Lea-Won - "Sex-Klusiv" ______ bin auf feedback gespannt

Also reimemäßig find ich den Track jetzt auch nicht so überkrass. Und Lea scheint allgemein ein sehr komisches Verständnis von Reimen zu haben. Unsaubere Reime sind kool, aber Kartoffelsack auf Sonnenbank reimt sich einfach nicht. Bei sowas is Überheblichkeit alles andere als angebracht.
Was ich, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße von dir, Lea-Won, finde, ist, dass du Kritik nicht annimmst und dich über die andren stellst. Du brauchst deine Tracks nicht in Foren reinzustellen, wenn du eh von Anfang an denkst, dass alle zu dumm sind, den Inhalt zu kapieren und deine Musik falsch eingeschätzt wird. Der Großteil der Menschen ist zwar dumm, dies aber von Anfang an zu sagen, ohne überhaupt mal die Kritik abzuwarten, geschweige denn diese zu überdenken, ist ziemlich armseelig und macht dich nicht zu nem besseren Menschen. Im Gegenteil: Das ist ignorant.
Wenn Leute deine Musik nicht feiern, feiern sie sie nicht. Kann sein, dass manche sie nicht verstehen, bzw. sie nicht so verstehen, wie du sie gerne verstanden haben möchtest. Da wärst du aber nicht der 1. Künstler, der falsch verstanden wird.
Man kann nicht gegen Vorurteile, Ignoranz predigen und dann selber bis ins
Unermessliche ignorant und vorurteilbefleckt sein.
Ich hoffe, die Nachricht kam an. Gegen deine Musik hab ich nämlich nix einzuwenden, bloß gefällt mir deine Selbstdarstellung nicht.

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100080174

Als Zeichen meiner einigermaßen Kritikfähigkeit stell ich dir den Link rein, auf den du gerne klicken kannst. Dann bitte auf den myownmusic-Link klicken und Feedback im mzee-Thread dalassen.
 
yo.

du unterschlägst, dass ich das durchaus deshalb reinstelle,
um zu schauen, wie viele da was erkennen.

zum thema REIME:
auf reimen bin ich früher hängengeblieben, das sind dann immer
so phasen. aufm lautleben album ist auch "vogel", wo es 16 takte lang
nominal-reime gibt etc... prinzipiell sollte der reim aber dem inhalt
untergestellt sein und diesen unterstützen, statt ihn auszuhebeln.
am wichtigsten ist immer noch, dass es spaß macht.
manche vergessen beim reimen leider das flowen, das betonen
oder ads überraschende am RAP selbst,...

als beispiel meiner reimfixierung poste ich hier mal
"telegramm" aus dem jahre 2002, zb:

-----------------------------------------------------------------------------------

entnehm der vergangenheit - wie ich telegramme schreib -
tränen und achselschweiß - sind das einzige, was dann bleibt -
am besten immer gewaltbereit - mit waffenschein - und kampfgeschrei -
hab vor keinem angst sonst treibt - es dich tief in die kacke rein - ////
glaub' nicht nem lieben flaschengeist - trau' nicht mal 'm überraschungsei -
mich brandmarkt ein - aktenzeich'n - unser schaffen gleicht - nem pfandverleih -
wir nehmen - und sind gleichzeitig verpflichtet zu geben -
nichts hier is freiwillig. nur erpressung, ohne zusammenhalt - ////
doch mein gehirn will schwanger sein - jeder eindruck als gedankenkeim -
sprengsätze und denkzettel - die mich ausm knast befrei'n -
textfetzen wie brennesseln - zungen werden zum butterfly -
das, was du zu packen scheinst - nimmt dir deine ganze zeit - ////
du willst jetzt kies machen - in deiner fresse landet ein - pflasterstein -
gefüllte brieftaschen - drücken die eine hälfte der waage ein -
hier erlebst du wie ich mich unfassbar fein - mit dem takt verein -
der liebe verschrieben, aber von hieben und hass befalln - ////
menschen passen leicht - in schub-laden rein -
und in deinem nachbarn schweigt - prompt n kastenfeind -
folg' nicht dem größten klassenteil - im landschulheim -
am besten schlägst du dich mit dei'm kopf durch wie 'n hammerhai - ////
hoch hinaus wie'n giraffen hals - bloß wenn du aktien peilst -
keine lust mehr auf spannnerstyles - dann lies doch kontaktanzeign -
aber überdenkt meine tipps und all die scheiß - standardzeiln -
bevor du die welt umsegelt hast, wär's töricht, wenn du den anker schmeißt - ////
gesellschaft ähnelt 'nem faschingsball - wo jeder zum tanzen eilt -
aber eig'ntlich nur verkleiden und dann müde abhäng'n wie'n tannenzweig -
humanoide vampire zerbeißen langsam dein - nackenfleisch -
sie sacken gleich - deine tage ein - und dazu noch deine handarbeit - ////
pass' auf welchen zug du machst, sonst bist du schnell auf'm abstellgleis -
dass du dir die zähne oft genug putzt und dich achtsam zeigst -
and'rerseits - geb' nen **** auf all die ängstlichen im panzerkleid -
okay, das war's von lea-won am mic - jetzt is zapfenstreich - ////

