Splash 2008

nunja 20euro mehr haben aber nicht die meisten leute und deswegen dieser schritt. das es nicht schön ist wissen wir selbst. ein teil der besucher ist schon immer am sonntag gefahren und wir bauen den donnerstag weiter aus so das es am ende immer noch ein langes wochenende ist.

wenn der sonntag weggelassen wird kann ich vll sogar doch noch hin :D


das mit den 20 euro mehr is wahr....
...der preis ist wirklich schon an der schmerzgrenze, vor allem weil das splash mittlerweile viel billigere konkurrenz bekommen hat
 
wenn man bedenkt, dass so mancher einzelner ami-act knapp 50 öcken kostet und vllt. höchstens 1 1/2 std. spielt, find ich den preis für 3 tage eigentlich nicht an der schmerzgrenze.....ok das HHK ist billiger, aber hat auf keinsten so ein lineup zu bieten!
 
wenn der sonntag weggelassen wird kann ich vll sogar doch noch hin :D


das mit den 20 euro mehr is wahr....
...der preis ist wirklich schon an der schmerzgrenze, vor allem weil das splash mittlerweile viel billigere konkurrenz bekommen hat

wenn man aufs splash geht kommt da wesentlich mehr zusammen als nur das geld fürs ticket besonders wenn man weiter weg wohnt...da kommts auf 20 euro mehr oder weniger auch nicht an.......auch wenns scheiße wäre...die preise sind leider echt böse geworden....vllt sollte man einfach insgesamt n bisschen günstiger werden....eintritt...getränke....etc. dann würden sicher mehr leute kommen und das würde die preissenkungen wieder ausgleichen.
weiß irgendwer was 1 tag splash den veranstalter ca kostet....klar gibts da keine pauschale da es teilweise abhängig von den artists ist aber alleine mal die betriebskoten wie versicherung, miete, strom, bus, einfach alles und dann wäre interessant zu erfahren was der splash an einem tag ca für einen umsatz macht
 
natürlich is das so wenn man alles bedenkt, ich denk da auch net anders

aber ich glaub wir wissen alle wie viele leute mitterlweile das hhk bevorzugen oder auch das frauenfeld jetz in erwägung ziehen

das macht schon n unterschied
 
@ nulleinsvier: du schreibst "wenn man aufs splash geht kommt da wesentlich mehr zusammen als nur das geld fürs ticket besonders wenn man weiter weg wohnt...da kommts auf 20 euro mehr oder weniger auch nicht an.......auch wenns scheiße wäre...die preise sind leider echt böse geworden....vllt sollte man einfach insgesamt n bisschen günstiger werden....eintritt...getränke....etc. dann würden sicher mehr leute kommen und das würde die preissenkungen wieder ausgleichen.
weiß irgendwer was 1 tag splash den veranstalter ca kostet....klar gibts da keine pauschale da es teilweise abhängig von den artists ist aber alleine mal die betriebskoten wie versicherung, miete, strom, bus, einfach alles und dann wäre interessant zu erfahren was der splash an einem tag ca für einen umsatz macht"


natürlich kostet ein festival mehr als nur eintritt aber man sollte bedenken das es beim splash! nicht so ist das man für parken, wohnmobile, zelten extra bezahlen muss, was bei den genannten anderen festivals der fall ist.
weiterhin kann man keine pauschalen angaben machen was ein festival pro tag kostet da sich bestimmte kosten wie bühne nicht ändern. die laufenden kosten für personal, diesel etc. reduzieren sich aber erheblich.
wie einige schreiben ist es doch so das die preisentwicklung im live-bereich unglaublich ist. wir selbst hatten beim splash! 2000 einen eintrittspreis von 79dm heute sind es 74€. allerdings liegen dazwischen auch deutlich über 1000% preissteigerung allein bei den gagen, was nicht nur an internationalen künstlern liegt, sondern daran das die künstler heute davon leben müssen. man sieht das ja auch daran das einzelne shows mittlerweile ca. 25-30€ kosten.
wir wollen die qualität für euch halten und nicht den preis erhöhen deshalb dieser schritt der sicher nicht schön aber eben notwenig ist. es ist aber eben auch so das man am donnerstag party haben wird und das man ganz entspannt am sonntag abreisen kann ohne stress machen zu müssen;)
 
@ nulleinsvier: du schreibst "wenn man aufs splash geht kommt da wesentlich mehr zusammen als nur das geld fürs ticket besonders wenn man weiter weg wohnt...da kommts auf 20 euro mehr oder weniger auch nicht an.......auch wenns scheiße wäre...die preise sind leider echt böse geworden....vllt sollte man einfach insgesamt n bisschen günstiger werden....eintritt...getränke....etc. dann würden sicher mehr leute kommen und das würde die preissenkungen wieder ausgleichen.
weiß irgendwer was 1 tag splash den veranstalter ca kostet....klar gibts da keine pauschale da es teilweise abhängig von den artists ist aber alleine mal die betriebskoten wie versicherung, miete, strom, bus, einfach alles und dann wäre interessant zu erfahren was der splash an einem tag ca für einen umsatz macht"


