Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

ja und es ist und bleibt nervig und jetzt geh dich mit deinem rucksackgurt aufhängen, du nervst genauso
 
@fithtace:

daran sieht man das ihr nicht hinhört: Wo rattert er denn bitte schnellstmöglich nen text runter? der hat ca. 6 verschiedene flows in dem track und spielt damit jonglieren, während er nebenbei ganz locker seine stimme verändert.

is genauso wie bei solchen scheiß rappern, die einfach in einem tempo so schnell wie möglich i-was runterrattern.

ich hab nich vom eminem gesprochen. wobei er den flow, den ich meine, an einer stelle auch bringt. andere rapper hingegen beherrschen nur diesen einen stil, wenn sie schnell rappen wollen, und tun dann noch so als wäre das was besonderes. damit will ich sagen, dass technik-demonstrationen an sich kein grund sind, in begeisterung zu verfallen. so einfach ist es nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und es ist und bleibt nervig und jetzt geh dich mit deinem rucksackgurt aufhängen, du nervst genauso

ja man, weil eminem der übelster backpackrapper ist :D

die leute die hier rumheulen, er macht nicht mehr die mucke wie früher - die tragen den rucksack - glaub du hast das noch nich so ganz verstanden, mit dem backpack ;)

Fitfth, dann magst du technikrap eben nich. aber es gibt leute, die stehen auf technik und finden es geil - is doch ok
 
Fiftass kommt mir hier auch nur noch im Hatermodus unterwegs vor. Würde Kendrick diesen Flows und Stimmenvariationen auspacken, dann würde er wieder kräftig *FAP FAP FAP* machen...

hatermodus? :D
bei "control" oder der bet-cypher von kendrick steckt halt mehr leidenschaft drin, der lässt einen spüren, dass er es ernst meint, wenn er sagt, dass er alles und jeden f!cken will. wobei ich damals bei "control" schon klargestellt hab, das ich gerade die stelle, wo er rapper genannt hat, am uninteressantesten fand, alles drumherum war geiler.
"rapgod" is ein song, den kendrick so nich machen würde. nich mit diesem beat und bestimmt nich mit albernen rapbot- & maxipad-wortspielen. falls doch, wäre ich der erste, der das kritisieren würde.

keiner behauptet, dass das schlecht gerappt is, ganz im gegenteil. aber fühlen kann ich es trotzdem nich, wie andere auch, bei kendrick (im moment) schon. eines tages stößt kendrick vllt. auch mal an dieselben grenzen wie eminem es gerade tut und bekommt dieselbe kritik von mir.

Fitfth, dann magst du technikrap eben nich. aber es gibt leute, die stehen auf technik und finden es geil - is doch ok

tu ich schon, wenn auch nich ausschließlich. mir geht dieses stumpfe "gute raptechnik = guter song"-denken von vielen auf die eier. vor allem in deutschland hat das mittlerweile richtig ekelhafte ausmaße angenommen. manche reden über nix anderes mehr. musik is kein mathe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich auf traes seite, mal wieder hochamüsant wie die rucksackgroupies hier den track "verteidigen"

haha. ja als eminem "hörer" is man ja bekanntlich backpack...wächst auch mit die definition. pass nur auf bald bist du das dann auch mit deinem rapgeschmack wenn du älter wirst. aber hey kannst ja dann immer noch schnell anfangen miley oder so zu hören...
 
Das Problem ist doch, dass Eminem nicht als Technik-Rapper bekannt geworden ist. Natürlich war er technisch gesehen schon immer außergewöhnlich gut, aber gerade auf der Marshall Mathers LP war das eher so ein Mittel zum Zweck, beziehungsweise angenehmes Beiwerk. Der Grund, warum man als pubertierender Teenager Eminem gefeiert hat, war doch, dass er offensichtlich total krasse Texte und (wie im Vice-Artikel beschrieben) diesen Schock-Faktor ziemlich gut eingesetzt hat. Blöderweise funktioniert das (zumindest bei ihm) heutzutage nicht mehr, als fixiert er sich voll auf dieses Technik-Ge****e. Ich für meinen Teil fühle mich aber eher weniger davon unterhalten, wenn jemand ziemlich gut darüber rappt, dass er ziemlich gut rappt.
 
hallo jungs, eminem ist schon seit 2006 nicht mehr cool, nur zur info! jeder der das feiert muss zwangsläufig ein opfer sein
 
Wegen solcher User wie dir sollte das Forum geschlossen werden. Das Internet geht noch vor die Hunde weil einfach jeder Vollidiot seine Meinung kundtun darf.
 
