Curse: "Freiheit" mit Marius Müller Westernhagen / MZEE.com Edition

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Nach 3 Jahren der kreativen Schaffenspause releast Curse am 19.09. das Nachfolger Album zu "Sinnflut" mit dem Titel "Freiheit". Passend zum Titel gibt es für die gleichnamige Single einen ersten Überraschungsgast. Marius Müller Westernhagen wird mit Curse zusammen eine raplastige Interpretation seines Hits "Freiheit" präsentieren. Der Track soll auf ein Sample des Tracks "Freiheit" von MMW basieren.

Curse zu der Idee zum Track:
Ich war nach einer Session noch geblieben, plötzlich schoss mir Westernhagens "Freiheit" in der Live-Version durch den Kopf und ich hatte die Idee, diese Stadion-Stimmung irgendwie auf das Album zu transportieren.

Weitere interessante Infos zu diesem für Rapverhältnisse doch eher ungewöhnlichen Feature kann man von curse.de entnehmen.
Curse war von dem Instrumental so inspiriert, dass er in nur einer Stunde ganze sieben Strophen schrieb - diese essenzierte er für die nun vorliegende Single Version. Anfangs erschien die Verwendung des Originals utopisch, denn bisher hatte Marius Müller-Westernhagen noch keinem anderen Künstler die Freigabe für einen seiner Songs erteilt. Doch es kam anders: Er zeigte sich so begeistert von der neuen Version, dass er nicht nur das Sample freigab, sondern sogar anbot, extra für Curse noch einmal seine legendären Zeilen einzusingen. "Freiheit" klingt weder wie ein Sample, noch wie ein klassisches Feature. Es klingt wie die Neuauflage des Songs selbst: Ein neues Original.
Auf Busys Myspace Seite gibt es einen ersten, wohl gemerkt sehr knappen, 25 sek. langen Vorgeschmack auf den Track. Releasedate der Single ist der 05.09.

Weitere für ein Rap Album ungewöhnliche Gesang-Features sollen auf dem Album vertreten sein. Sicher ist, dass Curse mit Clueso und Patrice weitere Gast-Sänger auf seinem Album hat. Rap Features werden auf den normalen Editionen des Albums nicht sein.

Wie bereits berichtet (unsere News vom 28.02.2008) wird das Album von u.a. SashliQ, Claud, Nicolay, Patrick Ahrend und Miki.

Das Album wird es in 4 Versionenen zu kaufen geben. Die Basic Version wird 10-15 Tracks beinhalten. Die Premium Edition wartet mit dem Content der Basic Version plus 1-3 Bonustracks sowie einer DVD auf und bei der Deluxe Edition gibt es ein Merchandise Gimmick oben drauf.

Zu diesem Anlass hat sich MZEE.com es nicht nehmen lassen basierend auf der Premium Edition eine Special MZEE.com Edition zu präsentieren. Interessant für alle Rap Fans ist dabei, dass auf den 2-3 exklusiven Tracks die einzigen Rap Features des Albums vertreten sein werden. Infos darüber wer es sein wird gibt es in den nächsten Wochen in den News.

436707.jpg


Curse "Freiheit" MZEE.com Edition inkl. 2-3 Bonustracks mit den einzigen Rap Features vorbestellen nur bei uns im Shop.

Curse "Freiheit" Basic Edition vorbestellen bei uns im Shop.

Curse
"Freiheit" Deluxe Edition vorbestellen bein uns im Shop.

Quelle: curse.de
 
Geil:cool: MMW ist am dabei:thumbsup:

Hätte mir gern ein Feature mit den alten Klan Leuten gewünscht:(
 
freiheit raplastig
hört sich ja mal ziemlich funky bin! :)
freu mich drauf
 
lol.... zum rumbrüllen wäre tony d als feature billiger gewesen. so ein schwachsinn.... ich kann nicht verstehen was man an einem westernhagen oder grönemeyer gut findet :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hmm, mit MMW hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Entweder ich hol mir die Premium, oder die mzee-Edition... schon wieder 'ne mzee-edition...
 
lol.... zum rumbrüllen wäre tony d als feature billiger gewesen. so ein schwachsinn.... ich kann nicht verstehen was man an einem westernhagen oder grönemeyer gut findet

Die haben beide im Gegensatz zu Tony D Talent!
 
Das kurze Snippet macht schon mal mies bock auf mehr!! Freu mich wahnsinnig
 
da wird man ja noch bescheuert bei den vielen verschiedenen versionen die da rausgebracht werden. wieso macht man das nich wie früher, entweder auf cd oder vinyl, und auf beiden sind die gleichen lieder drauf? :confused:
 
wenn du das echt so vergleichst, dann warte auch einfach auf das alter! :D :D



Curse wird ja mittlerweile generell gehatet... is halt schon ziemlich played out, und hat für manche einfach vielzuviel Inhalt... ist ja auch uncool, so Intellekt und so... gelaber... :D
 
... und hat für manche einfach vielzuviel Inhalt... ist ja auch uncool, so Intellekt und so... gelaber... :D

curse ist schon cool!
aber was sollen die ganzen ghettokids da draußen denn machen, wenn sie ihn einfach nicht verstehen....?!?!:confused:
 
Wenn da richtig Promotion gemacht wird, dann geht das Album auf jeden Fall sehr hoch in die Charts.
Wenn Mama und Papa dann mal ein Rapalbum kaufen weil Westernhagen drauf ist.
Gegönnt sei es Curse. "Erfolg", seine erste 12inch" war eine meine ersten Scheiben, die ich mir auf Vinyl geholt habe, hat mich sehr beeinflusst.
Habe auch noch einige andere Scheiben von ihm auf Plastik.

Fand auch nicht alles gut, was er rausgebracht hat ("Hand hoch" war eine Todsünde, sing bitte nicht Michael), aber mit dem neuen Album kann das kommerziell gesehen sein Jahr werden.

Und zu diesem gehate...na ja ist das übliche: da hat jemand ne brille, kann deutsch sprechen...das schreit ja nach hass ;)
Son bisschen rote khmer mässig ist die szene ja....(scheisse den vergleich verstehen die gamnzen dumbos jetzt auch nicht,oder?)
 
Zurück
Oben Unten