PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Hab den Thread dafür nicht gefunden, deshalb post ichs hier:

Hab mir jetzt eine Vita besorgt. Welche Spiele darf ich nicht verpassen bzw muss ich jetzt noch unbedingt nachholen?
 
Hab den Thread dafür nicht gefunden, deshalb post ichs hier:

Hab mir jetzt eine Vita besorgt. Welche Spiele darf ich nicht verpassen bzw muss ich jetzt noch unbedingt nachholen?

http://www.mzee.com/forum/index.php?threads/sony-ps-vita-gaming-technik.348914/page-29

Spiele, mit denen ich auf der Vita wirklich Spaß hatte.

Gravity Rush, Rayman Origins & Legends, Uncharted, Hotline Miami, Tearaway!!, Guacamelee, Joe Danger, soundshapes & Motorstorm RC.

Child of Light kann ich dir noch wärmstens empfehlen, hab ich leider schon auf der PS4 durchgespielt. Das ist perfekt für die Vita und den OLED Screen!
 
dann war die begründung von ubisoft damals richtig, die box hat etwas mehr fps weil mehr mhz.
die cpu limitiert zu hart
Ein irrglaube, dass die paar MHz was ausmachen. Bei CPU Benchmarks liegt die ps4 sogar vorne, da die grafikapi weniger CPU overhead als DirectX hat.

Die Begründung damals ging übrigens, um die Auflösung und da hat die CPU gar nichts mit zu tun. Jetzt bei den fps wäre die Begründung aber richtig

Trotzdem

Das ist pure Unfähigkeit, aber kauft ja eh jeder den Dreck. Siehe Watch dogs
 
http://www.mzee.com/forum/index.php?threads/sony-ps-vita-gaming-technik.348914/page-29

Spiele, mit denen ich auf der Vita wirklich Spaß hatte.

Gravity Rush, Rayman Origins & Legends, Uncharted, Hotline Miami, Tearaway!!, Guacamelee, Joe Danger, soundshapes & Motorstorm RC.

Child of Light kann ich dir noch wärmstens empfehlen, hab ich leider schon auf der PS4 durchgespielt. Das ist perfekt für die Vita und den OLED Screen!

Klingt doch gut. Gibts Binding of Isaac nicht auch für die Vita?

Ich hab mir jetzt erstmal Tearaway und Katamari besorgt. Rayman Origins hab ich schon auf der 360 durch. Aber Hotline Miami ist Pflicht. Nächster Kauf ist sicher.

Danke
 
ja ja ubisoft's schuld. schon mal gesehen, wie ac aussieht?

die grafik ist extrem gut, aber das traurige ist, dass man da schon an die grenze gekommen ist, weil die konsolen einfach nicht mehr hergeben. vielleicht kriegt man das mit einer vernünftigen programmierung auf eine stabile fps, optisch ist man aber nach nur einem jahr schon am limit
 
mal sehen ob mein pc es noch auf höchsten grafikeinstellungen packt, aber bisher hats das noch bei jedem spiel
hats hier jetzt schonmal einer gespielt? die reviews waren ja nicht soooo krass gut
 
ja ja ubisoft's schuld. schon mal gesehen, wie ac aussieht?

die grafik ist extrem gut, aber das traurige ist, dass man da schon an die grenze gekommen ist, weil die konsolen einfach nicht mehr hergeben. vielleicht kriegt man das mit einer vernünftigen programmierung auf eine stabile fps, optisch ist man aber nach nur einem jahr schon am limit
Wenn mein Spiel wie eine Diashow läuft, optimiere ich ein wenig. klappt das nicht setze ich halt 400 und nicht 500 npcs bei schwierigen Szenen hin. Macht das Spiel nicht schlechter, aber sowas zu releasen ist eine Frechheit