Finde Rap God jetzt um um einiges hörbarer als Survival und den anderen komischen Song den er schon rausgehauen hat. Der Beat ist jetzt wirklich ein hässliches Stück aber die Flowvariationen sagen mir sehr zu. Und das wichtigste: Seine Stimme ist nicht so künstlich verstellt. Ich hatte die Befürchtung, dass er wie in den letzten Jahren die technisch anspruchsvollen Verses mit diesem "Dialekt" verunstalten würde, was hier aber nicht der Fall ist. Aber der Beat...ach du Scheisse...warum macht er es einem so schwer einen solchen Mördertrack mehrmals zu hören? Der arbeitet doch seit Jahren mit Alchemist zusammen? Es kann ja nicht so schwierig sein einen halbwegs anständigen Beat zu wählen? Ich würde mir mehr Piano wünschen. Wie bei allen letzten Eminem Alben heissts jetzt abwarten, Album ausm Internet ziehen und hoffen, dass da doch noch einige gute Tracks drauf sind. Komischerweise haben mir meistens die Bonustracks zugesagt.
 
vice ist eh das größte drecksblatt...keine ahnung warum ich das mal ganz gut fand.
größtenteils selbstgerechte fachidioten
 
dieses rapgod gehate hier is wieder einer dieser wundervollen momente, in denen sich all diejeingen, die sonst eher ziemlichen muell abfeiern, dazu berufen fuehlen, mit aeusserster akribie das haar in der suppe zu finden, jedoch einzig und allein zu dem zwecke, den anderen mal so richtig zu zeigen wie unglaublich viel plan und welch exquisiten geschmack sie doch ihrer meinung nach haben. das aber so ziemlich alles was diese voegel sonst so feiern nach derart strengen massstaeben erst recht in der luft zerrissen gehoert, sehen die gar nicht.
 
Haha, so ist es ziemlich korrekt. Der einzige Kritikpunkt, den man am Track anbringen kann ist, dass der Beat ein bisschen schwach ist. Ansonsten ist der Kritikpunkt der meisten "Es ist nicht 2003 und Eminem ist nicht mehr trendy". Langweiler.
 
die grösste müllantwort im ganzen forum. gratulation.

Hoffentlich erstickst du irgendwann an deinem Eminem-Poster, du ekelhaftes Groupie.

Genau wegen solchen räudigen Minusmenschen wird heutzutage alles von Leuten mit größerer Fanbase gefeiert, egal, was im Endeffekt abgeliefert wird. Ich kann mir schon vorstellen, was die Hälfte der User sich hier im Vorfeld für Kopffilme geschoben haben, dass sie den Track gut finden müssen, egal was gleich auf sie zukommt. Ekelhaft.

Ich finds ja nicht mal schlimm, wenn ihr den Track feiert, aber immer dieses húrensöhnige Geschwätz á la "wie kann man dagegen bloß was sagen" gehört verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei muss man als Außenstehender abwiegen, was man ekelhafter findet

a) Groupies, die sich jedes Album kaufen und es lieben oder
b) Leute wie du, die sich jeden Schrott ins Regal stellen und nur, weil sie die Diskographie vollständig behalten wollen

Ganz ehrlich, wenn mir etwas nicht gefällt oder schon seit x-Releases vorher, dann wird das auch nicht gekauft. Ende aus. Außer das man dafür Geld ausgibt, Quantität im Regal stehen hat (kann man bei Eminem jetzt sehen, wie man es möchte)und Platz verschwendet, bleibt da kein positiver Aspekt übrig (bis auf vollständige Disko)...

Haha, ein noch behinderterer Vergleich ist dir auf die Schnelle nicht eingefallen oder? :D:thumbsdown:
 
Ganz ährlich? Ale die hir nur hatn sollten es ersd ma bessa machn alz eminem! Habt mal bite respkt füa seine lestuhng ja?
 
ich wuerd gerne mal wissen, was er fuer son 6minuetiges technikgewitter sonst fuern beat haette nehmen sollen. vielleicht koennen die, die hier so abkotzen, ja mal beispiele posten :thumbsup:
 
Wenn der Beat scheiße klingt, klingt der Beat scheiße, egal ob er zum Thema passt oder nicht.
Er ist der Rapper, es ist seine Aufgabe gute Beats zu picken.

Davon abgesehen sind alleine auf dem letzten Tech N9ne Album 10 Beats drauf die passen würden, die zwar auch billig, aber lange nicht so billig wie der von Rap God klingen.
Eigentlich klang noch kein Instrumental von irgendeinem Track mit Technikgeballer so behindert.
 
Zurück
Oben Unten