Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

habs gestern gesehen, von dem typen hatte ich mir schon mehr erhofft, sogar neben so einem cdu-spacko BEI DIESEM THEMA schlecht auszusehen, ist schon sehr peinlich.

Dass Informatiker nicht gerade die Virtuosen des Wortes sind ist ja nichts neues. Außerdem wurde sein Rede"fluss" oft auf Grund von Zeitmangel verfrüht unterbunden. Und der Scholz ist halt einfach ein Profi und nicht neu in dem Geschäft. Außerdem hätte er bedingt durch die Unwissenheit der anderen beiden sehr oft sehr weit ausholen müssen um wirklich zu überzeugen.

Trotzdem schade. Hoffentlich wird Tauss frei gesprochen und mischt die Politik danach ein bisschen auf. Es wäre wirklich wichtig, dass die Piraten bei den technischen Themen was zu sagen haben.

http://www.tagesschau.de/inland/tauss130.html
 
struck will mit gemäßigten taliban verhandeln

es gibt gemäßigte taliban ???
Es gibt keine Übergruppe 'Taliban' an sich. Die Taliban ist ein Übername von mehreren Stammesgruppen in Afghanistan und Pakistan. Vielleicht findet man ein paar Stämme, die mit sich reden lassen. Das versuchen zurzeit auch die USA und die afghanische Regierung.
Grosse Erfolge konnte man in Irak mit Verhandlungen und Gelder an die Stämme erzielen. Dazu kamen noch die Aufstockung der Truppen seitens der VSA.
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,634324,00.html

sauber der gysi

m Hinblick auf Wortmeldungen einzelner Funktionäre vor allem im Westen der Partei, sagte Gysi: "Ich wünsche mir manchmal, nicht jeder bei uns fühlte sich berufen, Weltpolitik zu machen."

Dass Die Linke im Westen viele Ideologen und Sektierer aus ehemaligen kommunistischen Gruppen anziehe, erklärt Gysi mit der Geschichte der K-Gruppen: "Man hockt zusammen, schlechtester Rotwein, alles vollgequalmt, ein bisschen Petting, am Ende verabschiedet man ein Papier von 35 Seiten, in der die Welt analysiert ist, aber haarscharf."

:D
 
Gysi ist auch einer der wenigen sympatischen Leute in er Linken. Ich würde diese Partei aus Überzeugung zwar niemals wählen, aber von seiner Art her ist Gysi klasse.
Ist mir damals schon aufgefallen, wenn er bei Sabine Christiansen war. Da ist der Lafontaine nicht so clever und wesentlich unsympatischer.
 
die linkspartei hat unter ihren pragmatikern super leute. da gehört gysi dazu.ramelow oder brie sind auch sehr rationaldenkende menschen
 
die leserkommentare sind eigtl das lustigste :D

Die Rentner nerven einfach nur, sie riechen, sie verstopfen zu Stoßzeiten den Nahverkehr und müssen ausgerechnet zur Mittagspause Großeinkäufe erledigen und an der Kasse stundenlang in ihren Portemonnaies wühlen, bis Alles auf den verdammten Cent genau daliegt.
Die kotzen mich alle sowas von an.
Die sollten uns was zahlen !


Mir fällt da spontan die ständige Abwertung der Bildzeitung ein, aber andere scheinen da auch nicht besser zu sein. Irgendwie ist doch alles nur noch dummer Kommerz. Eine Zeitung hat 10 Seiten, gibts aber nur für 8 Seiten Stoff, bringt man halt solche blöden Artikel auf der Grundlage eines dummen Steinbrück Kommentars.

Der heutigen Rentnergeneration geht es so gut wie niemals einer zuvor

Was für ein unüberlegter Schwachsinn! Eventuell sollte er sich mal wieder ein paar Bilder aus den Nachkriegstagen ansehen um sich darüber klar zu werden, was wir den heutigen Rentnern zu verdanken haben. Und wenn die Ihre mühsam verdienten D Marks nicht in die Rentenkassen gesteckt, um damit diesen ganzen faulen Abschaum zu finanzieren, sondern zur Bank gebracht hätten, müssten Sie heute nicht vor der Post zittern, ob es überhaupt was gibt. Dann würden die jetzt am Schalter von „Vladi Private Islands“ stehen und über den Kaufpreis ihrer Insel verhandeln.


..so seh ich das.
 
