Lea-Won - "Sex-Klusiv" ______ bin auf feedback gespannt

eher letzteres :p

aber ich kanns schon nochmal sagen wenn sonst keiner will.
 
Das folgende ist nicht mal böse gemeint. Man sieht ja, wie angestrengt und eifrig du darum bemüht bist, dir mangelndes Talent und Können schön zu reden (oder zu "rappen").
Aber dein Track ist belanglos. "Belanglos" in dem Sinne, als dass er weder unterhält, noch Inhalt bietet. So ein Ding ist schlichtweg irrelevant und hat vom künstlerischen Aspekt her genau 0 Prozent Daseinsberechtigung!
Wie wär's denn mit ein wenig Selbstreflexion? Ohne da in die Laienpsychologie abgleiten zu wollen: Aber allein die Tatsache, dass sich 9 von 10 Leute bei deiner Mucke übergeben, kann doch für dich nicht fortwährend auf masochistisch-opportunistische Weise Anlass bieten, immer weiter und weiter und weiter Schund zu fabrizieren?! "Ja, ihr findet's scheiße, dann MUSS es ja gut sein!"
Eieiei...und abschließend: Mixen wäre mal angebracht. Seit gefühlten hundert Jahren bescherst du der Welt nun schon deine entrückten Werke; die Klangqualität scheint aber kontinuierlich nur schlechter zu werden.
 
Das folgende ist nicht mal böse gemeint. Man sieht ja, wie angestrengt und eifrig du darum bemüht bist, dir mangelndes Talent und Können schön zu reden (oder zu "rappen").
Aber dein Track ist belanglos. "Belanglos" in dem Sinne, als dass er weder unterhält, noch Inhalt bietet. So ein Ding ist schlichtweg irrelevant und hat vom künstlerischen Aspekt her genau 0 Prozent Daseinsberechtigung!
Wie wär's denn mit ein wenig Selbstreflexion? Ohne da in die Laienpsychologie abgleiten zu wollen: Aber allein die Tatsache, dass sich 9 von 10 Leute bei deiner Mucke übergeben, kann doch für dich nicht fortwährend auf masochistisch-opportunistische Weise Anlass bieten, immer weiter und weiter und weiter Schund zu fabrizieren?! "Ja, ihr findet's scheiße, dann MUSS es ja gut sein!"
Eieiei...und abschließend: Mixen wäre mal angebracht. Seit gefühlten hundert Jahren bescherst du der Welt nun schon deine entrückten Werke; die Klangqualität scheint aber kontinuierlich nur schlechter zu werden.

hallo anonymer internet-user nr 58970:

zum thema "mixen" und "angebracht" mal kurz.

du kannst auf scheißigen kommerz-download stations oder über fett räp meine offiziellen releases wie "trotzdem und gerade deshalb" (Lea-Won, undercoverart rec, 2004) und "ohne titel" (Lautleben, undercoverart rec 2008) auschecken, die sind gemischt.
einmal mit 700 euro budget, das wir bei nem bandcontest gewannen und einmal mit eigenem geld, das wir bustla von creme fresh gaben.

zum thema kunst und inhalt:
ich will mich da jetzt nicht auf große künstler der vergangenheit beziehen, die erst nach dem tod zu ruhm erlangten, mir ist die gegenwart auch wichtiger.
duetlich wird aber, dass du den gehalt des textes nicht verstehst.
das ist für mich in dem sinne bedeutend, als dass ich ja eigentlich schon agit-pop machen will, der auch eine breite masse erreicht. vielleicht ist so ein song auch nur live mit entsprechend erklärendem intro zu verstehen. vielleicht ist das thema für rap-songs oder ein mzee-internet-board uach einfach zu komplex.

bis denne.

@ moenaco:

echt jetzt?! welchen denn?!
 
der track ist ziemlich ernst und so.

einfältige menschen erkennen nur humor darin,
feinsinnige menschen erkennen die kritik,
die ich hier nicht ausformulieren möchte,
weil ich gerne geprüft hätte, wie viele hier
fähig sind, den inhalt zu checken.

nee, kein humor, das is ja der punkt... und den inhalt checken is ja wohl echt nicht schwer :rolleyes:

anfangs mimste unwitzig den antihelden, um den gegenpol zu den von dir so gehassten körperflüssigkeitsrappern raushängen zu lassen und am ende kommt als "message" dann ne sehr einfach gestrickte predigt, dass du jetzt aufhörst, da man doch nicht über sowas rappt weil das dumm ist und das aus moralischen gründen ja auch überhaupt nicht klar geht...

dafür brauchts null feinsinn, das is ja das problem bei dem (und auch nicht wenig anderen deiner tracks) - mit zwischen den zeilen lesen is da nicht viel, was für mich und meinen geschmack aber halt mal gute tracks ausmacht...

dazu versuchst du irgendwie gezwungen anders zu klingen, das gezwungene hört man aber halt auch raus.

ein bißchen selbstkritik wäre nicht verkehrt, weil wenn man sich selbst ohnehin schon für den head hält im gegensatz zu allen anderen, kriegt man klar keine steigerung mehr hin und etwas mehr enthusiasmus und ein längeres sitzen an einem text würde sich auch echt mal lohnen, dann kannste halt mal nicht mehrere pro woche raushauen, sondern einen pro monat oder noch weniger, aber dafür schlägts dann halt auch ein, übung dürfteste ja langsam haben.
 
