hindert ja nicht sein altes ich Captain American zu werden, sondern bleibt einfach in der vergangenheit....
Trotzdem begegnen er und sein ein paar Jahre jüngeres ich, das dann zumindest Mal weiß, dass es Zeitreisen gibt, buky am Leben ist, würde auch massiv Handlungsstränge verändern

Warum lebt Spider man in einer anderen time Line weiter? Er lebt jz quasi 5 Jahre vor den Geschehnissen des Endes...
Wo ist Loki? Auch die Ereignisse in askard wären so niemals geschehen, Odin würde noch leben, etc.

Gibt halt zahlreiche logiklöcher, es war trotzdem ein unterhaltsamer Film...
Die Schlacht am Ende fand ich überladen und unübersichtlich
Gibt ja ein paar wirklich gute Zeitreise filme, die zeigen wie man es besser macht...
War dennoch unterhaltsam, auch witzig, aber doch kein "epischer Abschluss"...
6,5/10 punkten

Sehr treffender Artikel...
Wäre ich 12-jähriger,wäre dass mcu ein Traum, mit 13 wär ich vor lauter logiglücken wuntentbrannt Amok gelaufen...

Was die an geld geschäffelt haben, nicht nur durch ticketverkäufe, hinzu kommt auch das Merchandise...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vorhersehbares popcorn-unterhaltungskino...

Aber wenn ich Leute sagen höre, Infinity war sei ihr Lieblingsfilm, stellt sich mir schon Mal die Frage ob die auch schon Mal nen anderen Film gesehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity War war mindestens Film des Jahres 2018.
Der taucht bei mir auch in den Top 10 of all Time bruda. Der Film war von Anfang bis Ende perfekt.
Umso enttäuschter bin ich von Endgame :(
 
Fand End Game sehr geil, hätte nicht gedacht dass sie es schaffen dass einem in 3 Stunden nicht langweilig wird. Die Referenzen an die 10 Jahre waren top, machte aber auch nur Leuten Spaß die alles gesehen hatten.

Womangers am Ende war etwas übertriebene Holzhammer-political correctness, aber vielleicht brauchen manche Nerds den Holzhammer.

Insgesamt sehr sehr geil

Cringe @ Hawkeye Frisur
 
Infinity War war mindestens Film des Jahres 2018.
Der taucht bei mir auch in den Top 10 of all Time bruda. Der Film war von Anfang bis Ende perfekt.
Umso enttäuschter bin ich von Endgame :(
Wirklich in den Top 10 all time?
Puh, da haben wir vollkommen unterschiedliche Ansprüche, ich fand den ja auch gut,gut für das was er ist.
Der taucht nicht Mal in meinen top 100 auf...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:emoji_runner:

haha was is mit dem, ne mintue wär dasj a witzig gewesen aber 9 AMK

manche reviews von ihm sind ja ganz nett aber oft verliert der sich total in seinen philosophischen theorien bezüglich des themas eines films und vergisst den eigentlichen film komplett
da werden irgendwelche wack filme verklärt nur weil der grundgedanke interessant is
 
endgame war krass ohne ende. hatte mehrmals traenen in den augen. axtkick auf jede tunte die nich feiert
 
Puh. Definitiv einer der schlechteren Marvel Filme.
Da wurden einfach krampfhaft die Charaktere reingeschaufelt ohne wirklich groß relevant zu sein. Story ist halt sehr überschaubar und dünn. Für den Film ist das Kino mir fast schon zu schade. Bilder waren aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich in den Top 10 all time?
Puh, da haben wir vollkommen unterschiedliche Ansprüche, ich fand den ja auch gut,gut für das was er ist.
Der taucht nicht Mal in meinen top 100 auf...

Ja für jeden spielen andere Faktoren ne Rolle um ein guter Film zu sein.
Wenn ein Film mich von Anfang bis Ende packt, wo ich nicht kurz an was anderes denke, ans handy schaue usw, wenn ich auch Tage/Wochen danach noch darüber rede, ist der Film sehr gut.
So war das bei Infinity War. Die 2h 40m haben sich angefühlt wie 20 Minuten, auch viele Wochen danach habe ich paar Szenen nochmal angeschaut. Der war mich schon ein krasser Film.
 