PS: bis dann mein freund -
das leben is ernst genug, also nimm's mit gelassenheit -
bis es dich einengt und an der wand zereißt - ////[/i]

...aber das wird jetzt offtopic.
 
hör ma paar bushido oder massiv tracks um das mit den reimen bisschen zu studieren.

zu sagen: 'mal sehn obs jemandem gefällt' wäre schon ziemlich unverschämt und dreist...

'obs jemand versteht' zu sagen ist allerdings so unglaublich erbärmlich, dass man beim notschlachten schon fast mitleid bekommen könnte. fast.
 
Wenn du dir meine Musik anhörst, wirst du ganz schnell feststellen, dass ich auf Reime überhaupt nicht (mehr) viel Wert lege. Wenn gute Reime kommen, kommen sie, der Inhalt ist mir dennoch wichtiger.
Demnach bin ich selber wenig reimfixiert, wenn ich Musik höre. Ich wollte nicht deine Reime an sich kritisieren, sondern deine Ignoranz und Eingebildetheit unterstreichen.
Wie gesagt, musikalisch zieh ich den Hut vor dir.

Ist ja schön, dass du rausfinden willst, wieviele deine Musik kapieren.
Immer wieder dreschst du Phrasen wie "tz, die Reime sind doch geil."
Man kann nicht drauf kontern, weils einfach ne Meinungssache ist. Zudem ist das einfach nicht nötig, dass du ständig betonst, wie ernst und tiefsinnig deine Musik ist und dass es ja keiner versteht. Anstatt den Leuten mal zu erklären, wenn sie fragen oder behaupten zu wissen, was der Track bedeuten soll. Wer aufklären will, muss auch erklären wollen.
Du versuchst definitiv, den Leuten die Augen zu öffnen. Dazu gehört aber auch, sich auf die Leute einzulassen.
 
ich versuch aber eben über meine tracks zu erklären,
und wenn mir das nicht gelingt, dann schreib ich den
nächsten text halt deutlicher, weil ich dann mehr drauf achten
muss, dass die leute ironie, sarkasmus nicht begreifen,
wenn sie nicht den gleichen horizont haben wie ich.

die reime sind geil, weil sie mir spaß machen und weil ich sie
originell finde.

das sieht man ja hier auch daran, dass irgendwelche toys
meinen, sonnenbank würde sich nicht auf kartoffelsack reimen

oder ich sollte mal bushido anhören, um von dem
was zu lernen, was jetzt wirklich einer der schlechtesten
der bekannten rapper ist, was reim- und flowtechnik angeht.

L

PS: an die, die das mit den unreinen reimen nicht checken:
lest mal eminems texte, wenn ihr ihm beim rappen zuhört.
 
ja, stimmt doch.

das sind die mainstream-rap-toy-opfer, die halt auch voll viel rap hören,
wo eechte checker (wie zb eminem) mit krass unreinen reimen arbeiten,
aber dann, wenn sie auf deutsch sonnenbank auf stoppelbart oder auf
topfplanzen lesen auf einmal zu meckern anfangen. haha.
 
.......
das sieht man ja hier auch daran, dass irgendwelche toys
meinen, sonnenbank würde sich nicht auf kartoffelsack reimen
......

ach mann, jetzt bin ich nich nur zu dumm in deinem text den tieferen sinn hinter platter machokritik zu entdecken (hast du mir übrigens immer noch nich erklärt, danke fürs ignorieren:mad:) und dann sogar noch n toy der den reim bei kartoffelsack und sonnenbank nicht entdecken will...

