Kunst eine Frage des Respekts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat poet soviel gemacht, dass graffiti ohne ihn nicht das wäre, was es ist? ich mein die frage ernst, weil ich kenn nur seine bilder. was er noch gemacht hat ist mir unbekannt.

es geht einfach darum wer hier wen kritisiert.

es gibt auch leute die finden dass schweinsteiger oder kurani schlechte fußballer sind, aber nicht mal ein 10tel davon drauf haben was die beiden können...

im grunde ist es vollkommen sinnlos darüber zu streiten wer style hat und wer nicht, im endeffekt ist es immer geschmackssache. aber es gibt einfach leute auf einem level, und dazu gehört poet, das man respektieren MUSS.

du hast wohl nicht ein 100tel der bilder gemalt wie der herr aus berlin. die ganzen idioten die daheim hocken und nichts auf die reihe bekommen und dann rumhocken und irgendwas über andere erzählen....

wenn ich nicht male, halt ich die fresse...wenn ich keine trains male, spar ich mir comments über trainmaler egal ob mir ein bild gefällt oder nicht. das ist dann einfach nicht meine liga.

und genau darum geht es. poet ist nicht deine liga. und es ist vollkommen uninteressant ob dir das gefällt was er macht. du bist schlicht in keiner position diesen herren zu kritisieren.
 
wie 97 aufgehört? das kaos bild war doch von 1998 denk ich.

Und Rsonist, ich versteh immer noch nicht was du mit effekthascherei bei dem Kaos Style meinst?.
 
ja its over kein plan. nee der macht streetart und plept plackate und so, sowas seh ichn immernoch hier f-hain/xberg, der is bestimmt immer noch aktiv aber unterm anderen namen
 
wie kein plan? macht er jetzt streetart oder was??? und wie kommst du auf 97.
 
die bilder sind bis 97.... ich sehe poet streetart, egal, jedenfalls is er nich wie daim, esher, can2, loomit etc, auf den auftragsfilm,, er is auf jedenfall noch untergrund right now
 
alsoooooo ... die sache ist die .. ob man jemands bilder nun mag oder nich ist eine sache .. auf jedenfall denk ich dass man demjenigen der was bedeutendes für graffiti getan hat respekt erweisen sollte .. das heißt nu nicht automatisch dass man ein uraltes gecrosstes piece von demjenigen nicht übermalen darf, sondern dass man weiß wo man selber steht und wo der andere steht ... und zu der person zumindest nich ablässt wie es einen doch anpisst dass der soo gefeiert wird ...
um hier respekt zu bekommen muss man seine meinung sagen ... entweder es trifft auf die überwiegende meinung zu oder nicht! Ganz nach dem motto true to the game
Ich beispielsweise finde nunmal dass cope2 auf keinen fall eine true legend ist nur weil der dass jedem erzählt und stark promotion damit macht! Leute die etwas bewegt haben an Graffiti und es grundlegend verändert vom denken oder grundsätzlich haben sind für mich legenden ... cope2 ist nur mit der zeit geschwommen!
also Keep it real und ihr werden respektiert! euer Guru SkimmeR aka Mr.Dripster :D
 
wenn ich keine trains male, spar ich mir comments über trainmaler

seh ich absolut nicht so. und das nicht nur bei graffiti. man dürfte kaum noch seine meinung über irgendwelche dinge sagen, die man selbst nicht macht.

wenn du sagst, "das lied ist scheiße", dann ist es scheiße. ob dus besser machen könntest, spielt doch keine rolle. da mögen sich die leute noch so viel mühe geben. oder ein buch ist dreck. oder das haus ist häßlich. oder der film war kacke.

ist doch alles das gleiche.

hier hab jetzt auchmal 3 bilder von Poet reingestellt die ich für sehr gelungen halt. Egal was poet sonstso gemacht hat. Rsonist sieht das warscheinlich anders, aber is halt nich Daim. Und auf jedenfall nach 97.


http://www.graffitiboss.de/poet/1998-2003/poet420.jpg
http://www.graffitiboss.de/poet/1998-2003/poet352.jpg
http://www.graffitiboss.de/poet/1998-2003/poet345.jpg

beim zweiten sind sehr schöne ansätze drin, aber dann auch wieder formen die für mich einfach nicht reinpassen.
aber ist immer ne geschmackssache.
 
also machen z.b. maler (nicht nur graffiti) ihre bilder nur für kollegen, ja?

bei manchen hat man so das gefühl irgendwie.
aber hat man ja überall, die "feuilletonlieblinge" bei musik z.b., die nur 10 platten verkaufen aber von kritik und kollegen gefeiert werden. mit musik kann man das vielleicht schon vergleichen, da hast du auf der einen seite bands die verkaufen wie blöd, die jeder gut findet ... und auf der andern seite bands die nur "insider" kennen, weil sie zwar nich so geleckt kommerziell sind, aber für die entwicklung von nem stil oder der ganzen musikrichtung mitverantwortlich waren. wenn du nem "techno-fan" erzählst, das scooter das allergeilste is und sich sven väth doch kein mensch anhören kann, wird er dich entweder auslachen oder milde lächeld zustimmen und denken, das sich da noch nichmal ne diskussion lohnt. ;)
ganz ehrlich, die 3 beispielbilder von poet gefallen mit überhaupt nicht. und ich befass mich schon n paar jährchen mit graffiti, also nehm ich das nich ernst wenn mich nu gleich jemand anpflaumt das ich keine ahnung hätt. für mich sind halt andere "legenden" wichtiger und andere styles einfach schöner gewesen (z.b. swet).
 
beim zweiten sind sehr schöne ansätze drin, aber dann auch wieder formen die für mich einfach nicht reinpassen.
aber ist immer ne geschmackssache.[/QUOTE]


ich find z.B das erste sehr originell. solch einen aufbau von einem style habe ich vorher noch nicht gesehen. Da schätze ich doch das einmalige lieber als das x-beliebige. Swet z.b. malt für mich einfach nur runde formen, die mal dick mal dünn sind, aber sein style selber wirkt klobig, is aber wie gesagt geschmackssache
 
Aber eins muß ich noch anmerken, rsonist scheint ebenfalls ein Stylenazi zu sein, sonst würde er nich so strenge Regeln aufstellen. Nur frage ich mich aus was für einem Wissen über Writing (oder Graffiti) heraus urteilt er über BuchstabenStyle, wenn sein wissensstand so beschränkt ist.
 
uhh mein gott, milch ist ja hammer tolerant.

ich glaube bei graffiti ist es bei wie bei anderer kunst auch.
wenn du dir gedanken über deine kinst macht und vllt sogar damit was bewirken willst, oder einfach nur weil du kunst machst, hast du schon ein gewissen respekt von anderen künstlern oder einfach nur zuschauern verdient. das heisst nicht zwangsweise das es jedem gefallen muss, abeich denke schon das man die kunst jeden künstlers akzeptieren muss, auch wenn man der ansicht ist, dass er nicht sonderlich gute werke kreiiert
 
Aber eins muß ich noch anmerken, rsonist scheint ebenfalls ein Stylenazi zu sein, sonst würde er nich so strenge Regeln aufstellen. Nur frage ich mich aus was für einem Wissen über Writing (oder Graffiti) heraus urteilt er über BuchstabenStyle, wenn sein wissensstand so beschränkt ist.

aus welchem wissen heraus ich beurteile? mein eigener geschmack. und da müsste ich nichtmal viel über graffiti wissen.
 
irgendwie machst du mich aggressiv rsonist. du kannst doch trains malen nich mit musik hören/machen vergleichen. klar kannst du deine eigene meinung haben, aber im graffiti ist es wie mit tätowierern, nicht das urteil des kunden zählt, sondern das anderer tätowierer...
 
irgendwie machst du mich aggressiv rsonist. du kannst doch trains malen nich mit musik hören/machen vergleichen. klar kannst du deine eigene meinung haben, aber im graffiti ist es wie mit tätowierern, nicht das urteil des kunden zählt, sondern das anderer tätowierer...

der vergleich war von mir...tschuldigung, wollt dir nich aggressiv machen... ;)
 
ja aber das thema, das dein Geschmack rsonist fürn Arsch ist, hatten wir ja schon. Also versteh mich nich falsch aber du bist für mich ein frustierter hater, der die meßlatte ganz weit oben ansetzt,mit nazistylegesetzen(..das paßt nicht dazu), Poet für schlecht hält (wo es zig maler gibt die noch schlechter malen), Daim als positives beispiel anführt, behauptet man braucht kein wirkliches Wissen über graffiti um über style urteilen zu können, selber aber nicht verstehen kann warum man ihn und seine Meinung als toy betitelt. du errinnerst mich irgendwie an frustrierte beschränkte menschen, die nich klarkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten