Vasee hoch verschuldet

Als eine gewisse Bahar eine ähnliche Aktion gemacht hat, bei der sie ihre Fans dazu aufgerufen hat Geld zu spenden, weil sie sonst ihr Album nicht fertig aufnehmen könnte, hagelte es Hass und Verachtung. Aber das Prinzip war das selbe, mit dem kleinen Unterschied dass Bahar wohl weniger verklärt war als Vasee und sich das Geld der Fans vorher erbettelt hat bevor sie sich verschuldet und dann vor einer Haftstrafe stand.

wobei ich denke, daß das eigentlich vom Prinzip her (also quasi: eine CD Pressung bzw. die Höhe von der Anzahl der Vorbestellungen abhängig machen) gar nicht so schlecht war, wie es hier und woanders gemacht wurde. dämlich bei ihr war halt, daß sie damals bei soundso vielen Spenden ein Gratisalbum rausgehauen hat. warum dann nicht gleich die "tatsächliche" Veröffentlichung für lau raushauen? man hat schließlich schon Geld dafür gesehen.
 
http://www.arbeitsagentur.de/

:thumbsup:
Dann passiert so etwas nicht
Musik kann er auch nebenbei, wie andere machen.

Wenn man realistisch denkt und erkennt dass seine Hörerschaft nicht grad die eines xavier naidoos ist, ist es nicht schlau 2000 platten zu pressen.

Das ist nichts gegen seine Musik. Aber ich finds...naiv.
 
Sorry, Deine Aussagen und auch alles weitere von Dir kann man vielleicht von nem xy user hier erwarten, ihr Moderatoren solltet euch aber vielleicht mal etwas zurückhalten, gerade in so einem Fall und nicht noch etwas anfachen von dem IHR auch nicht behaupten könnt die Wahrheit zu wissen und etwas diferenzierter urteilen.
Egal ob promo oder nicht, das ist ne Scheiß Situation in der er steckt. Möglicherweise hast Du mit Deinen Aussagen recht, evtl auch nicht, Fakten kannst Du zumindest auch nicht liefern. Natürlich gibt es zig tausende denen es genauso geht, und warum, weil sie die Augen verschlossen haben. Auch das ist Teil unserer modernen Gesellschaft in der die überwiegend wohl minderjährigen dieses Forums noch eine Menge zu lernen haben. Daher sollte man solch einen Post vielleicht weniger auf seinen Wahrheitsgehalt hin auf Gala Niveau besprechen sondern lieber mal kritisch hinterfragen und erklären wie es zu soetwas kommen kann, psychische Gründe kann man bei sowas häufig leider auch nicht ausschließen. Ihr Mods solltet doch eigentlich vorbildlich vorann gehen und den Scheiterhaufen nicht in Flammen setzen, schon sehr eigenartig was ihr hier betreibt.

Ich verstehe nicht wovon du sprichst. Erkläre mir bitte den genauen Zusammenhang zwischen dem Titel Moderator und der Sache die sich "subjektive, eigene Meinung" nennt und in welchem Kausalverhältnis ich mich befinden muss damit mir das Recht aberkannt werden kann zu sagen was ich denke?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass "Vorbildfunktion" gleichzusetzen ist mit "Ihr müsst ebenfalls zum Spenden für Vasee aufrufen weil er vielleicht psychische Probleme haben könnte die ihn veranlasst haben seine Rechnungen für über 10 Jahre nicht zu zahlen"


Wo sage ich, dass ich "Fakten liefern" kann und wo behaupte ich zu wissen, ob es nun Promo ist oder nicht? Ich glaube ganz genau nirgends. Es besteht ein Unterschied zwischen "es riecht nach Promo" und "es ist Promo". Hinzu kommt außerdem, dass man eben mit solchen Reaktionen rechnen MUSS, wenn man seine Alben/Releases mit immer bizarreren, den Hörer/Konsumenten in die Irre führenden Pressemitteilungen und Aktionen bewirbt (bezogen auf Chimperator). Das ist kreativ und oft auch einfallsreich, aber führt eben zu einer Verzerrung der Wirklichkeit und, bei Leuten wie mir, die nicht absolute Chimperator oder Label XY Fans sind, zu Misstrauen.

Was können minderjährige User dieses Forums aus dieser Meldung lernen? Eine ganz simple Sache: Wenn man jahrelang über seine Verhältnisse lebt und Geld, welches man nicht hat, für Dinge ausgibt, die man sich nicht leisten kann, bekommt man irgendwann juristische Probleme.
Also, liebe Kinder, um meiner Rolle als Moderatorenvater gerecht zu werden: Immer nur Geld aus dem Sparschwein nehmen was da auch wirklich enthalten ist, wenn ihr euch ein Orchester mieten wollt, sonst kommt die Polizei und dann müsst ihr ins Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, traurige geschichte! man verschuldet sich in der heutigen zeit leider viel zu schnell!

allerdings ist es nichts aussergewöhnliches das der gerichtsvollzieher mit nem haftbefehl vor der tür steht. (kenne ich von meinem mitbewohner nur zu gut)
die frage ist ob dieser auch vollstreckt wird!
kann mir bei 10.000,-€ schulden nicht vorstellen, dass er sofort in den knast geht! die gläubiger hätten im prinzip ja nichts davon. sollten sich lieber auf vernünftige abzahlung einigen anstatt in gleich in knast zu stecken!

man sollte nie vergessen sich ein zweites standbein aufzubauen und nicht immer alles nur auf eine karte setzen! wünsche ihm viel glück das er es schafft da wieder rauszukommen!

x
 
Was können minderjährige User dieses Forums aus dieser Meldung lernen? Eine ganz simple Sache: Wenn man jahrelang über seine Verhältnisse lebt und Geld, welches man nicht hat, für Dinge ausgibt, die man sich nicht leisten kann, bekommt man irgendwann juristische Probleme.
Also, liebe Kinder, um meiner Rolle als Moderatorenvater gerecht zu werden: Immer nur Geld aus dem Sparschwein nehmen was da auch wirklich enthalten ist, wenn ihr euch ein Orchester mieten wollt, sonst kommt die Polizei und dann müsst ihr ins Gefängnis.

