Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

DHL Rant mal wieder...
Einfach die größten Wichser ever. In den letzten 6 Monaten locker 10 Bestellungen gehabt die über DHL geliefert wurden. Ich war immer zuhause, es wurde grundsätzlich NIE geklingelt. Bei der alten Wohnung dachte ich noch es liegt halt daran, dass es an ner großen Straße war wo die im Normalfall nur verkehrswidrig halten können was die Fahrer dann selber zahlen müssen wenn sie Ticket kriegen. Fand ich zwar nervig, aber zumindest nachvollziehbar, und wurde meisten bei irgendnem Laden in der Nähe abgegeben. (DPD und Amazon Logistics mal im Vergleich haben es aber auch da geschafft immer korrekt zuzustellen)
Heute sollte per DHL eine Pflanze geliefert werden, neue Wohnung, hier kann man jederzeit easy halten, ich hab den Vormittag aufm Balkon gesessen mit Blick auf die Straße, es kam definitiv kein DHL-Fahrzeug vorbei. 13:08 Uhr: Lieferung konnte nicht zugestellt werden. 13:57 Uhr: Lieferung wurde zur Abholung in eine Filiale gebracht. Die Filiale schließt um 14 Uhr samstags. Also erst Montag abholen, Pflanze darf das WE im Paket verbringen...
Kann man diese Hurensöhne nicht verklagen? Die bieten eine kostenpflichtige Dienstleistung an die sie nicht erbringen...
Hoffe du konntest deinen Frust durch diesen Beitrag ablassen und hast ein schönes Wochenende trotzdem.
 
Hoffe du konntest deinen Frust durch diesen Beitrag ablassen und hast ein schönes Wochenende trotzdem.
Nachdem ich mir die Bewertungen und die Öffnungszeiten der Filiale wo das abgegeben wurde angeschaut habe... Ich bin noch nicht ganz sicher, aber eins weiß ich, ich werde ab sofort eine Liste mit allen Anbietern und Shops die per DHL versenden anlegen und dort nicht nochmal bestellen. Da lobe ich mir Shops wie bonsai.de, wo man sich aussuchen kann mit welchem Dienstleister versendet wird.
 
Ich muss sagen ich habe mit DHL eigentlich keine Probleme. Du könntest ja auch eine Abstellgenehmigung machen das sie es dir zb auf die Fußmatte vor der Wohnungstür stellen.
 
Ich muss sagen ich habe mit DHL eigentlich keine Probleme. Du könntest ja auch eine Abstellgenehmigung machen das sie es dir zb auf die Fußmatte vor der Wohnungstür stellen.
Im Moment bin ich grad stinkig und nehme mir vor die in Zukunft in keinster Weise mehr zu supporten. :D
Viel Spaß mit Hermes:emoji_face_palm:
Oder DPD:emoji_face_palm:
Oder UPS:emoji_face_palm:
Mit allen drei sind meine bisherigen Erfahrungen 10x besser als mit DHL. Wenn ich die Auswahl habe wähle ich immer DPD. Da hatte ich mich einmal beschwert weil nicht geklingelt wurde und seitdem nie wieder Probleme gehabt. :thumbsup:
 
SEHR SEHR MERKWÜRDIG find DPD größte Absturzlade und hoffe auf weitere Berichte
 
werde scho noch mehr gefistet als die dhl leut soweit ich weiß das schlägt sich nieder wie ein heftiger schlag
 