ich hab hier geschätzte 30 reimformen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reim
welcher is denn kartoffelsack/sonnenbank? oder is das die spezialkategorie ichbinrapperundbehaupteeinfachmaldasalleswasungefährgleihvielesilbenhatundähnlichevokalereimsichautomatisch :confused:
 
kartoffelsack sonnenbank kann mann locker bringen versteh ich nich den eierbeef.Reimt sich vieleicht nich sauber aber die phonetischen endungen ank und ack kann ICH locker so rappen das es sich irgendwie reimt.was nicht passt muss halt passend gemacht werden is doch normal obwohl das in dem beispiel echt nix besondres is.
 
klar reimt sich das, aber so'n
"gottverdammt/ ich komm in einer sommernacht/ im monstertruck/ ohne toleranz/ und leg den opferspast/ lea won mit seinen abgewichsten zottelhaaren/ in meiner folterkammer/ in rotterdam/ (oder war doch kopenhagen?/) wochenlang/ in einem kartoffelsack/ auf die sonnenbank/ jetzt ist er voll verbrannt/ seine mutter war auf contergan/ und er spielt in einer tuntenband kontrabass/ ich mach aus seiner rübe kopfsalat/ bin ein kaiser wie octavian/ mario gomez trifft samstag gegen bayern im doppelschlag/ etc"
scheiß is doch nichts besonderes und sich für solchen standardkram wie ubahn auf uhaft zu feiern ist eben absurd und er weiss das ja auch selber.
 
ich geb zu das die skills beschränkt sind die mann brauch um ubahn uhaft zu rappen.und ja es is nix besonderes.ich glaub aber nich das gomez 2 tore gegen bayern macht wär aber kool.Lea sieh ein das dieser track(wenn du das so nennen willst )scheisse is das artet doch nur aus hier,und du hast doch anscheinend auch besser sachen.
 
mario gomez trifft samstag gegen bayern im doppelschlag

ich hoffe es, aber stutti is net mehr das was es ma war, leider

zu lea, is das nicht ein mädchenname? prinzessin lea, lukes schwester und darth vaders tocher, weißt was ich mein nä... der beat is chilly locker so, beim "flow" hab ich teilweise tränen gelacht:D wenn das mit absicht so betont wurden ist, dann okay aber wenn das dein "flow" ist dann würd ich sagen alle die keinen rucksack mehr haben sollten weghören;) aber naja sex-klusiv halt, mach mal ein feat. mit mainstreamlos amigo
 
kartoffelsack sonnenbank kann mann locker bringen versteh ich nich den eierbeef.Reimt sich vieleicht nich sauber aber die phonetischen endungen ank und ack kann ICH locker so rappen das es sich irgendwie reimt.was nicht passt muss halt passend gemacht werden is doch normal obwohl das in dem beispiel echt nix besondres is.

:thumbsup:

Sack auf Bank reimt, seeehr unsauber, aber es reimt. Sag ich nix gegen.
Aber Kartoffel auf Sonnen ist zu unsauber, um als Reim durchzugehen.
Ich mein ich steh brutal auf geile unsaubere Reime, ich reim selber kaum sauber.
Andererseits hab ich ja gesagt, dass mir Reime irgendwo egal sind. In dem Sinne, dass ich auch Tracks mit "schlechten" Reimen feiern kann, weil im Endeffekt die Athmosphäre entscheidend ist.
Was ich mit der "Kritik" an dem Reim Kartoffelsack/Sonnenbank sagen wollte ist, dass man sich für den Reim nicht feiern braucht. Man kann gern mal so nen Reim einschieben, ist aber nicht besonders hervorzuheben. Ich hab einfach auf das übertriebene Kinggehabe abgezielt, der Reim war nur ein Beispiel dafür.
 
Ich finde den Track langweilig.
Den soo genialen tieferen Sinn verstehe ich nicht aber es kann ja nicht jeder so ein Genie sein wie du...
 
das ist so übelst geil hier!

whoknowsme und akeem können ja weiter wikipedia-artikel
zu rate ziehen, wenn es um RAP-kultur geht,
diese bildungs-opfer.

ansonsten @ matsuma:
ja, das ist EIN flow von den 40 verschiedenen, die ich drauf habe.
kannst meine live-freestyle-aufnahmen checkn oder sonstige studio
tracks oder bei youtube meinen namen eingeben und daneben "LIVE"
oder sowas, du hirni. und ja, Lea ist meines wissens ein name für
weibliche wesen. wie mich halt.

muss ich euch wirklich noch was beweisen!?


...schwein.*

ihr seid spitze.

* und jetzt sagt nicht, dass sich schwein nicht auf nein reimen würde.
 
Zurück
Oben Unten