Das ist ne Konsole, die haben dafür zu sorgen, dass das spielbar ist und können da 100 Prozent rausholen, mehr geht halt nicht. Aber die grenzdebilen Gamer haben lieber sd Auflösung mit 15 Bilder pro Sekunde und hammergrafik
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird hoffentlich noch etwas power aus der playsi rauskitzeln können. die wirklich starken games kamen ja bei der ps3 auch gegen ende der ära. die grafik kann noch so nice sein, wenn das spiel teilweise unter 25 fps läuft ist das einfach schwach im jahr 2014.. nicht von sony, sondern von ubisoft. stabile 30 fps können hingegen in einigen games defintiv akzeptabel sein, nicht das nonplusultra aber erträglich.
ubisoft wird diese spielepolitik nicht ändern solange das geld fließt.
 
zumal die niedrigen FPS nichts mit der darstellung zu tun haben.

optisch würde da aus der konsole noch viel mehr hergezaubert werden. es liegt eher an der KI die berechnet werden muss, und dumm deren programmierung einfach von ubisoft verwurstet wurde.
 
Geht um Reaktionen und nicht ums denken...Ich brauchte erstmal 11 Versuche bis ich es einmal gemeistert habe und es fordert dann immer etwas mehr, süchtig macht es

habe es auch mal ausgetestet, sind die items nachdem man gestorben ist immer wieder weg?
also nimmt man keinen fortschritt in den nächsten run/ bzw. Versuch?

hab die Faszination noch nicht so wirklich erkennen können
 
habe es auch mal ausgetestet, sind die items nachdem man gestorben ist immer wieder weg?
also nimmt man keinen fortschritt in den nächsten run/ bzw. Versuch?

hab die Faszination noch nicht so wirklich erkennen können

ja, sind dann wieder weg. freigeschaltete chars und erfolge nimmst du mit und die effektbeschreibungen der pillen. ansonsten ist da ja der reiz hinter dem permadeath. ist halt das prinzip hinter rogue-like games. dafür wird es nach jedem geschafften run länger und fordernder und kein versuch gleicht dem anderen. ich feier das übelst, kann aber auch verstehen, wenn manchen dieses prinzip zu "oldschoolig" ist
 
Hab den Thread dafür nicht gefunden, deshalb post ichs hier:
Hab mir jetzt eine Vita besorgt. Welche Spiele darf ich nicht verpassen bzw muss ich jetzt noch unbedingt nachholen?

hast du nicht fire emblem awakening auf dem 3ds gefeiert? falls ja,dann könnte dir tactics ogre aus dem psn-store gefallen:

[VIDEO]
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
meint ihr, die chance besteht gta5 samstag irgendwo zu catchen.
sicherlich, da es ja dann anfang nächster woche verkauft werden soll, ist das bestimmt schon am freitag in den läden. frage aber nicht wo du es catchen kannst :D

wenn das was ACU, Witcher, GTA jetzt, Division die endstufe an Grafik ist ist doch alles tutti.

Diese fps-techspec-Diskussion ist mittlerweile so unendlich langweilig und nervig geworden. Bei Unity hatte ich bislang ausser ein paar rucklern die nicht weiter schlimm waren nichts zu meckern was die Optik angeht. Und ganz ehrlich, ob der scheiss auf 30 oder 60 oder weissdergeier wieviel fps läuft bemerkt a) ohnehin kaum einer, außer man ist halt da extrem spleenig unterwegs und b) ists nachwievor ziemlich egal solang das spiel als ganzes zu unterhalten weiß. Und das tut Unity bislang doch ziemlich gut. Es ist sicherlich nicht das beste Spiel aller Zeiten (das kommt nächste Woche), aber es hat knüpft bislang vom Gesamtfeeling an die italienischen teile der ezio trilogie an, was jetzt nicht das schlechteste ist, was ein neues Assasins Creed liefern kann.

solange 30fps erreicht werden, ist doch alles gut. dieses video hier, das kann man nicht gelegentliche ruckler nenne, das ist eine diashow. und hier ist eine leere kathedrale, es passiert nichts, rein gar nichts auf dem bildschrim.

jeder, der keine probleme damit hat unter 30fps zu spielen und das nicht erkennt, sollte sich wirklich gedanken über seine sinne machen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten