Integration & Migration

Er hat doch von empirischen daten gesprochen und das trifft genau darauf zu was du in deinem ersten satz erwähnst ;)

Eben :confused:

@Kamalot

Deine Beispiele sind doch nicht ernstzunehmen, auf solche Formen der "Verzerrung" wird man schon in der Mittelstufe aufmerksam gemacht. Es geht hier um erwachsene Menschen und wissenschaftliche Arbeiten. Und da ist dieses Gerede von "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" eben Unsinn...
 
jeder intelligente und geistig weitestgehend gesunde mensch würde hagen rether gerne mal mit einem besenstiel vergewaltigen :thumbsup:
 
Ich finde immernoch, er ist ein großartiger Demagoge. Er gibt den Leuten ein Gefühl erhaben und intellektuell zu sein, sofern sie ihm zustimmen. Was er sagt, muss nicht überprüft werden, es reicht diese angeblich demütige "wir-sind-die-Bösen"-Haltung, die für manche Leute schon ausreicht um ihm Recht zu geben. Das ist ähnlich wie die SZ, deren Leser haben auch mit jedem Wort, dass sie lesen, das Gefühl dem Rest geistig überlegen zu sein.
 
das problem bei dem typen ist doch, dass der eben KEIN kabarett macht, sondern nur so tut um sein widerwärtiges gutmenschenweltbild zu verbreiten... und diese ganzen postmateriellen ökowixergutmenschen können sich in ihrem "wir sind die bösen (wobei ich selbst strenggenommen natürlich nicht mit wir gemeint bin, weil ichs erkannt hab, viel besser bin, die grünen wähle und mitleid mit all den minderheiten habe, die eben zu blöde aka ungebildet sind um sich irgendwie auch nur ansatzweise eigenverantwortlich zu verhalten. ich sage dennoch wir, weil das so selbstkritisch und erwachsen klingt und weniger angreifbar ist, wenn ich mich selbst mit einschließe)!" scheissdreck suhlen....
 
jeder intelligente und geistig weitestgehend gesunde mensch würde hagen rether gerne mal mit einem besenstiel vergewaltigen :thumbsup:
Jemand, der wie du unentwegt von irgendwelchen abartigen Sexualpraktiken wie Harnröhrendehnung oder der analen Penetration mit Reinigungsutensilien träumt, ist vielleicht im Hilferuf Forum besser aufgehoben. Natürlich ist es eine Paradebeispiel der Ironie, wenn ausgerechnet die größten Matschhirne aus den Weiten des Forums jemanden wie Rether als Demagogen oder gar als "dumm" bezeichnen. Jede Haarschuppe Rethers überragt die eure Intelligenz wohl noch bei weitem...
 
also ich beachte das ganze von 2 seiten:
zum einen gibt es die politische sicht, bei der grenzen, nationalitäten usw. tatsächlich eine rolle spielen, weil sich das nunmal in der geschichte so etabliert hat. zum anderen finde ich z.b. das gegenstück von integration, ausgrenzung und rassismus fragwürdig, weil ich nicht an "rassen" glaube. für nen typen mit normaler schulbildung, der sich keine eigenen gedanken zum thema gemacht hat, klingt das vielleicht etwas eigenartig, und weltfremd.. für jemanden wie mich der als sohn von eltern unterschiedlicher nationalitäten geboren ist, und sich somit sein leben lang damit (un-)freiwillig befasst hat, vielleicht etwas einleuchtender.
ich persönlich gebe n **** darauf ob dieses oder jenes aufm pass steht, und finde z.b. auch das wort "rassismus" etwas eigenartig, da es ja voraussetzt dass es sowas wie verschiedene rassen gibt. jaja mutter theresea und so weiter, aber für mich isn mensch n mensch. wer das nicht einsieht, dem fehlen meiner meinung nach elementare kentnisse so.
insofern gibts für mich auch nichts zu integrieren: wenn man jemanden klarkommt kommt man mit ihm klar, wenn nicht nicht. kultur ist scheisse und irrelevant, religion is auch von gestern, alles was zählt ist heute und morgen. mir is doch egal ob meine vorfahren im mosche waren oder in der kirche; oder ob die schwarz- oder kamillentee getrunken haben. genauso egal is mir das bei meim gegenüber so. zu integrieren gibt es also nur, wenn für jemanden nationale, religiöse oder kluturelle identität zählt. und mir is das alles latte.
 
