Berlin III

berlin hat mir schon gut gefalln... ich fands als touri aber selber schlimm wie die touris sich benehmen... das zeug mit den bussen o. ä. hab ich mir gar nicht angetan. wir sind da nur rumgelaufen, trotzdem bestimmt 10ma angequatscht worden wegen ner führung - extrem nervig! in schöneberg hatten wir ne wohnung und sind morgens reingefahrn und haben einen auf kultur und geschichte gemacht. 10-20km jeden tag gelaufen. hat mir echt gut gefallen. der kollege von meinem bruder selbst meinte, dass schöneberg langsam so wird wie der prenzlauer berg. überall diese tagesstätten an der hauptstraße plus kinderwägen und cafetrinkenden leuten auf der straße. das is mir ebenfalls aufgestoßen.
trotzdem darf man nicht vergessen, wie geschichtsträchtig diese Stadt für unser Land is. Genau deswegen werde ich wiederkommen, aber niemals dort wohnen wolln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? Niemand hier hat behauptet. dass sich Berlin nur auf den touristischen Kommerz reduzieren lässt. Im Gegenteil: Die Stadt hat weit mehr zu bieten als Hipster und Yuppie-Mütter. Und ich meine nicht nur die einschlägigen, "geschichtsträchtigen" Kulturstätten, von denen du sprichst. Das Meiste wirst du gar nicht mitbekommen, wenn du nicht jemanden kennst, der dich ein bisschen rumführen kann.
 
Das Meiste wirst du gar nicht mitbekommen, wenn du nicht jemanden kennst, der dich ein bisschen rumführen kann.

hatte ich... hab ecken gesehen, wo touris nicht hinkommen und geb dir auch recht. trotzdem muss man sich entweder komplett zurückziehen oder weit fahren. frage:" wo kann man hier schwimmen gehen?" Antwort:" Ja, in dieses und dieses Bad, aber da is immer voll oder an den Wannsee, da fahren wir auch immerhin, aber da is auch immer voll."

Ne, aber Berlin is schon saugeil. Muss jeder ma gesehn haben.
 
hab bis vor 1,5 jahren in pberg gearbeitet. bötzowkiez, nahe hufelandstr.
alter ... was da an kinderwagen unterwegs is. das is wie in einer parodie.

da is mir der knabe, der sein cafe da anfang der schönhauser hat, richtig sympathisch mit seinem kinderwagenpoller! :cool:
 
Bin seit zwei Wochen in Charlottenburg und bleib noch bis zum 6. Oktober. Interessanterweise finde ich es hier zum Teil recht asi, was Charlottenburgs Ruf als Spießergegend nicht gerecht wird.

Generell nerven in Berlin die Rennradfahrenden, Jutebeuteltragenden Club Mate Trinker schon ein wenig. Jeder ist hip und innovativ und im Endeffekt sehen se alle gleich aus. Warschauer Straße ist natürlich Tourimagnet Nummer Eins. Man hört dort jede Sprache außer deutsch. Ich find halt immer noch den Hackeschen Markt bzw. die Hackeschen Höfe ganz nett. Falls sonst noch jmd. nen Tipp hat, der nichts mit den bekannten Sehenswürdigkeiten zu tun hat, immer her damit.
 
Ich find halt immer noch den Hackeschen Markt bzw. die Hackeschen Höfe ganz nett. Falls sonst noch jmd. nen Tipp hat, der nichts mit den bekannten Sehenswürdigkeiten zu tun hat, immer her damit.

die hackeschen höfe fand ich noch touristischer als das brandenburger tor...wer wohnt da eigentlich wirkli? guildo horn?

das schöneberger rathaus mit dem prk dahinter hat mir sehr gut gefalln!!!
 
deine mutter istn papageien-kuchen du ossi.
ich bin neukölln, einflugschneise von tempelhof. was?

da wo deine mudda fritten holt und den drachen steigen lässt.
bütsch...
 
hab' hier im Wedding schon zwei oder drei Hipster gesehen...in 1,5 Jahren. Fand ich nicht so geil. Die haben sich wahrscheinlich aus dem P-Berg hierher verlaufen.

wedding? 3 hipster in 1,5 jahren? also entweder hab ich ne andere auffassung davon wie ein hipster aussieht, oder ich bin in anderen ecken vom wedding unterwegs. warst du mal in der jatz-bar?

rosenthaler ist super, nur touris und hipster zwar, aber netter platz. fahr immer über den zur arbeit, der späti bei der m1 ist mir auch sympathisch trotz der abartigen preise. leider musste der burger king verschwinden :D "der türke" hat wirklich nen guten döner (falls du schlemmerbuffet meinst), beim city yildiz ist der asiate ganz ok find ich, döner würde ich da aber nie essen. chavezz bwohnst du in berlin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bachkippe

Habe ich. Bin jetzt aber wieder im Ruhrgebiet. Ich mein diese große Grillbude direkt am Platz. Dort hab ich Grillhähnchen gegessen.
 
der beste döner ost-berlins war vor fünfzehn jahren an der nord-west-ecke vom rosenthaler, gegenüber von beate uhse. also tor- ecke brunnenstraße (nord). meint ihr den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo fuchs du alter kenner, ist heute in friedrichshain irgendwas spannendes los gegen 16/17 uhr? ich hab nicht wirklich lust auf flohmarkt, aber die dame möchte unbedingt raus.
 
haha, nej... sind alle noch am koman. (als ob ich ne ahnung hätte, aber selbst die einschlägigen ****buch-seiten sind still..)

nimmse mit zum brandenburger tor, da macht joe hatchiban gerade ein auf sellout-*****... :O

hä, was laber ich? cons-space ist on... sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten