LP Pusha T - Daytona (25.05.18)

Ganz locker mal des beste Release von drüben, neben der saba Scheibe.

Fürn Classic isses meiner Meinung nach nur etwas kurz. Wobei des halt 21 Minuten pures Feuer sind.

Wenn der Herr West so weiter macht steht uns echt ein Heiliger Sommer vor der Tür!
 
Come Back Baby (Das Sample in der Hook kommt so geil im Kontrast zu der reduzierten Bassline)
Der Übergang ist ultrageil, vor allem weil man im ersten Moment nicht damit rechnet. "Santeria" im Anschluss auch großartig, vor allem der Flip in der zweiten Hälfte.
Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, der Gute hat mal wieder perfekt abgeliefert. Die Delivery ist auch einfach einzigartig. Props auch an Kanye, alles sehr sauber und stimmig produziert. Nur halt unverschämt kurz, ganz klar.
 
Hätte nie gedacht, dass es nochmal sonen Track mit Rick Ross gibt - hat auf jeden Fall Devil in a New Dress Level
EP / Album ist pures Feuer - Kanye auf 100 %, Pusha T eh hammer Rapper :cool::cool::thumbsup:
 
Nas hat sicher Chipmunkbeats und Kanye's Gewrappe war immer schon Dreck (Ausnahme MBDTF), sowie auf den letzten 2 Alben meist irgendwelche Scheisse , sprich ich glaube dit ist der beste Release. Push mit simplen lyrics - da ist ein Marciano kreativer...und mehr im NYCer 5% Wahn verwurzelt beloved's...ein paar homosexuelle typische Kanye Elemente sind in den 21 Minuten leider enthalten...21 Minuten als classic anzuschreiben ist sowieso unmöglich...nach Ghettojold oder Purple Tape Standard würde nur der letzte break von Santeria zählen, wobei da wieder ein widerlicher KardashianJesang meine Ohren quält.

Die 21 Minuten sind sicher sauber, aber die digitalen Lobpreisungen sind mir jetzt schon zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
:thumbsup:
 
http://www.clashmusic.com/reviews/pusha-t-daytona

‘If You Know You Know’ sets up an elitist rap album targeted at those who came up analysing bars and studying liner notes. Before the beat even fully kicks in, Push has already referenced Pink Floyd, De La Soul, ’N***as In Paris’ producer Hit-Boy and Rich Boy’s 2006 hit ‘Throw Some D’s’, he’s also alluded to past crimes he’s still evading and takes a shot at fraud rappers tripping themselves up with false figures. As Rick Ross puts it on ‘Hard Piano’, “This is for the sneaker hoarders and coke snorters”: hip-hop might have become pop culture, but this album isn’t intended for everyone.

https://music.avclub.com/the-bracing-brilliant-daytona-is-uncut-pusha-t-1826330985

By the time the album’s over, he sounds like the last rapper on earth. He’s voracious, barely stopping to breathe from the moment the record begins. Most beats barely roll for a measure before he dives; most hooks barely exist. For all the talk of Kanye’s narcissism, he’s always been a remarkably giving producer, frequently handing his records over for star-making guest spots, and the sonic setting he places this performance from Pusha in is an absolute masterpiece of minimalism. The core is thudding bass pulses, spare snare cracks, and uneasy drones, a light-swallowing, cavernous space that he interrupts with avant-garde horn blasts and echoing, fractious soul samples.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
drake auf jedenfall viel mehr als nur 1 "meme-god"

und einer der größten und talentiertesten aller zeiten! - auch wenn er gegen kendrick damals den schwans eingezogen hat

nach nichtmal 12 stunden so ne antwort rauszuhauen ist richtig stark :cool::thumbsup:
 
5 Leute können doch locker einen text schreiben in 12 stunden,was ist daran so stark :D
 
is ne solide antwort, aber geethered hat drake ihn noch lange nich damit. der passiv-aggressive guntalk hat ihn noch nie gestanden und das argument mit den verkaufszahlen is halt auch naja.
 
Ist tatsächlich ein ziemlich tightes "No bullshit" Release und für mich das hörbarste aus dem Camp seit langem. Aber mit dem "Classic" Tag sollen mal lieber alle chillen...

Der zweite Beat auf Santeria sehr nice. Den Beatwechsel hat der Track aber nach dem einfallslosen und völlig random gechoppten und schon tausendmal benutzten Sample am Anfang aber auch gebraucht. Rozay kommt auch gut auf Hard Piano, aber hab das Gefühl der Part könnte besser auf dem Beat sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl (.flac) ist übrigens weder 192 noch 320, sondern eher so im 700er-1000er-Bereich

FLAC hat nichts mit Vinyl zu tun und umgekehrt. Ist einfach ein Lossless Format, wie WAV - die komprimierte FLAC Datei klingt 100% so wie das Ausgangsmaterial. Source für FLAC kann aber auch CD, Radio und alles sonst sein. Genau wie Vinyl Rips auch schon immer als MP3 encoded wurden.
 
is halt das gängigste Lossless-Format

und das irgendein 128kbps-track nicht besser klingt, wenn man's einfach als lossless ausgibt, brauch man eigentlich nicht zu erklären :D
 
Zurück
Oben Unten