mac schread

danke für den link, werd da nächsten monat mal reinschauen und wahrscheinlich zugreifen....ich kann doch bei nem mac book 4gb ram einbauen oder?
 
super, das hab ich, und en hunni für 4 gb ram sind ja echt nicht viel, dann noch 60 für dieses vm ware und ich brauche nicht einmal mehr neuzustarten....

ich hab mal gehört das zuviel ram auch zu soner art überdosis führen kann, das stimmt aber nicht oder?
 
super, das hab ich, und en hunni für 4 gb ram sind ja echt nicht viel, dann noch 60 für dieses vm ware und ich brauche nicht einmal mehr neuzustarten....

ich hab mal gehört das zuviel ram auch zu soner art überdosis führen kann, das stimmt aber nicht oder?

nen MAc kann nie genug Ram haben, nen Kumpel hat nen standgerät und in dem sind 16 GB Ram, der braucht das aber weil er mit Photoshop und co arbeitet, aber als ich das gehört hab ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergeklappt:p
 
Ein Standard Power Mac :)

Von einer "Überdosis" Ram hab ich noch nie gehört.
In ein macbook gehen maximal 3 Gb wenn es vor November 2007 gekauft wurde , also in dem Fall ist es am besten von 1 Gb auf 2 Gb aufzurüsten.......... ( es ist besser 2 x 1 Gb identische Riegel zu verbauen anstatt 1 x 2Gb und 1 x 1 Gb )
 
Ein Standard Power Mac :)

Von einer "Überdosis" Ram hab ich noch nie gehört.
In ein macbook gehen maximal 3 Gb wenn es vor November 2007 gekauft wurde , also in dem Fall ist es am besten von 1 Gb auf 2 Gb aufzurüsten.......... ( es ist besser 2 x 1 Gb identische Riegel zu verbauen anstatt 1 x 2Gb und 1 x 1 Gb )

scheisse ich hab es vor november 2007 gakauft, das ist ja mal wieder der totale abzug, sone scheisse
 
Ein Standard Power Mac :)

Von einer "Überdosis" Ram hab ich noch nie gehört.
In ein macbook gehen maximal 3 Gb wenn es vor November 2007 gekauft wurde , also in dem Fall ist es am besten von 1 Gb auf 2 Gb aufzurüsten.......... ( es ist besser 2 x 1 Gb identische Riegel zu verbauen anstatt 1 x 2Gb und 1 x 1 Gb )


so schaut mein system aus:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
SMC Version: 1.17f0
Seriennummer: W872769DYA3
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert


und so ein riegel ram:

Größe: 512 MB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK


kannst du mir sagen ob das ein mac book der neusten generation ist?
 
ja 4 gehen auf jeden fall. die haben mich bei gravis als ich das macbook gekauft hab dirket gefragt ob ich aufrüsten will aber hatte nich genug kohle
 
hat jemand n plan ob ich mit garageband (hab leider noch kein logic) vinyl aufnehmen kann? bin mir sicher das alles richtig verkabelt is aber kommt kein signal an

habe von meinem mixer aus dem rec out mit chinch in den tape in vom mischpult (behringer ub1204) und vom tape out in den line in von meinem macbook! dachte vll is der weg übers mischpult nich nötig könnte ja direkt vom rec out in das macbook line in habs noch nich probiert vll habt ihr die lösung probier das jetzt ma

p' Zimmy
 
müsste auch direkt vom mixer aus gehen, ist sowieso besser so wenig wie möglich dazwischenzuschalten (weniger rauschen und so).
nur direkt tt an macbook wird nicht gehen.
Habe es aber selber noch nie ausprobiert. Brauche mein macbook eigentlich mehr fürs studium (OSX und WinXP kombiniert ist sehr gediegen).
hier hats sicherlich auch noch hilfreiche infos bezüglich deiner Frage...


peace:)
 
ne von tt direkt ans macbook würd ich au nich versuchen... ohne mischpult dazwischen gehts auf jeden fall ganz gut...

thx fürs video werd ma reinschaun
 
Also mal ernsthaft: Man braucht doch nicht mehr als 2Gb zum Musik machen?
Ich hab echt zum Teil aufwendige Arrangements mit Effektorgien am Start, aber mein Macbook Pro 2,16 Ghz hab ich noch nie auch nur Ansatzweise ans Limit gebracht...
 
Zurück
Oben Unten