.....
feinsinnige menschen erkennen die kritik,
die ich hier nicht ausformulieren möchte,
weil ich gerne geprüft hätte, wie viele hier
fähig sind, den inhalt zu checken.

vielleicht ist das thema für rap-songs oder ein mzee-internet-board uach einfach zu komplex.
!

das macht neugierig. da kommt ein meeegadeepes philosophenwerk das nach deinem tod bestimmt in schulen gelehrt wird wenn die kids bei kafka wegen unterforderung anfangen in der nase zu bohren...

hmm..

also zuerst denkt man etwa sowas:

anfangs mimste unwitzig den antihelden, um den gegenpol zu den von dir so gehassten körperflüssigkeitsrappern raushängen zu lassen und am ende kommt als "message" dann ne sehr einfach gestrickte predigt, dass du jetzt aufhörst, da man doch nicht über sowas rappt weil das dumm ist und das aus moralischen gründen ja auch überhaupt nicht klar geht...

aber
dafür brauchts null feinsinn,
deswegen steckt bestimmt mehr dahinter. vielleicht kritik am kapitalistischen system im hinblick auf die weltwirtschaftskriese? versteckter buchstabecode im text der geheimnisse der illuminaten preisgibt?

hmm..erst antiheld...dann superheld...dann über den dingen stehend...wie jesus...:eek:...DAS ist es...du willst damit andeuten das du der messias bist. vielleicht gehts aber auch um den fleischskandal in irland? hm...ach scheisse, ich bin zu doof, klär uns doch bitte auf was der inhalt is, damit erstens wir nich dumm sterben müssen und zweitens alle einsehn das der text wirklich so geil is und dich nich fürn aufgeblasenen deppen halten. ;)
 
einfältige menschen erkennen nur humor darin,
feinsinnige menschen erkennen die kritik,
die ich hier nicht ausformulieren möchte,
weil ich gerne geprüft hätte, wie viele hier
fähig sind, den inhalt zu checken.

Das Kunstverständnis, das sich aus diesen Zeilen herauslesen lässt (und sich im Übrigen auch schon anhand daran erahnen lässt, wie du Kunst rezipierst und kritisierst), wird dich dein Leben lang davon abhalten, Kunst zu produzieren.
 
Um die Aussage braucht man keinen ganzen Track rum zu bauen. Da geht auch eine Zeile wie in Manges seinem King Track... Ambitioniert, trotzdem nur unteres Level... Flow ist noch nicht einmal Ansatzweise zu erkennen, was machst du da:confused: Sorry Mate... Das spricht mich nicht im geringsten an.
 
ich find den track(wen du das so nennen willst)ehrlich gesagt scheisse.ABER
der thread is unglaublich interessant bzw lustig.entweder willst du immer wieder hören wie scheisse das lied(wenn manns so nennen möchte)ist,oder du bist von deinem können so sehr überzeugt das jede hilfe zu spät kommt.ich hör da weder flow noch koole reime noch irgendwas anderes was es rechtfertigen würde den track(wenn du es so nennen willst)hier reinzustellen und ernsthaft zu behaupten das hier alle unterbelichtet sind und du das rad neuerfunden hast.für mich is gute rapmusik wie für andre n tolles orchester das mozart spielt,aber der track(wenn du das so nennen willst)den du hier als krasse künstlerische refferenz abgibst is für mich wie n besoffenner penner der in der ubahn auf nem fisherprice keyboard mit zerbrochenen tasten versucht timbaland beatz zu machen.

nee mann das is echt scheisse

5 cm reichen wohl auch aus,auf die technik kommts an.;)
 
prezident:
oh ha. der kunst checker.

tzd:
die reime sind doch geil.
freibad kleiderschrank
ubahn uhaft kartoffelsack sonnenbank.
blabla.
das sind bilder, oida. bilder.

dream connection:
interessant. aber moralisch ist die moral der geschichte in dem
track nicht. eher psychologisch.
ich denk also, dass niemand anderes gute tracks macht oder so!?!
ich mach vier radio sendungen im monat. komm mal klar!

falloutboy:
zitier mal die manges zeile. interessiert mich.
 
komischer "legitimitäts"-begriff bzw -definition/auslegung.

okay, manges hat auch teils recht coole tracks gemacht,
auch wenn seine reime ziemlich billig sind, aber gerade das
hat bei ihm nen eignen stil,
und dazu nen sehr eigenen flow, produziert soweit ich weiß
vieles selbst, respekt.

aber: mir ist das thema zu wichtig, um es nur in einer zeile abzuhandeln.

ich will die leute damit konfrontieren,
egal ob hier im thread oder live on stage.
 
dream connection:
interessant. aber moralisch ist die moral der geschichte in dem
track nicht. eher psychologisch.
ich denk also, dass niemand anderes gute tracks macht oder so!?!
ich mach vier radio sendungen im monat. komm mal klar!

die psychologische pointe hast du da aber beflissentlich unter den tisch fallen lassen...

das mit deiner sendung kapier ich nicht, was willst du damit sagen?
 
Zurück
Oben Unten