:D :thumbsup:
wo wir gerade schon bei der aufklärungsstunde für die kids sind, vielleicht noch eine zweite sache, die man daraus lernen kann:
der berühmte satz "ihr könnt alles schaffen, wenn ihr es nur wollt" ist eine lüge. man kann noch so lange und ernsthaft und vielleicht sogar talentiert seinem traum hinterherjagen, manchmal (oder besser gesagt: so gut wie immer) soll es halt nicht sein mit der großen karriere. :cool:
 
Die systematische Verschuldung von Millionen von Menschen ist kein zufall, dass ist so gewollt. Von der Regierung und der Industrie.
 
Erinnert mich an die ganzen Spendenaufrufe zur Weihnachtszeit, da wird auch immer zur selben Jahreszeit auf die Tränendrüse gedrückt.

Nur dass das Geld da an Leute geht (hoffentlich!), die unverschuldet (Wortspiel :p ) in ihre Lage gekommen sind und net, weil sie irgendwelche Studioaufnahmen gemacht haben, die ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigen.

Ich find die ganze Aktion ziemlich seltsam, kann ja sein, dass das stimmt mit dem Haftbefehl usw. aber was solls? Denkt der Typ, dass jetzt jemand, der seine Mucke vorher scheiße fand (falls er überhaupt jemals was von ihm und seiner Musik gehört hat) auf einmal ne CD kauft?
Die paar Leute, die damit was anfangen können, haben wohl schon vorher mitbekommen, dass er n Album draußen hat und es haben offensichtlich nicht genug Leute gekauft.
Wenn man dann Jahre lang einfach weiter macht, in der Hoffnung irgendwann ganz groß rauszukommen ist das einfach nur realitätsfern.
Man muss seine Träume ja nicht aufgeben, aber man sollte halt schon aufm Boden bleiben.

Und an alle, denen dieser Typ so unheimlich leid tut:
Dass er Schulden hat bedeutet ja gleichzeitig auch, dass die Kohle irgendwem fehlt. Das können genauso Leute sein, die Rechnungen zahlen müssen und die dadurch jetzt Probleme haben, dass sie mit einem unzuverlässigen Geschäftspartner zu tun hatten.

denke auch, dass die regierung vasee nahe gelegt hat, nicht zu arbeiten und sich ein orchester zu mieten.

:D
 
Vase1.jpg



:confused:

ich kann nicht mehr...! tag gerettet. :D :thumbsup:
 
ich verstehs auch ehrlichgesagt net
ich hab den eindruck da is mit promo einfach was falsch gelaufen oder auch nix gelaufen, bei auftritten auf rapkonzerten wird meiner meinung nach auch einfach des falsche publikum angesprochen
das rohmaterial is nich schlecht, er hat ne tolle stimme und mir gefällt das album sehr gut
aufm ract (gemischtes publikum) hat er während dem auftritt einige cds losbekommen wenn man sich mal vor augen führt wie viele leute vor der bühne warn
 
als support act von söhne mannheims würd er bestimmt auch einige cds los werden, aber vielleicht is denen die verwechslungsgefahr zu groß.
 
ich weiß nich warum er änhlichkeit mit xavier naidoo haben soll, die klingen komplett anders und ähnlich sehen tun die sich auch net :D
 
ich weiß nich warum er änhlichkeit mit xavier naidoo haben soll, die klingen komplett anders und ähnlich sehen tun die sich auch net :D

Ist doch offensichtlich ie singen beide!!!11

Ich geh jetzt weiter Farid bang hören.. oder war es KAAS? ich kann sie irgendwie nicht unterscheiden,s cheiß klone.
 
mir tun die leute leid, denen vasee keine kohle gibt, während er faul auf seinem arsch sitzt und im internet um geld bettelt wie bahar

eigentlich betellt er ja nicht so um Geld, wie einer auf der Straße, sondern man kauft ja eigentlich ein Produkt.

wenn wir alle seine 2000 Alben für 10 Euro pro Stück kaufen.

Der hat doch 10 000€ Schulden
Pressung etc ist schon alles bezahlt und bei den Schulden dabei

10*2 000 ähmm gibt doch etwas mehr als 10 000

und auf der Seite steht das es nicht mehr ganz so schlimm aussieht, der hätte dann 10 000€ über :rolleyes:


Aber das ganze ist doch auch so chaotisch organisiert, wenn die wirklich nur eine mail mit den konto daten losschicken ohne Bestellnummer oder ähnliches,
wenn da jetzt wirklich ein größerer Andrang wäre, würden die da doch unter gehen, jeden tag zu checken, wer bezahlt hat undso Oo ich glaub die glauben selbst nicht daran Oo
 
Zurück
Oben Unten