SAE Institut - Studuim

McLance

am Start
Joined
Mar 20, 2007
Messages
131
SAE Institut - Studium

hi leute,


da ich ab März anfangen wollte auf der "SAE" zu studieren(Hamburg http://www2.sae.edu/de/index.php?id=44
, such ich hier eigentlich Gleichgesinnte die schon dort studieren, studiert haben oder einfach über die "SAE" was wissen.. das Studium mit dem "Bachelor of Arts" kostet genau 17.640€ und wird nicht vom Staat unterstüzt :( (also keine Bafög Unterstützung ) ....

wollte eigentlich auch fragen ob sich das Studium lohnt und das Geld in das Studium zu investieren , ist ja nicht gerade billig und ob dies eine Zukunft hat und später auch einen guten Job findet in diesem Bereich....

würde mich über paar antworten wirklich freuen bin nämlich stark am überlegen dort anzufangen weil es verdammt teuer ist.....
 
sehr konstruktiv du spast

dass ist doch das wo man bei dem jamsession contest n stipendium für gewinnen kann oder???
 
dass ist doch das wo man bei dem jamsession contest n stipendium für gewinnen kann oder???

bei der sae jamsession ja ;)

hm such lieber mal nach threads zu diesem thema, gab schon einige in denen es um sae ging. soweit ich das mitbekommen hab hat das aber hier im forum nich den besten ruf (was jetzt nich unbedingt was heissen muss ;))

falls du weißt was du dann später beruflich machen willst würd ich mich aber auch direkt da informieren ob dort sowas als sinnvoll angesehen wird. ich finds nämlich auch seeeeehr teuer.
 
Also soweit ich weiß, soll die SAE soll ja sehr Theoretisch und Trocken an den Stoff ran gehen. War da aber nicht Persönlich.
Ich hab meinen Tontechniker bei der MSG gemacht, auch besser bekannt als "Deutsche POP". z.Z mach ich den Musikassistent(Noten usw..).
Die Deutsche Pop, find ich zwar ziemlich unorganisiert, dafür lernt man aber das Theoretische und das Praktische in einem und der Inhalt der Kurse ist auch sehr gut.
Musste mal hier gucken.
Wie gesagt ich war nie Persönlich in der SAE, hab aber bisher nur wenig Positives gehört. Ich würde auf jedenfall die MSG weiterempfehlen!


Peace
 
Also soweit ich weiß, soll die SAE soll ja sehr Theoretisch und Trocken an den Stoff ran gehen. War da aber nicht Persönlich.
Ich hab meinen Tontechniker bei der MSG gemacht, auch besser bekannt als "Deutsche POP". z.Z mach ich den Musikassistent(Noten usw..).
Die Deutsche Pop, find ich zwar ziemlich unorganisiert, dafür lernt man aber das Theoretische und das Praktische in einem und der Inhalt der Kurse ist auch sehr gut.
Musste mal hier gucken.
Wie gesagt ich war nie Persönlich in der SAE, hab aber bisher nur wenig Positives gehört. Ich würde auf jedenfall die MSG weiterempfehlen!


Peace

hey danke, das kenn ich schon, bloss das problem ist, das ich sehr gerne in Hamburg mein Studium machen möchte und auch muss (persönliche Gründe) und die deutsche-pop kein Studium in HH anbietet sofern ich das richtig gelesen habe..... und hab schon was zum Thema gesucht aber leider nix gefunden...
 
ich hab gehört einen guten job in diesem bereich zu finden ist wie ein 6er im lotto :D

ich würde mir mit dem geld geiles studioequipment kaufen was denkst du wenn du dir alles selbst autodidaktisch beibringst dann fühlst du dich ey wie ein megadinosaurier und du bist ein megaproducer :cool:

was bringt mir bitte das equipment wenn ich nicht mal ansatzweise weiss wie ich damit umgehen soll ? nix......


na ja denke hier kommen keine konstruktiven anworten mehr, wirklich schade

hab außerdem doch andere threads darüber gefunden... sorry kann geschlossen werden
 
auf der sae lernt man das man einen track nicht mit +2dB aussteuern sollte...da sit ein vorteil gegenüber der deutschen pop
 
ja is eh der millionste SAE-Fred!

ich find SAE im grunde cool aber das is nen gekaufter titel. da kann man lieber abi machen und dann "richtig" studieren..

Aber imho kann man "producer" nicht wirklich lernen und ich denke dass es in der musikbranche noch darauf ankomtm was man kann net was man aufm papier hat.

jemand sagte huer lieber equipment kaufen und selber lernen!

das würde ich so unterschreiben!
 
ja is eh der millionste SAE-Fred!

ich find SAE im grunde cool aber das is nen gekaufter titel. da kann man lieber abi machen und dann "richtig" studieren..

Aber imho kann man "producer" nicht wirklich lernen und ich denke dass es in der musikbranche noch darauf ankomtm was man kann net was man aufm papier hat.

jemand sagte huer lieber equipment kaufen und selber lernen!

das würde ich so unterschreiben!

Ja so im Grunde stimmt des schon.. Nur in der "Musikbranche" kommt es eben heutzutage darauf an, was man in den Händen hat, plus, was man für Praktische Erfahrungen gemacht hat.. Und mit Equip. kaufen is auch so ne Sache, die is Welt überfüllt von "Top-Hi-End-Produkten" die n scheiß hermachen.. Deswegen muss man n durchblick haben, was man braucht bzw. für was man sich letztendlich entscheiden sollte.
Das produzieren Lehren die dir nicht, die bringen dir die Sachen bei, die du wissen musst, um ein Verständnis für bestimmte dinge zubekommen. Das Kreative sein, bringt dir da keiner bei(kann man auch nicht)!

Ich finde, wenn man vor hat sich damit mal seinen Unterhalt zuverdienen, macht es sinn so was von Professionellen Leuten zulernen(dabei kommt man auch an Kontakte, die einen später enorm weiter helfen können), außerdem isses immer gut was inne Händen zuhaben.
Meine Meinung...

Peace
 
hey danke, das kenn ich schon, bloss das problem ist, das ich sehr gerne in Hamburg mein Studium machen möchte und auch muss (persönliche Gründe) und die deutsche-pop kein Studium in HH anbietet sofern ich das richtig gelesen habe..... und hab schon was zum Thema gesucht aber leider nix gefunden...

Ne ham'se auch nich'.. Ja des is schon schade. Obwohl ich will jetzt nicht bestreiten, dass man bei der SAE was lernt. Wenn man sich da richtig reinhängt, kann man da mit guten Chancen rauskommen!
Viel Glück;)

Peace



CLOSE
 
Back
Top Bottom