DHL Rant mal wieder...
Einfach die größten Wichser ever. In den letzten 6 Monaten locker 10 Bestellungen gehabt die über DHL geliefert wurden. Ich war immer zuhause, es wurde grundsätzlich NIE geklingelt. Bei der alten Wohnung dachte ich noch es liegt halt daran, dass es an ner großen Straße war wo die im Normalfall nur verkehrswidrig halten können was die Fahrer dann selber zahlen müssen wenn sie Ticket kriegen. Fand ich zwar nervig, aber zumindest nachvollziehbar, und wurde meisten bei irgendnem Laden in der Nähe abgegeben. (DPD und Amazon Logistics mal im Vergleich haben es aber auch da geschafft immer korrekt zuzustellen)
Heute sollte per DHL eine Pflanze geliefert werden, neue Wohnung, hier kann man jederzeit easy halten, ich hab den Vormittag aufm Balkon gesessen mit Blick auf die Straße, es kam definitiv kein DHL-Fahrzeug vorbei. 13:08 Uhr: Lieferung konnte nicht zugestellt werden. 13:57 Uhr: Lieferung wurde zur Abholung in eine Filiale gebracht. Die Filiale schließt um 14 Uhr samstags. Also erst Montag abholen, Pflanze darf das WE im Paket verbringen...
Kann man diese Hurensöhne nicht verklagen? Die bieten eine kostenpflichtige Dienstleistung an die sie nicht erbringen...
Habe mal ein Geschenk im Warenwert von 90-100€ nach Asien versendet. Versandkosten betrugen damals knappe 50€. Paket wurde total ramponiert ausgeliefert, Artikel kaputt. War jetzt nichts Zerbrechliches, sondern ein Kochtopf aus Metall. Hat etliche Telefonate und Briefwechsel innerhalb eines halbes Jahr gedauert, bis DHL mir den Warenwert ersetzt hat. Die 50€ Versandkosten waren dennoch für die Katz und futsch. Tut mir leid für dich, aber die Chancen sind da sehr beschränkt. Eventuell dem Fahrer mal einen reinwürgen, weil er keinen Bock hatte. Falls die Pflanze im Eimer ist, stell dich auf einen Schlagabtausch ein. Hermes ist auch nicht besser. Meine Marillenbestellung aus Bayern hat hier auch straight 3 Wochentage in Essen im Verteilzentrum rumgekrebst. Konnte alles auch in die Tonne.
 
DHL ist doch noch das Beste in dem Bereich, Packstationen, viele Filialen, geben es dennoch beim Laden um die Ecke ab, größtenteils Stammzusteller, mit denen man auch mal Absprachen treffen kann. Geh halt mal vor die Tür, kurbel den Einzelhandel an und such dir gerade ne Pflanze selber aus?!
Das Argument mit such dir ne Pflanze im Einzelhandel aus find ich dumm. Wenn es die Möglichkeit Pflanzen online für einen besseren Preis zu bekommen wieso sollte man diese nicht nutzen.
 
Geh halt mal vor die Tür, kurbel den Einzelhandel an und such dir gerade ne Pflanze selber aus?!
Das mache ich schon zur Genüge, vorhin erst wieder eine Kletterhortensie aus Neukölln abgeholt. Gerade Pflanzen bestelle ich nicht gerne, aber man findet halt nicht immer alles in der Nähe.
 
Das Argument mit such dir ne Pflanze im Einzelhandel aus find ich dumm. Wenn es die Möglichkeit Pflanzen online für einen besseren Preis zu bekommen wieso sollte man diese nicht nutzen.
Weil Service vor Ort besser ist als ein Supportchat oder eine rudimentäre Hotline. Gerade Pflanzen können je nach Art kränkeln, Schädlinge, dies, das. Da wäre ein Händler vor Ort zum fachsimpeln, austauschen usw. auch eine soziale Bereicherung. Zumal eine Pflanze auch ein Unikat ist. Wäre bzgl. Begutachtung vor Ort usw. auch spitze, wenn man seine Sachen vor Ort sich anschaut und anprobiert oder ähnliches, statt dieses ganze Hin- und Herschicktheater. Wäre vielleicht auch super etwas zu unterstützen, damit der Nachbar, Onkel oder Kumpel auch seinen Job behält ansonsten wird durch dieses extreme Onlinekaufverhalten irgendwann nur noch zu Jobs wie Supportmitarbeiter, Lagerfutzi oder Wartungsassistent für Sortieranlagen. Irgendwo wird der Betrag den du weniger bezahlst auch abgeknapst. Das nicht zu checken ist dumm!

Und jetzt scheiß mal aufs Geld...hat @IP.Saint nicht letzten bezüglich Forummaintance raushängen lassen, dass er ganz gut Kohle am Start hat? Service ist das A und O. Ich dachte in Berlin gekommt man alles und hat da nicht solche Dorfprobleme.
 