Ich finde es auch nicht richtig, solche eine Hetze gegenüber Rentnern zu betreiben. Schließlich hat man die Rentenkasse schon für anderes geplündert, und Rentner sind die in der Regel die Menschen, die ihr Leben lang eingezahlt haben, und gerade deshalb haben sie auch einen würdigen Lebensabend verdient.
Ihnen stet eine angemessene Rente zu, und Neid ist hier fehl am Platze.
Vieles basiert doch, wie immer wenn jemand laut wird, auf Neid. Wir werden alle keine Rente mehr bekommen, von der wir im Alter leben können. Dann sei es doch wenigstens denen noch gegönnt, die noch eine vernünftige Rente bekommen.
Das Problem liegt in der demographischen Entwicklung, denn es gibt zu wenig junge Leute die Arbeiten und die Geburtenrate ist zu niedrig. Dann sollte man genau da ansetzen und es den Menschen attraktiver machen, Kinder in die Welt zu setzen.
Und Rentner leben regelmäßig nicht in Sauß und Braus, und die die es tun, die haben sich diesen Wohlstand vorher selbst erarbeitet.
Außerdem benötigen Rentner gleichviel oder mehr Geld als bisher, da das Gesundheitssystem auch abgebaut wird. Und es wäre einfach menschenverachtend den alten die medizinische Versorgung zu entziehen.
 
Schließlich hat man die Rentenkasse schon für anderes geplündert,

das ist ein wichtiger punkt, gerade unter kohl wurde viel aus den damals vollen rentenkassen zweckentfremdet, ich würde sogar von diebstahl reden.
trotzdem bleibt natürlich das problem der höheren lebenserwartung und sinkenden geburtsraten, da sich das wahrscheinlich so schnell nicht mehr umkehren wird, find ichs gut dass steinbrück mal die wahrheit ausspricht.

ich weiß auch nicht warums ich die spd danach verhält wien volltrottel und sich so sehr davon distanziert, ich mein, auf die rentnerstimmen konnten sie sich ja sowieso nicht verlassen, da kann man doch besser innovativ daherkommen und wenigstens vorschläge äußern, anstatt zu einer zweiten konservativen partei zu verkommen.
 
was für hetze gegen rentner? das system sagt,dass die renten den löhnen folgen...steigen die löhne steigen die renten. und umgekehrt. wieso wird dieses system nich beibehalten?in zeiten wo potenzielle väter und mütter in kurzarbeit gehen müssen, werden die renten erhöht.

das is ungerecht!soziale gerechtigkeit heißt auch,dass man innerhalb der gesellschaft für andere mal kürzer tritt. jedoch treten die rentner mit ihrer lobby so aggressiv auf,dass keienr sich traut mal die wahrheit auszusprechen.
 
ein großes problem war es, die gesamten ddr renter aus den dt. rentenbeiträgen zu bezahlen, das hat nen riesiges loch in die kasse gerissen und reißt es heute noch.
 
ein großes problem war es, die gesamten ddr renter aus den dt. rentenbeiträgen zu bezahlen, das hat nen riesiges loch in die kasse gerissen und reißt es heute noch.

die ganze finanzierung der DDR ist und bleibt bis heute ein problem.

dazu kommen die zahlungen (auch rente) an die rußlanddeutschen, damit haben "wir" uns ganz stark übernommen.
 
wieso kann man nich ehrlich zu mir sein?man muss langsam sagen bis zu welchem jahrgang die rente gezahlt wird.ich währe einverstanden das ich nichts mehr rauskrieg.das geld das ich spar leg ich an un mir gehts echt gut später ihr abge****ten menschen.ihr fresst des geld doch
 
chavez!du bist doch bei der jungen union?eisum cdu oder?verwechsel ich jetzt was?aber cdu ist doch christlich demokratische partei.wieso hast du dich für die christlichen entschieden?beste quote?

es währe chirchlich wenn du gott zulassen würdest,oder such dir ne andere partei.wenn ich was verwechsel tut mir leid
 
chavez!du bist doch bei der jungen union?eisum cdu oder?verwechsel ich jetzt was?aber cdu ist doch christlich demokratische partei.wieso hast du dich für die christlichen entschieden?beste quote?

es währe chirchlich wenn du gott zulassen würdest,oder such dir ne andere partei.wenn ich was verwechsel tut mir leid

was redest du da für einen bullshit?

gott zulassen..du mich auch
 
http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/panorama/588/481064/text/



Wenn ich sowas leses, ich schäm mich ja schon fast, aber bei solchen Artikeln wünschte ich mir Roland Koch wäre Bundeskanzler.
Bundeswehr rein, Großfamilien rein in den Airbus, jeder bekommt ein Fallschirm auf den Rückengeschnallt und dann wird über dem jeweiligen Heimatland die Luke geöffnet und Tschüss.

Warum greift die Politikt bei solchen Zuständen nicht durch?

Als eingermaßen Gesetzestreuer Bürger muss ich die Staatsgewalt fürchten weill ich mir ein Album kaufe und als Sicherheitskopie auf Rapidshare lade und und an ein paar Freunden verteille.
Aber der Abschaum wie er in dem Link beschrieben wird nicht mal Angst haben braucht abgeschoben zu werden, da sie zb. einäugige Zwillinge sind und der exakte DNS Beweiss nicht erbracht werden konnte.
 
Zurück
Oben Unten