der kochthread

so,ich hab jetzt ein kleines projekt vor mir: ich werde ab jetzt im asiatischen supermarkt immer produkte kaufen die ich nich kenne und die ich nich identifizieren kann. heute als erstes ein getränk der firma yeo´s "grass jelly drink" aus singapur

yeos_grass_jelly.jpg


das wird hieraus hergestellt

GrassJellyBlocks.jpg


ein getränk halt aus grass jelly. hat was von zuckerrübensirup.insgesamt eine leichte enttäuschung da es keinen eigengeschmack hat.man könnte auch zucker und wasser mischen und hätte das selbe geschmackserlebnis.

note: 4+
 
fuck,zu früh bewertet! da sind so stücke von den grass jellies drin.aber die schwimmen unten :D boah,is das zum kotzen ey.wenn man kotzt hat man doch diese stückchen im hals und im mund,genau so ein gefühl is das.bah...note: 6!
 
7110.jpg


so,es geht weiter.heut steht wieder ein getränk an,diesma der firma king lucky food aus taiwan (siehe oben). es is ein getränk was aus stechwinden gewonnen wird (wtf).

geruch: erinnert mich an irgendein lecker aus meiner kindheit.
geschmack: schmeckt wie der geruch. sehr süß.aber richtig gut. ich komm aber gerade nich drauf woran es mich erinnert. irgndein lecker, dass immer karneval geschmissen wurde auf jedenfall.
fazit: ein tick zu süß aber dieser nostalgiefaktor beflügelt mich gerade!
note: 2
 
7110.jpg


so,es geht weiter.heut steht wieder ein getränk an,diesma der firma king lucky food aus taiwan (siehe oben). es is ein getränk was aus stechwinden gewonnen wird (wtf).

geruch: erinnert mich an irgendein lecker aus meiner kindheit.
geschmack: schmeckt wie der geruch. sehr süß.aber richtig gut. ich komm aber gerade nich drauf woran es mich erinnert. irgndein lecker, dass immer karneval geschmissen wurde auf jedenfall.
fazit: ein tick zu süß aber dieser nostalgiefaktor beflügelt mich gerade!
note: 2

ich kann bei softdrinks aus aller welt auch nie nein sagen.
 
Grape Soda und sparkling Ice Tea sind was das angeht der übershit.

Spezi ist ausser Konkurrenz, weil es gibt Softdrinks und es gibt Spezi.
 
ich überlege gerade einen getränkeblog zu machen.mit getränketipps,reviews udn rezepten....
 
so,ich brauch wieder ein kochtipp. hab gerade ne liferung superleckerer und scharfer chillis bekommen. die haben wirklich einen geilen geschmack und ne übelste schärfe. jetzt überleg ich wie ich die verarbeiten soll. tikka masala hatte ich überlegt aber ich will ma was neues ausprobieren.also,hat jmd ein tipp für ein schönes scharfes gericht?!
 
Meine Eltern haben mir aus dem Urlaub Piment Espelette mitgebracht, dass ist Paprikapulver aus baskischen Paprika und schlägt jedes "normale" Paprikapulver um Längen :).
 
Meine Eltern haben mir aus dem Urlaub Piment Espelette mitgebracht, dass ist Paprikapulver aus baskischen Paprika und schlägt jedes "normale" Paprikapulver um Längen :).

Das ist wirklich hammer, spiceworld in Salzburg haben das mal vertrieben. Top Gewürz, sehr angenehme Schärfe ohne dominant zu sein. Muss ich mir mal wieder zulegen, hoffe die haben das noch.
 
Das ist wirklich hammer, spiceworld in Salzburg haben das mal vertrieben. Top Gewürz, sehr angenehme Schärfe ohne dominant zu sein. Muss ich mir mal wieder zulegen, hoffe die haben das noch.

Das geile ist, dass das Zeug in Frankreich im Supermarkt 1,50€ für 50gr kostet und du hier 4-6 Euro zahlst....

Gestern übrigens Sardinen gegrillt, dazu Süßkartoffeln, Fenchelsalat und als Vorspeise ne Chorizo-Kichererbsensuppe :)
 
ich werde das gefühl nich los, dass chavezz überdurchscnittlich chorizo isst.

in mexiko war ich leicht chorizosüchtig,tacos und frühstück mit chorizo hatte was
 
Zurück
Oben Unten