Und jetzt scheiß mal aufs Geld...hat @IP.Saint nicht letzten bezüglich Forummaintance raushängen lassen, dass er ganz gut Kohle am Start hat? Service ist das A und O. Ich dachte in Berlin gekommt man alles und hat da nicht solche Dorfprobleme.
Ich bestelle Pflanzen nicht weil sie dann billiger sind, ich würde das was ich haben will viel lieber im Fachhandel vor Ort bekommen. Davon ab komme ich mit kränkelnden Pflanzen, Schädlingen, dies, das, ganz gut zurecht.
 
wenn dein balkon eins nicht braucht dann is das nochn bonsai den du verschandeln kannst

an dieser stelle DANKE an den dhl boten

ergert mich trotzdem ziemlich

ps: habe meinen bonsai gestern gedrahtet (tucci)
 
DHL Rant mal wieder...
Einfach die größten Wichser ever. In den letzten 6 Monaten locker 10 Bestellungen gehabt die über DHL geliefert wurden. Ich war immer zuhause, es wurde grundsätzlich NIE geklingelt. Bei der alten Wohnung dachte ich noch es liegt halt daran, dass es an ner großen Straße war wo die im Normalfall nur verkehrswidrig halten können was die Fahrer dann selber zahlen müssen wenn sie Ticket kriegen. Fand ich zwar nervig, aber zumindest nachvollziehbar, und wurde meisten bei irgendnem Laden in der Nähe abgegeben. (DPD und Amazon Logistics mal im Vergleich haben es aber auch da geschafft immer korrekt zuzustellen)
Heute sollte per DHL eine Pflanze geliefert werden, neue Wohnung, hier kann man jederzeit easy halten, ich hab den Vormittag aufm Balkon gesessen mit Blick auf die Straße, es kam definitiv kein DHL-Fahrzeug vorbei. 13:08 Uhr: Lieferung konnte nicht zugestellt werden. 13:57 Uhr: Lieferung wurde zur Abholung in eine Filiale gebracht. Die Filiale schließt um 14 Uhr samstags. Also erst Montag abholen, Pflanze darf das WE im Paket verbringen...
Kann man diese Hurensöhne nicht verklagen? Die bieten eine kostenpflichtige Dienstleistung an die sie nicht erbringen...
ich kann dieses gejammer echt nicht ertragen du koenntest dich auch einfach wie ein normaler mensch bei packstation anmelden und dann musst du nicht mal zuhause sein und kannst entspannt nach deinem besuch in der schwulensauna bei der packstation vorbei cruisen auch wenn es wieder mal 23.17 geworden ist um deinen tuntigen mini baum abzuholen

brauchst dich nicht bedanken fuer diesen geilen tip hoer einfach nur auf zu heulen dange
 
lol seid ihr dumm ihr müsst immer nach der hotline für geschäftskunden fragen ich hab letztes jahr ein rad über hermes liefern lasse. und der fahrer wollte es einen tag später liefern, weil sein truck voll war. ich hab da angerufen 50€ versandkosten erstattet gekriegt und den fahrer haben sie nach feierabend 50km zurück geschickt um mein rad zu holen der arme kerl war um 22 uhr bei mir und hat fast geheult der bekommt heute noch nen wutroten schädel wenn er mich sieht
 
lol seid ihr dumm ihr müsst immer nach der hotline für geschäftskunden fragen ich hab letztes jahr ein rad über hermes liefern lasse. und der fahrer wollte es einen tag später liefern, weil sein truck voll war. ich hab da angerufen 50€ versandkosten erstattet gekriegt und den fahrer haben sie nach feierabend 50km zurück geschickt um mein rad zu holen der arme kerl war um 22 uhr bei mir und hat fast geheult der bekommt heute noch nen wutroten schädel wenn er mich sieht
Ich hoffe es ist nicht wieder so ein hässliches YT geworden, mein Liber.
 
Was ihr beide für ostasiatische Psychosen fahrt. Ihr geht bestimmt auch im Mao-Anzug zum China-Imbiss und versucht zwanghaft mit "eurem Mandarin" was zu bestellen, obwohl der Typ, der den Wok schwing aus Vietnam kommt. Importiertes, adaptiertes Kulturgetue für identitätslose Björns.
 
Zurück
Oben Unten