wohin geht hip hop?

Einbrecher

ist hier aktiv
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
141
was haltet ihr von der derzeitigen entwicklung von hip hop?

aus einem rein musikalischen blickwinkel betrachtet.

kommt es mir so vor oder entwickelt sich diese musikrichtung überhaupt nicht wirklich weiter?

z.b. rein von der sache wie lieder aufgebaut sind, wie die beats sind und wie gerappt wird ist irgendwie alles dasselbe und falls mal etwas anders, kreativ und experimentierfreudig ist kommt das in der hip hop szene überhaupt nicht wirklich vor sondern es sind andere musiker mit anderem background die sich der hip hop stilmittel bedienen.

das fällt schon auf wenn man sich dieses forum durchliest. hier kommen eingentlich so gut wie nur mainstream-rapper, oder irgendwelche untergrund-typen die genau dasselbe machen vor.
aber was neues, anderes, spannendes, was vielleicht mal leicht aus dem hip-hop kontext rausgeht, kommt nicht wirklich hier vor.

woran liegt das
wieso, weshalb, warum oder irre ich mich nur
was geht hier ab.

ach ja will man hier überhaut darüber diskutieren
 
warum sollte jemand auch experimentieren wenns eh abgelehnt wird :rolleyes:
 
keine Ahnung wo der hin will, aber wenn du dich beeilst kriegst du ihn vielleicht noch, dann kannste ihn selber fragen
 
ich stell mir grad so ne curse stimme vor die schreit "was ist los mit unserm deutschen hip haaaaap" :D
 
hiphop hat bei F.R. geklingelt und gefragt obs Asyl bekommt. F.R. hat ja gesagt. Am 16. macht HipHop dann mal wieder die runde...
 
wohin soll hip-hop schon gehen , nirgendwo

die leute die ich kenne und ich hören schon die ganze zeit das selbe , seit vielen vielen jahren. keine ahnung was das für leute sind die es möglich machen dass sich immer wieder irgend ne whacke kacke etablieren kann, jedenfalls ist das nicht so krass am wandern wie die medien dass gerne darstellen würden so dass die ganze hip-hop szene erst dies hört dann das hört oder dahin geht oder dahin geht. In wirklichkeit bewegt sich garnichts oder so nur die medien hypen erst dies dann das, die leute bleiben normalerweise bei dem was sie schon immer gehört haben-
 
wippt er dabei hin und her und wedelt mitnem weißen handtuch? :eek:

:D

jetzt geilt euch nicht so blöd an der überschrift auf

ich weiß nich wieso aber über den post musste ich grad laut lachen :D

was haltet ihr von der derzeitigen entwicklung von hip hop?

aus einem rein musikalischen blickwinkel betrachtet.

kommt es mir so vor oder entwickelt sich diese musikrichtung überhaupt nicht wirklich weiter?

z.b. rein von der sache wie lieder aufgebaut sind, wie die beats sind und wie gerappt wird ist irgendwie alles dasselbe und falls mal etwas anders, kreativ und experimentierfreudig ist kommt das in der hip hop szene überhaupt nicht wirklich vor sondern es sind andere musiker mit anderem background die sich der hip hop stilmittel bedienen.

das fällt schon auf wenn man sich dieses forum durchliest. hier kommen eingentlich so gut wie nur mainstream-rapper, oder irgendwelche untergrund-typen die genau dasselbe machen vor.
aber was neues, anderes, spannendes, was vielleicht mal leicht aus dem hip-hop kontext rausgeht, kommt nicht wirklich hier vor.

woran liegt das
wieso, weshalb, warum oder irre ich mich nur
was geht hier ab.

ach ja will man hier überhaut darüber diskutieren

und ich glaube nicht dass man hier darüber diskutieren will. man braucht hiphop musikalisch weiter entwickeln, es gibt ja schon alles. zb 5/4-takt-beats oder so würde keiner hören wollen geschweige denn berappen, beats gibts sonst in allen formen und farben, genau wie flows, texte und styles. man KANN nichts neues mehr einführen sondern nur aus dem vorhandenen machen was geht. hiphaaaaaaaaaap hat sich in seiner gesamten laufbahn musikalisch schon weiterentwickelt aber mittlerweile ist das nicht mehr möglich.



woraus man nicht schließen sollte hiphaaaaaap sei tot.
 
threadersteller = schwul.

hör dir maeckes und plan b an. mal was etwas anderes abseits des mainstreams.
ach und was willst du in nem forum mit verkackten hiphophörern, wenn du hiphop eh nicht magst / nur kritisierst.
 
es geht doch nich um den inhalt sondern dass sich hiphaaaap musikalisch nicht weiterentwickelt. als von der verpackung des inhalts her.

zumindest hab ichs so interpretiert. und maeckes und plinch haben zwar dicke untergrundflows (yüar) aber wirklich völlig anders als andere rapper sind sie musikalisch auch nicht
 
wohin soll hip-hop schon gehen , nirgendwo

die leute die ich kenne und ich hören schon die ganze zeit das selbe , seit vielen vielen jahren...
...jedenfalls ist das nicht so krass am wandern wie die medien dass gerne darstellen würden...
In wirklichkeit bewegt sich garnichts...
...die leute bleiben normalerweise bei dem was sie schon immer gehört haben-

Aaaaaaaaalter, macht mich das traurig. Also jetzt nicht für den HipHaaaap (verdammt, TrinexX!), sondern eher für euer eintöniges Dasein; dem Ganzen muss ja irgendein biografisch begründetes Verhängnis zu Grunde liegen, sonst entwickelt man doch nicht solche katatonischen Züge.
 
In die falsche Richtung. Und es wird noch sehr lange dauern, bis das auch die Künstler bemerken.
 
Der Einbrecher hat schon in gewissem sinne recht das sich nicht viel weiterentwickelt, aber ist das in anderen Musikarten der Fall? Nicht das ich wüsste. Es wird immer mal wieder ein Trend geboren, früher hieß es Gitarren-Pop, heute Brit Pop, verändert hat sich da aber nicht viel. Es entwickeln sich immer wieder Stilrichtungen heraus, die aber auch nicht das Rad neu erfinden. Davon ab ist das Medium in sich ja auch irgendwo begrenzt bzw. der erfassungshorizont des durchschnittlichen hörers. Rap hat auch seine unterteilungen, was sich meist aber nur durch die Textinhalte und Stimmungen der Musik unterscheidet, strukturell ist es doch immer recht nah beieinander.
Gib doch mal Beispiele für andere Musikarten o.ä. wo es sich anders verhält als im HipHöp.
 
Zurück
Oben Unten