LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

ich denek in anbetracht dieses hypes kann man deutschen rap mit anspruch und niveau für immer als beerdigt ansehen!
traurig das solche null-aussage tracks mit stupiden silbenaneinanderreihen so gefeiert werden, falsche images werden als lustig und humorvoll gefeiert, einfach trauer!
-> Kolles Wortspiele und Vergleiche sind niveaulos und vor allem stupide? Kann es sein, dass du die Hälfte einfach nicht verstehst?

deutsche rrap ist so geworden wie es die raver szene früher war, albern peinlich und nur noch kindisch!!!
trauer!!!
-> Jaja, Leute wie Morlockk, Casper, Mopz Wanted, Pi, usw. sind allesamt kindische Poser, die einfach nichts können... Da hat jemand ein umfassendes und objektives Bild von der Szene

Kolle muss ja nicht jedem gefallen, das ganze Zuhältergelaber müsste auch nicht unbedingt sein. Aber vom Wortwitz her ist Kolle in Deutschland einfach unerreichbar... Und das spiegelt für mich einen enormen Intellekt wieder, es ist ganz sicher nicht stupide :thumbsdown:
 
früher hatte es azad ma drauf mit Leen und Faust des Nordwestens aba jez doch nich

bei game over hat ich ihn auch schon abgeschrieben und blockschrift hat mir anfangs auch nich gefallen aber umso öfter ichs hör umso besser gefällts mir ... er hat sich aufjedenfall weiterentwickelt was deepe sachen angeht ...... über battlerap kann man ja denken was man will ....
 
Mir gefällt das Album erstmal besser als Alphagene, finde sehr gut, dass er auf Features verzichtet hat. Beats sind überwiegend richtig geil, Tracks ähneln sich leider ein bißchen, aber insgesamt gutes Ding!
 
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, bis auf Favorite sind die Features eh immer gnadenlos untergegangen, so ist das schon ganz gut. :thumbsup:
 
ich find das album relativ langweilig... ist einfach typischer kollegah kram.. genau wie erwartet, ohne irgendwas überraschendes/herausragendes... seine punchlines/vergleiche sind wie auf den releases vorher und langweilen mich eigtl mehr als sie mich unterhalten.. die 25 silbenwörter, insbesondere diese dämlichen wortkonstruktionen gehen mir auf die nerven.. dieses markennamedropping :)eek: wortkonstruktion :eek:) ist auch mehr als ausgelutscht und nervig.. die beats passen, gehen klar, aber reissen nicht wirklich vom hocker... alles in album mittel bis fad..:thumbsup:
 
deine mutter ist mittel bis fad das kollegah album hingegen frisch vom style her und geht gut nach vorne.

naja meine mutter ist ja auch schon 58 jahre alt...:rolleyes:
was ist denn an dem album bitteschön frisch? jeder track könnte auch auf nem beliebigen release vorher sein.. ist ja ok wenn du kollegah feierst.. ich finds halt langweilig..
 
erlich gesagt finde ich die beats diesmal wieder recht schwach wobei dietexte von den skillz her schon killer sind
 
hier schreibt doch jeder so....

es gibt mindestens ein dutzend rhyme chypher opfer die kollegah nachmachen, undzwar voll lächerlich und offensichtlich.
 
Zurück
Oben Unten