Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

An den Sieg von Obama glaub ich erst, wenn es soweit ist. Die Reps und Karl Rove werden sich noch irgendwas ausdenken damit die STimmung sich ändert...
 
hm sieht ja alles sehr gut aus für Obama. Aber ich trau dem ganzen noch nich ganz. Die Republikaner zetteln notfalls noch ein Terroranschlag oder irgendsowas an...:rolleyes:
 

"And **** Jesse Jackson cause it ain't about race now" The Game

Du kannst Jackson aber nicht mit Obama in eine Schubalde packen, Obama steht eher für die Botschaft Martin Luther Kings (also Versöhnung, etc) und JJ eher für Konfrontation à la Al Sharpton oder Malcolm X... die letztere Gruppe sind für mich genauso Rassiten wie dieser Hagee (der Hitler als von Gott gesendet beschrieben hat), etc.
 
"And **** Jesse Jackson cause it ain't about race now" The Game

Du kannst Jackson aber nicht mit Obama in eine Schubalde packen, Obama steht eher für die Botschaft Martin Luther Kings (also Versöhnung, etc) und JJ eher für Konfrontation à la Al Sharpton oder Malcolm X... die letztere Gruppe sind für mich genauso Rassiten wie dieser Hagee (der Hitler als von Gott gesendet beschrieben hat), etc.

mich beunruhigt eher der zum teil antisemitische kreis in den sich obama jahrelang aufhielt.
 
du meinst Wright... gut McCain hielt sich bei Hagee auf, der ebenfalls viel unsinniges Zeug redet... aber was ist mit Joe Biden? Bei dem dürftest du doch nicht beunruhigt sein.
 
du meinst Wright... gut McCain hielt sich bei Hagee auf, der ebenfalls viel unsinniges Zeug redet... aber was ist mit Joe Biden? Bei dem dürftest du doch nicht beunruhigt sein.

so sehr ich obama mag und es grundsätzlich ebenfalls begrüßen würde wenn das land einen schwarzen präsidenten bekommen würde ... so sehr traue ich dem nicht.

mccain mag alt sein und er ist bei weitem auch nicht so dynamisch und charismatisch wie obama. aber der man ist mir persönlich einfach sympathischer. ein liberaler konservativer. ein zurückhaltender mensch mit prinzipien und lebenserfahrung. so sehr ich den begriff hasse ... der mann ist ein held.

und biden interessiert mich genausowenig wie palin. die beiden sind imageanhängsel im wahlkampf die im späteren politischen verlauf kaum eine rolle spielen würden. weder palin noch biden werden später die rolle eines cheneys einnehmen.

mal gucken dieses jahr darf ich ja zum ersten mal wählen. somit bekommt die "zionistische lobby" in den usa ein neues mitglied
 
so sehr ich obama mag und es grundsätzlich ebenfalls begrüßen würde wenn das land einen schwarzen präsidenten bekommen würde ... so sehr traue ich dem nicht.

mccain mag alt sein und er ist bei weitem auch nicht so dynamisch und charismatisch wie obama. aber der man ist mir persönlich einfach sympathischer. ein liberaler konservativer. ein zurückhaltender mensch mit prinzipien und lebenserfahrung. so sehr ich den begriff hasse ... der mann ist ein held.

und biden interessiert mich genausowenig wie palin. die beiden sind imageanhängsel im wahlkampf die im späteren politischen verlauf kaum eine rolle spielen würden. weder palin noch biden werden später die rolle eines cheneys einnehmen.

mal gucken dieses jahr darf ich ja zum ersten mal wählen. somit bekommt die "zionistische lobby" in den usa ein neues mitglied

selbst der weise McCain sagt, dass man sich bei einem Präsident Obama keine Sorgen machen muss... ich hab z.B. auch nichts gegen McCain, ich find es gut, dass er eher liberal ist. Aber durch den ganzen Wahlkampf und Palin bzw. die Zwänge der Republikaner (eine Partei die ich auf Grund ihres schmutzigen Wahlkampfes, ihren religiösen/fanatischen Anhängern, ihrer Politk der letzten jahre und auch teils ihrer Geschichte nicht besonders gut leiden) musste auch McCain immer mehr nach rechts rücken und einer Frau wie Palin die genau diese Eigenschaften der Reps, die ich gerade nicht mag, scheinbar so verinnerlicht hat, will ich einfach nicht als Vize-Präsidentin des mächtigsten Staates sehen (auch wenn ich kein Ami bin).

Was die "zionistische Lobby" angeht, hab ich vor kurzer Zeit einen sehr guten Artikel zu dem Buch darüber gelesen. Jedenfalls ist die ja selber aufgespalten in AIPAC, ADL, etc... so wie das bei allen Volks/Religionsgemeisnchaften ist das bei den Juden nicht anders, aber erklär das mal Verschwörungstheoretikern...
 
"And **** Jesse Jackson cause it ain't about race now" The Game

Du kannst Jackson aber nicht mit Obama in eine Schubalde packen, Obama steht eher für die Botschaft Martin Luther Kings (also Versöhnung, etc) und JJ eher für Konfrontation à la Al Sharpton oder Malcolm X... die letztere Gruppe sind für mich genauso Rassiten wie dieser Hagee (der Hitler als von Gott gesendet beschrieben hat), etc.
Bin es von dir eigentlich nicht gewohnt zu lesen, aber diese Scheisse ist eine Ohrfeige für jeden Afro-Amerikaner/Afrikaner!
Achja, das Zitat bezieht sich hauptsächlich an NOW. Dasselbe gilt auch für J.Wright (bitte aber auch keinen Vergleich zu Hagee ziehen).

@rickjames
mccain ist ein liberaler republikaner. pro sozialprogramme, vereinfachte einwanderungspolitik, seine stellung gegenüber homosexuellen usw.
Liberal will doch niemand mehr genannt werden in/nach der Krise.
Achja, pro Sozialprogramme...falsch...
 
Al Sharpton und Malcolm X sind keine Rassisten bzw. haben was gepredigt, was in diese Richtung geht? Beweise mir das Gegenteil!

During the riot blacks looted stores,[36] beat Jews in the street,[36] and clashed with groups of Jews, hurling rocks and bottles at one another [38] after Yankel Rosenbaum, a visiting student from Australia, was stabbed and killed by a member of a mob shouting "Kill the Jew." Sharpton, who arranged a rally in Crown Heights after Cato's death,[36] has been seen by some commentators as inflaming tensions by making remarks that included "If the Jews want to get it on, tell them to pin their yarmulkes back and come over to my house"and referring to Jews as "diamond merchants".


Pauschalisierungen und Vorurteile stehen in meinen Augen nicht gerade für einen toleranten Menschen...

und Malcolm X hat immerhin mit der Nation of Islam eine Vereinigung mitgegründet, die unter ihrem jetzigen "Führer" Farrakhan gerne mal gegen Juden, Weiße, Homosexuelle hetzt...

Warum ist das eine Ohrfeige gegen Afrikaner/Afroamerikaner? Wird Rassismus besser, wenn er schwarz ist? Z.B. Louis Farrakhan wird Bürgerrechtler genannt und von der halben hipHop Szene vergöttert. Das ist eine Ohrfeige gegen jeden Weißen, der nie jemanden auf Grund seiner Hautfarbe diskriminiert hat... oder willst du mir erzählen es gebe in der schwarzen Community keinen Rassismus? Den gibt es überall, egal wo...

Was ist denn die NOW?
 
Zurück
Oben Unten