SAE Institut - Studuim

was staatlich anerkanntes bring dir in der künstlerisch technischen branche überhaupt nichts. sae ist immerhin prosieben und rtl anerkannt und das will was heissen.

da einen job zu bekommen wär echt cooool^^

und wenn man jetzt auf die fh geht ist das wohl besser als die sae? hat man da praxis???
 
was staatlich anerkanntes bring dir in der künstlerisch technischen branche überhaupt nichts. sae ist immerhin prosieben und rtl anerkannt und das will was heissen.

da einen job zu bekommen wär echt cooool^^

und wenn man jetzt auf die fh geht ist das wohl besser als die sae? hat man da praxis??? gibt es eine in hamburg überhaupt?
 
ich bin sae-absolvent (nicht nur auf der sae gewesen... wichtiger unterschied) ;)

die rein technische branche ist sowieso tot, egal wo du was lernst und was du kannst. gibt genügend leute, die es voll drauf haben, die gute kontakte haben und immer noch nebenbei arbeiten.
mir hats viel know-how und viele kontakte gebracht. ich schieb grad noch ein wirtschaftsstudium hinterher, mal schauen, wohin mich das in der kombination dann bringt :)
 
Unterhaltet euch mal mit SAE´lern die werden euch in vollem Umfang bestätigen, dass es ein Seelenfängerverein ohne national anerkannter Abschluss ist. In der Parxis habe ich SAE`ler hier im Studio gehabt (www.loftone.de) die jämmerlich abgekackt haben, was die Praxis angeht. Bucht lieber bei den richtigen Leutz Workshops und lernt die Praxis, das kostet weniger bringt euch kampfentscheidende Vorteile, denn mit Theorie lässt sich kein Mix gestalten.

Wie gesagt, geht an die SAE und nehmt die Leutz mal bei Seite und lasst euch was aus erster Hand erzählen, insbesondere was die Qualifikation der einzelnen Dozenten ( eher Moderatoren) angeht.


waren 100 prozentig keine sae'ler mit abschluss. denn wenn du das "diplom" hast, dann haste auch was aufm kasten. jämmerlich verkacken is da ganz weit hergeholt. falls du leute hattest, die die sae verkackt haben (und trotzdem mit der sae geprotzt haben), dann kann das vieleicht wahr sein, aber anders rum niemals. vergiss es.

du kennst sicherlich keinen einzigen dozenten der sae. oder? gibt dort sicherlich mehrere leute, die mehr aufm kasten haben als du jemals haben wirst. theoretisch wie auch praktisch.

alles in allem, kompletter shit den du hier erzählst. wie gesagt, wenn du dir IRGENDWELCHE sae'ler holst, die noch netmals n diplom vorzuweisen haben (und das hört sich ganz gewaltig danach an), dein pech :)
 
Zuletzt werden Internetplattformen auch mehr und mehr für verdeckte Werbung genutzt. Sätze wie „geh’ nicht zur SAE, sondern schau’ Dir lieber mal die Ausbildung bei xxx an…“ sind klare Hinweise auf eine versteckte Marketingoffensive!
:eek: Erwischt :eek:

:mad:













:D
 
was bringt mir bitte das equipment wenn ich nicht mal ansatzweise weiss wie ich damit umgehen soll ? nix......

also ich würde dir raten nach dr post nicht ghinzugehen.

20 % bestehn ....kostet viel geld(ok bekommst aple laptop und son scheiß aber naja)
und bei unklaren vorstellungen für die zukunft sowieso abraten
 
also ich würde dir raten nach dr post nicht ghinzugehen.

20 % bestehn ....kostet viel geld(ok bekommst aple laptop und son scheiß aber naja)
und bei unklaren vorstellungen für die zukunft sowieso abraten

na ja irgendwie hast du schon recht... kostet echt verdammt viel geld... fragt sich halt ob sich das später rentiert wenn man bestanden hat und so.. ob man halt nen guten job bekommt:confused:

so viele verschiedene meinung hier, oh man, da weiss man echt nicht weiter lol
 
ich denke wenn man gut is kann man die selbe stelle auch ohne SAE bekommen. SAE is mehr was wenn man iwo in nem "normalen" laden arbeiten will, radio, tv, veranstalltungstechnik, mediendesign.. denke ma richtige studiojobs mit anspurchsvolelr mucke (keine jingles, keine vertonung oder osntwas) kriegt man eh nur über connect. oder habt ihr ma ne stellenazeige gesehen " optik records gmbh sucht begabte produzenten und audio engineers"

udn vorallem das geld..
 
ich denke wenn man gut is kann man die selbe stelle auch ohne SAE bekommen. SAE is mehr was wenn man iwo in nem "normalen" laden arbeiten will, radio, tv, veranstalltungstechnik, mediendesign.. denke ma richtige studiojobs mit anspurchsvolelr mucke (keine jingles, keine vertonung oder osntwas) kriegt man eh nur über connect. oder habt ihr ma ne stellenazeige gesehen " optik records gmbh sucht begabte produzenten und audio engineers"

udn vorallem das geld..

ja solche jobs kriegt man über das alumni netzwerk der sae.

z.b wie der da:

http://www.proaudioreview.com/pages/s.0022/t.7347.html

http://www.saeuk.com/about/press/X241.php
 
um alumini zu werden muss man aber nochmals nen jährlichen betrag an die sae zahlen oder wie war das? :D
 
ja aber lebenslang workshops......ist ja auch so das man da vorbereitungen machen muss

aber apropo sae...rizbo hat wieder exzellente arbeit geleistet...saeler halt :D
 
die frage ist einfach ob sich die 10.000 € lohnen ein 2jähriges studium zu machen und normalen bacheloer zu haben oer man macht ne ausbildung bekommt gute connection und schon hat man nen guten job irgendwo in derf branche....
 
die frage ist einfach ob sich die 10.000 € lohnen ein 2jähriges studium zu machen und normalen bacheloer zu haben oer man macht ne ausbildung bekommt gute connection und schon hat man nen guten job irgendwo in derf branche....

fürn bachelor sinds ja nich 10.000 sondern sogar 17.000
 
Zurück
Oben Unten