natürlich kostet ein festival mehr als nur eintritt aber man sollte bedenken das es beim splash! nicht so ist das man für parken, wohnmobile, zelten extra bezahlen muss, was bei den genannten anderen festivals der fall ist.
weiterhin kann man keine pauschalen angaben machen was ein festival pro tag kostet da sich bestimmte kosten wie bühne nicht ändern. die laufenden kosten für personal, diesel etc. reduzieren sich aber erheblich.
wie einige schreiben ist es doch so das die preisentwicklung im live-bereich unglaublich ist. wir selbst hatten beim splash! 2000 einen eintrittspreis von 79dm heute sind es 74€. allerdings liegen dazwischen auch deutlich über 1000% preissteigerung allein bei den gagen, was nicht nur an internationalen künstlern liegt, sondern daran das die künstler heute davon leben müssen. man sieht das ja auch daran das einzelne shows mittlerweile ca. 25-30€ kosten.
wir wollen die qualität für euch halten und nicht den preis erhöhen deshalb dieser schritt der sicher nicht schön aber eben notwenig ist. es ist aber eben auch so das man am donnerstag party haben wird und das man ganz entspannt am sonntag abreisen kann ohne stress machen zu müssen;)

wird das ticket denn dann auch günstiger?
weil wenn ich für die gleichen 74 euros im gegensatz zum Vorjahr nur 2/3 des Festivals habe is das ticket doch im Prinzip 1/3 teurer.....ausserdem dass der donnerstag ausgebaut wird bringt sicher vielen leuten weniger als den ganzen sonntag party zu machen da es sicher auch viele leute gibt die sich in der zeit wo das splash stattfindet keinen urlaub nehmen können und damit nur den samstag haben........also was bringt mir ein ausgebauter donnerstag wenn ich eh arbeiten muss......ausserdem würden ja nochmehr leute schon am mittwoch anreisen um den ausgebauten donnerstag feiern zu können...also müsste mittwoch auch schon party gehen....ich halte das fürn schuss in den ofen.....einige leute sollten sich noch mal nen kopf machen wenn sie wollen dass es nen splash 2010 gibt...weil ich das konzept für absolut unlogisch und contraproduktiv halte......klar hat das was alles mit geld zu tun und ich finds ja auch gut dass ihr euch den arsch aufreist..und ja ihr seid auch nicht schuld daran dass es so ist wie es ist.....aber naja....lieber 3/3 show für 20 euro mehr als 2/3 show und 1/3 (25 euro) ausm fenster sch(m)eißen
 
wird das ticket denn dann auch günstiger?
weil wenn ich für die gleichen 74 euros im gegensatz zum Vorjahr nur 2/3 des Festivals habe is das ticket doch im Prinzip 1/3 teurer.....ausserdem dass der donnerstag ausgebaut wird bringt sicher vielen leuten weniger als den ganzen sonntag party zu machen da es sicher auch viele leute gibt die sich in der zeit wo das splash stattfindet keinen urlaub nehmen können und damit nur den samstag haben........also was bringt mir ein ausgebauter donnerstag wenn ich eh arbeiten muss......ausserdem würden ja nochmehr leute schon am mittwoch anreisen um den ausgebauten donnerstag feiern zu können...also müsste mittwoch auch schon party gehen....ich halte das fürn schuss in den ofen.....einige leute sollten sich noch mal nen kopf machen wenn sie wollen dass es nen splash 2010 gibt...weil ich das konzept für absolut unlogisch und contraproduktiv halte......klar hat das was alles mit geld zu tun und ich finds ja auch gut dass ihr euch den arsch aufreist..und ja ihr seid auch nicht schuld daran dass es so ist wie es ist.....aber naja....lieber 3/3 show für 20 euro mehr als 2/3 show und 1/3 (25 euro) ausm fenster sch(m)eißen

das ticket bleibt preisstabil also wird auch in 09 74€ kosten.
am donnerstag wird es eine warm-up party geben und die bühnen spielen bis zum sonntag gegen 06uhr. vom zeltlatz wird niemand herunter geworfen und nun hat man die möglichkeit seine wertsachen im auto zu lassen, sein flaschenbier auf dem campingplatz zu trinken und kann sein zelt gleich neben dem auto aufbauen was zeit spart.

das alles spricht einfach dafür den preis stabli zu halten und nicht um 20€ zu erhöhen. das man an allem etwas negatives findet ist auch klar und verständlich aber wenn wir gesagt hätten das festival kosten 20€ mehr hätte dies sicher auch zu unmut geführt nur mit dem ergebnis das sich ein teil der besucher den eintrittspreis nicht mehr leisten könnte.
 
ich glaub eigtl nicht dass die ganzen splash besucher so arm wären dass sie nicht mehr fürs ticket bezahlen könnten! ich meine man gucke sich mal jegliches andere festival an (rock mäßig): die großen die 3 tage sind und zum beispiel mit dem splash vergleichbar wären kosten doch alle weit über 100, und sind immer ausverkauft! man kann total froh sein dass bisher das splash bei 80euro lag. ich würd auch über 100 zahlen.
....aber wenns jetzt schon n tag gekürzt ist bringt meckern ja auch nichts mehr. ich bin zuversichtlich dass ihr das trotzdem gut organisiert.
 
wir haben aber eben auch ein anderes publikum als rock am ring, nämlich ein jüngeres die nicht so viel geld haben. ich meine am ende ist man immer schlauer aber wir haben uns eben für diesen weg entschieden und nicht für die preiserhöhung.
 
iss doch chillig, donnerstags noch mehr saufen, sonntag chillig rausch auspennen und heimgondeln und der montag ist dann gespart :cool:

und wer kein urlaub bekommt oder sonst was: mei hättet ihr was gscheids gelernt und nicht vorm quali schon die entscheidung zugunsten des Straßenapothertums getroffen, könnent ihr jetzt auch auf splash und müssten nicht beim Rewe Pfandflasche sortieren :D
 
Zurück
Oben Unten