LP Meyah Don - Mit Herz und Seele (18.12.09)

EditEnt

ist hier aktiv
Registriert
21. November 2009
Beiträge
300
Mzee Shop

" Der Pflanzenmensch aus dem Bunker ist 2009 zurück auf der Karte mit einem komplett von Keyza Soze produzierten Album. Der studierte Agrarwissenschaftler und somit Deutschlands einziger echter Ökorapper liefert fernab von sensationsgeiler Ghettoromantik ein themenreiches Album ab, das besonders durch Öko-Inhalte und Gesellschaftskritik aus der Masse heraussticht."


Quelle: Mzee

Cover: Mit Herz und Seele


Trackliste:

01. 4! ft. DJ Fiks
02. Fragen ans Ich
03. Kopfkino
04. Straßen von Berlin ft. Pixie
05. Diese Maschine ft. Audio88
06. Ein alter Hut
07. Ökorapper Nr. 1
08. Was wollen wir? ft. Boba Fettt
09. Psychoaktiv
10. Nimm Dein Leben in die Hand ft. Ali Riza Gürbüz
11. Plantman Pt.3
12. Plantman Dance ft. DJ Fiks
13. Sprich aus der Ferne ft. Justus
14. Ich bin für Dich da
15. Geschichten aus der 2. Aufmerksamkeit Pt. 4 ft. Gris
16. Dankbar
17. Outro ft. DJ Fiks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trackliste:

01. 4! ft. DJ Fiks
02. Fragen ans Ich
03. Kopfkino
04. Straßen von Berlin ft. Pixie
05. Diese Maschine ft. Audio88
06. Ein alter Hut
07. Ökorapper Nr. 1
08. Was wollen wir? ft. Boba Fettt
09. Psychoaktiv
10. Nimm Dein Leben in die Hand ft. Ali Riza Gürbüz
11. Plantman Pt.3
12. Plantman Dance ft. DJ Fiks
13. Sprich aus der Ferne ft. Justus
14. Ich bin für Dich da
15. Geschichten aus der 2. Aufmerksamkeit Pt. 4 ft. Gris
16. Dankbar
17. Outro ft. DJ Fiks
 
Trackliste:

01. 4! ft. DJ Fiks
02. Fragen ans Ich
03. Kopfkino
04. Straßen von Berlin ft. Pixie
05. Diese Maschine ft. Audio88
06. Ein alter Hut
07. Ökorapper Nr. 1
08. Was wollen wir? ft. Boba Fettt
09. Psychoaktiv
10. Nimm Dein Leben in die Hand ft. Ali Riza Gürbüz
11. Plantman Pt.3
12. Plantman Dance ft. DJ Fiks
13. Sprich aus der Ferne ft. Justus
14. Ich bin für Dich da
15. Geschichten aus der 2. Aufmerksamkeit Pt. 4 ft. Gris
16. Dankbar
17. Outro ft. DJ Fiks

ach geil und audio 88 feature hammer!
 
Geil! Mit nem Audio88 Feature hätte ich so gar nicht gerechnet. Bin gespannt! Album wird auf jeden Fall gekauft. Meyah ist einer von den guten. Und Keysa sowieso...
 
Wenn er ein bisschen diesen 90er Flavour wegkriegt kanns ganz groß werden, das Letzte hatte paar gute Tracks...

looking forward to
Diese Maschine ft. Audio88
Sprich aus der Ferne ft. Justus
 
das war damals offenbarung für mich: die verschwörungstheorien von justus auf dem "neue wahrheit" tape - science fiction, hass gemischt mit battle

dann das hornflex bzw. hirnpflox tape oder arche meyah tape mit phantastischen geschichten, abgründe, menschenfeindliche lyrics...

nun, "über alles grün" ging noch, das letzte meyah don album war zwar rap technisch einwandfrei, aber irgendwie fehlten die ecken und kanten, der überraschungseffekt fehlte, zu durchdacht...

... aber ich freu mich trotzdem, schon nur wegen der nostalgie, ein paar super tracks wird schon haben... meyah & justus kollabos war bisher immer genial!! ausserdem mag ich es, wenn ein album von einem produzenten durchproduziert wird... und dass keyza etwas von seinem handwerk versteht, ist wohl unbestritten... wird hammer!
 
Keyza Soze schrieb:
Es hat etwas länger gedauert, aber hier ist das endgültige Releasedatum – Freitag, 18.12.2009. Die Verzögerung hat auch Gründe, die ich jetzt mal außen vor lasse. In den nächsten zwei Wochen stehen jetzt einige Sachen an: Wir werden mit “Ökorapper Nr.1″ einen Track des Albums kostenlos zur Verfügung stellen. Zum Release wird auch noch ein Doppelvideo zu “Ökorapper Nr.1 ” und “4!” erscheinen. Das habe ich selber gedreht und geschnitten. Die beiden Songs aus dem Video sind ausgerechnet die beiden vom Album, die thematisch etwas in eine andere Richtung gehen. Sie sind eher „representer-like“, wobei der Rest des Albums „von-einer-anderen-Welt-like“ sind.

Abgesehen von der Musik ist auch die Verpackung mit Booklet und Cover einzigartig. Alle die sich das Album herunterladen werden machen nicht nur einen Fehler indem Sie die Musik als MP3 hören, sondern einen Zweiten, indem Sie das Booklet mit Texten und Illustrationen nicht in den Händen halten werden.

Für meine Discographie bin ich vor einigen Tagen mal die Beats für das Album durchgegangen. Bis auf einen, sind alle Beats schon einige Jahre alt. Den ältesten Beat (”Ein alter Hut”) habe ich vor fünf Jahren gemacht. Komischerweise ist genau dieser einer meiner Lieblingstracks. Ich glaube, das Album reiht sich beattechnisch irgendwo zwischen “WWW” und “Der Komponist” ein. Nur soundtechnisch habe ich etwas dazu gelegt. Man lernt ja nie aus.

Weiter Infos folgen.

http://www.keyza.de/blog/?p=212
 
Zurück
Oben Unten