Die TAZ goes Sarrazin ? Ein Artikel über die Gesundheitsprobleme bei Verwandtenehen. Highlight mal wieder die Kommentarspalte und die verwirrte Antisemitin, die den Artikel als Zionisten-Propaganda bezeichnet....
 
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/klug_ehrgeizig_unsichtbar_teil1/

Vergangene Woche stellten Forscher den neuesten Bildungsbericht für Deutschland vor – und kritisierten wieder einmal die schlechten Chancen für Migrantenkinder. Die hätten mit vielen „Nachteilen“ zu kämpfen, so der Bildungsforscher Horst Weishaupt, unter dessen Leitung der Bericht entstanden war. „Die Kinder aus Migrantenfamilien kapieren gar nicht, was in unserem Bildungssystem alles möglich ist – wenn wir es ihnen nicht besser erklären“, meine der Jugendforscher Thomas Rauschenbach. Was aber, wenn eine Gruppe von Einwandererkindern gar nicht auf die Erklärungen deutscher Jugend- und Bildungsforscher angewiesen wäre? Wenn sie in den Schulen sogar die angestammten Deutschen überflügeln würden? Bei öffentlichen Klagen über Integrationsversäumnisse fehlt merkwürdigerweise immer das Beispiel der Deutschvietnamesen. Denn ihr Erfolg widerlegt fast alle gängigen Klischees der Einwanderungsdebatte.
 
ach komm, wir wissen doch alle, dass vietnamesen ihre kinder mit der peitsche erziehen. die ham dann nachher anderweitig n knacks, auch wenn sie super noten schreiben.
 
Gibt mittlerweile auch noch nen zweiten Teil. Dort wird beschrieben, dass aktuell viele Vietnamesen in die Sozialhilfe einwandern und nicht mehr die Integrationsbereitschaft ihrer Vorgänger besitzen. Was dann wiederum (teilweise) anderen ethnischen Gruppen gleicht.
 
meine these = integration ist rassismus. aka ich war zuerst hier passt euch meiner *****soehnichkeit an. = unwillen sich in die welt und an andre kulturen anzupassen. Die Probleme entstehen hauptsächlich aus dem konflikt der beiden haltungen. jeder sollte seine kultur mitbringen können wie in AmERIKA!

finde ich ekelhaft und IMPERIALISTISCH. ich finde ein land wird durch unterschiedliche kulturen bereichert und nicht nur durch das aussehen verschiedener ethnien.

aja und übrigens ist es auch dumm. eine andre sprache zu sprechen heißt auch die kultur zu kennen und sich damit auseinanderzusetzen und das erst ist wertschätzung anderer kulturen alles andere ist verkapptes nazitum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
integration ist ein wort das dazu das ist die leute in die irre zu führen. dieses "aufrufen zu integration" und so ist alles hohles geschwätz.
 
integration ist ein wort das dazu das ist die leute in die irre zu führen. dieses "aufrufen zu integration" und so ist alles hohles geschwätz.

Sarrazin_DW_Bayern__543448p.jpg
 
kultur ist dass wissen das von generation zu genertion weiter gegeben wird

aber leider stirbt sie gerade aus dank unser industrie

familienbetriebe gibt ess fast nicht mehr und so auch keine kultur

wer ist anderer meinung ich denke keiner wenn doch begründe es
 
Zurück
Oben Unten