Mag schon sein.
Bei Curtis liefs ja auch erst so richtig mit 'I Get Money'; die softeren Singles davor interessierten da keinen.
Naja, mal schauen, wie es mit ihm weitergeht. Hätte mir schon gewünscht, dass das Album mehr nach 'Get Up' klingt, aber vielleicht ja das nächste...
Das Problem bei Fifty ist einfach, dass dieses Underground Ding dermassen verkrampft rüberkommt und es einfach keinen Spass macht ihm zuzuhören. Der hat mit der Unit (aufm "
Beg For Mercy" Album) kommerzielle, aber harte Musik abgeliefert. Poppin Them Thangs, My Buddy, Beg For Mercy, G'd Up (
ÜBERBRETT!), I Smell Pussy, das sind einfach geile Mainstream Cuts, die hart sind und Spass machen.
Bei BISD dachte er sich wohl: Ich picke ein paar Beats von unbekannteren Beatmakern (Producer sind das NICHT!), lasse sie alle roh abmischen, rappe in meiner aggressiven Stimme und da die Leute den aggressiven Fifty wieder haben wollen, wird das meiner Karrierre 'nen kräftigen Schub nach vorne geben und ab geht die Post!
Und ey, ich kann mich nicht erinnern wann Fifty jemals auf solchen Beats früher gerappt hat? Also der Fifty VOR "Get Rich or die Tryin" hat auf Mixtape Beats gerappt + melodiöse Strassenbanger New Yorker Bauart.
Wo sind die Singsang-Hooks?
Wo ist das Genuschel?
Das hämische Lachen?
Die federleichte Arroganz?
Dieses Überlegene?
Darum verstehe ich nicht, wenn alle sagen, er klinge wie früher.
Stimmt doch gar nicht!