Ja für jeden spielen andere Faktoren ne Rolle um ein guter Film zu sein.
Wenn ein Film mich von Anfang bis Ende packt, wo ich nicht kurz an was anderes denke, ans handy schaue usw, wenn ich auch Tage/Wochen danach noch darüber rede, ist der Film sehr gut.
So war das bei Infinity War. Die 2h 40m haben sich angefühlt wie 20 Minuten, auch viele Wochen danach habe ich paar Szenen nochmal angeschaut. Der war mich schon ein krasser Film.

Die Faktoren, die du aufzählst spielen auf für mich die gleiche Rolle, bei keinem meiner top 100+ schaue ich ins Handy...
Für mich ist Infinity war bombastische Superhelden Action, popcornkino und in seinem Genre wirklich gut, aber trotzdem nicht ansatzweise in meinen Tipp 100
 
Die Faktoren, die du aufzählst spielen auf für mich die gleiche Rolle, bei keinem meiner top 100+ schaue ich ins Handy...
Für mich ist Infinity war bombastische Superhelden Action, popcornkino und in seinem Genre wirklich gut, aber trotzdem nicht ansatzweise in meinen Tipp 100
Gib mal deine Top 100
 
Ich geb dir Mal ne top 20+ ohne Reihenfolge, führe doch keine listen...manche sind vl auch gar nicht in den Top 20, Aber allesamt noch vor Infinity war
There will Be blood
The 13th Floor
Memento
DARK City
City of god
Midnight in Paris
Dogma
The big lebowski
Baby driver
The good, the Bad& the ugly
Gran Torino
Die Verurteilten
Pans Labyrinth
Der Pate 1+2 (zähl ich jz Mal nur als einen Film)
Apocalypse now redux
Full Metal Jacket
Schindlers Liste
Unsere Väter, unsere Mütter
Der Soldat James ryan
Good will Hunting
The Town
American History x
Der Russel Crowe Film über den Mathematiker, Name fällt mir nicht ein( ein gutes Jahr und Gladiator sind aber auch noch vor Infinity war)
Wie an einem einzigen Tag
Tatsächlich liebe
König der Löwen
Interstellar
Ex machina
Arrival
My Girl
Stand by me
Fight Club
Blow
12 Monkeys
Leaving las vegas
Fear and loathing in Las Vegas
Pulp fiction
Alles eine Frage der Zeit
Dieser Film mit Julia Robert, für den sie den Oscar bekam, auch pretty Woman noch vor Infinity war
Edge of tomorrow
De ja vu'
Morning glory,
Almost famous
Radio Rock Revolution
Warriors
Braveheart
Hugo

etc...

Bester Superhelden Film für mich "the DARK Knights", aus dem mcu mag ich ne Menge filme, ant man 2 war klasse, wundervoll humorvoll, klasse familientauglicher Superhelden Film, der mir viel Spaß gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut man müsste jetzt auch im Genre bleiben...
Was so Superhelden Filme angeht wäre jetzt meine Liste (in Reihenfolge wie sie mir gefallen)

Batman Begins
The Dark Knight
Captain America - The Winter Soldier
Avengers - Infinity War
Avengers
Black Panther
Logan
Iron Man 2
Captain America - Civil War
Spider-Man - Homecoming
X-Men - Apocalypse

Da gibt es natürlich die Guardians und Deadpool, aber die verbuche ich jetzt eher unter Comedy. Da gehört für mich auch Thor 3 hin...
 
Meine Top 5 Marvel Filme sind auf jeden Fall:

1. Avengers Infinity War
2. Black Panther
3. Thor 3
4. Guardians of the Galaxy 2 (fand den zweiten Teil viel geiler)
5. Avengers 1
 
Vom mcu gefallen mir Iron Man 1+3 ( den zweiten mocht ich überhaupt nicht), Guardians of the Galaxy, ant man& the wasp, Infinity war, thor1+3, Captain American 2, mir gefallen dann die eher auf Humor getrimmten filme am besten, denn so richtige Dramaturgie und Epik ist dem mcu für mich nie wirklich gelungen...hab aber keine spezielle Reihenfolge...Captain America 2 hat mir von den "ernsteren" filmen noch am besten gefallen, Dr. Strange mochte ich auch...
Und Spiderman war überraschend gut gelungen, für mich auch die beste Spider man Verfilmung (könnte mit den Toby maquire filmen nicht so viel anfangen, hat schon gepasst, aber das CGI teilweise noch, ein paar unplausible Handlungsstränge...)
Den ersten Avenger Teil fand ich aufgrund der miserablen CGI Optik echt daneben U Fallhöhe halt gleich null...was die Optik anbelangt, war infitiy war da wirklich beeindruckend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten