Splash 2008

scheinbar wollen die das so machen dass die gleichen acts maximal nur 2 jahre hintereinander dort spielen dürfen :confused:

also hab ich so gehört...

fänd ich aber beschissen wenn das in zukunft standart ist, okay irgendwann is es langweilig jedes jahr wieder die gleichen leute auf der bühne zu sehen. aber wenn ne crew wie jetzt z.b. k.i.z. das album und die tour des jahres machen, müssen die einfach am darauffolgenden splash auftreten, egal wie oft sie davor schon im lineup waren. die solln mal lieber 2009 ne k.i.z. pause machen. außerdem warn die erst 1x auf der hauptbühne

nur mal nebenbei, curse durfte von 2000 bis 2007 8x in folge auftreten (bei dem is echt mal ne pause angebracht)
 
mit m.i.a. sind aber nicht wirkliche die "tanz der moleküle" spasten gemeint oder?
 
culcha candela sind total unangebracht...präsentiert von bravo hip hop oder was..?

das schweizer festival ist auf jedenfall ne böse konkurrenz, vorallem weil die fast das identische line up haben was die headliner angeht (jay-z..)...hoffentlich läßt sich das splash noch was einfallen..!
 
oja ich mag die auch nicht aber nur weil die bekannt sind jetzt hier ein auf oberreal zu machen ist peinlich! ihr müsst sie ja nicht anschaun! ich bin wärend die spielen auf dem platz und chill da. Die Laune dort kann auch das schlechteste line up niemand kaput machen!
 
nein, guckst du hier...
http://www.myspace.com/mia

naja, mein ding isses auch nich unbedingt, schon ziemlich krank (auch das myspace-design, verursacht sicherlich epilepsie) :D

ich dachte schon^^ naja ich hör morgen mal rein, hab imo keine boxen.
bin allerdings auch etwas enttäuscht vom line up, typen wie culcha candela kann ich hier nicht besonders gut leiden (wie skeeter sagen würde)
naja party machen is hauptsache!
 
oja ich mag die auch nicht aber nur weil die bekannt sind jetzt hier ein auf oberreal zu machen ist peinlich! ihr müsst sie ja nicht anschaun! ich bin wärend die spielen auf dem platz und chill da. Die Laune dort kann auch das schlechteste line up niemand kaput machen!

Darum geht es nicht! Klar geb ich mir die nicht! Es geht um den "Headliner Status" falls es wirklich stimmen sollte...da gibt es einige die es wirklich verdient haben und wo es von der Stimmung noch mehr passen würde!
 
Darum geht es nicht! Klar geb ich mir die nicht! Es geht um den "Headliner Status" falls es wirklich stimmen sollte...da gibt es einige die es wirklich verdient haben und wo es von der Stimmung noch mehr passen würde!

entschuldige meine dumme Frage-ich vermeide immer diese englischpseudowörter und ich habe mich immer gefragt was "headliner" eigentlich genau heißt? einfach der oder diejenigen die abends am längsten spielen oder wie?
 
entschuldige meine dumme Frage-ich vermeide immer diese englischpseudowörter und ich habe mich immer gefragt was "headliner" eigentlich genau heißt? einfach der oder diejenigen die abends am längsten spielen oder wie?


Die Zugpferde des Festivals, die die besten Auftrittszeiten bekommen, sprich gegen Ende eines jeden Tages auf der Hauptbühne.
 
Darum geht es nicht! Klar geb ich mir die nicht! Es geht um den "Headliner Status" falls es wirklich stimmen sollte...da gibt es einige die es wirklich verdient haben und wo es von der Stimmung noch mehr passen würde!

wirst schon sehn sean price, swollen members, little brother, d.i.t.c., saigon, j-live u. looptroop werden dann in der zeit zw. 16 u. 19uhr spielen wenns hell ist und fast noch gar nix geht
 
und genau da hat culcha candela nix zu suchen, die machen den gute laune abend total schrott

Hast du die schon mal live gesehen?
Echt, manchmal versteh ich dich nicht. So eingeengt wie du manchmal denkst. Du forderst die ganze Zeit Orgi und die ganze ILM-Clikke, ist ja auch dein gutes Recht, aber sonst hast du absolut die Scheuklappen auf!
Anstatt sich mal auf myspace-seiten etc. über neue Acts zu informieren und mal reinzuhören, was die so am Start haben, wird alles gehatet.
gut, Culcha Candela kennt man und die sind natürlich grenzwertig, aber ich hab die nunmal schon live gesehen und es hat Spaß gemacht, definitiv!
Und Damion Davis kannte ich vorher gar nicht, also youtube geguckt, gefallen, Album bestellt, begeistert gewesen und jetzt ist das für mich einer der meisterwarteten Acts.....
Und nur weil bei Orgi am Stand (auch da war ich letztes Jahr) Megapaddy ist, heißt das noch lange nicht, dass der die Hauptbühne rockt....schließlich muss da auch mal live was kommen.....
 
culcha candela hatten vor ihrem kommerziellen erfolg mit diesem poppigen kram auch zwei sehr gute alben, die ich immer wieder gerne gehört hab und auch gefeiert hab
 
die machen halt typische abdänce lieder. ist auch nicht verwerflich oder?
 
Splash

Also finds schade das Prinz PI (No Peanuts ) nicht am start ist...
einer der Legenden überhaupt...
vorallem wenn man dann liest das da so bands`s wie M.I.A kommen!!!
(Quelle Juice) Ausgabe April

weiss net was ich davon halten soll...


is ja ansich ne super sache, alleine das des schon es grösste hip-hop festival in europa ist...mit amerikanischen top acts,
aber des hat mich doch schon ziemlich enttäucht!!!!

gruz ""Fürst Peck""
 
sind alle am heulen oder was?

jeder meckert was rum und ist enttäscht, weil sein lieblingsact nicht spielt!! seid doch mal zufrieded mit dem was ist und freud euch auf die acts, die noch bestätigt werden! kommen ja noch ein paar dazu...

und ja, prinz pi, kiz etc. spielen doch??! halt nur am donnerstag abend schon auf dem bus vor dem splash! was ist so verkehrt daran? richtige fans sollte es doch wert sein, bereits am donnerstag ans splash zu fahren?

naja, ich persönlich find das lineup jetzt shon zu krass! props an das splash team!

einzig was mich stört, ist dass es sich mit dem openair frauenfeld gekreuzt hat, SCHADE:( denn ich werd am frauenfeld sein...
 
also das frauenfeld programm ist natürlich klasse aber am ende sind es eben 12 bands pro tag auf 2 bühnen.
wo sind denn dort bands wie d.i.t.c., saigon, m.o.p., azad, little brother, sean p, j-live, pete philly & perquisite, sefyu, sera, damion davis, huss & hodn, franky kubrick, marteria, mädness & baggefuudda, the black seeds um nur einige zu nennen? wir erweitern ständig das programm und haben am ende auf 4 bühnen 3 tage vollgas.
man muss aber auch sagen das wir mit über 20€ weniger pro ticket auch nicht das budget haben wie die schweizer.
am ende bleibt festzuhalten das die leute immer weinen....
macht man das ticket teurer beschwert man sich, holt man amis beschwert man sich das zu wenig deutsche dabei sind und umgekehrt genauso:confused:

wer wann an welcher position spielt wird noch veröffentlicht und bis dahin weitermachen:D
 
Zurück
Oben Unten