X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz klarer fall: ps3. im multimedia-bereich lässt sie die xbox hoch 12 stehen. du kriegst den z. zt. besten blu-ray player, blutooth-joypads, spielt nun auch divX und wmv ab, atrac + mp3 möglich, im gegensatz zur xbox verzichtest du (nur zur zeit, kommt noch) aufs ingamemessaging (ochgottchen), dafür hast du keinerlei gebühren beim onlinezocken. exclusives gibts mittlerweile auch schon nennenswerte...

einfach nur geil das gerät :)
 
naja die xbox360 hat was die spiele angeht ihr pulver schon fast verschossen. die grossen hypetitel sind eigentlich alle raus. bei der ps3 kommen die alle erst noch.

ausserdem haste bei der ps3 weitestgehend deine ruhe beim zocken und absolut stabil laufen tut das teil auch noch. ich hab kein bock drauf meine konsole pro jahr 3x einzuschicken.
 
was ist denn nun besser ? x box 360 oder playstation 3 ?

:confused:

noface ist bei seinen empfehlungen nicht gerade objektiv, aber ich auch nicht :D

die grafikleistung der beiden konsolen zeigt keine wesentlichen unterschiede. da die 360 schon länger zu kaufen ist, gibt es dementsprechend auch eine viel größere spielebasis mit krachern a la bioshock/ gears of war/ halo etc. bei der ps3 fehlen momentan noch (gute) exklusive titel.
bei den neuen 360 ist das ring of death problem wohl abgestellt, also droht aus der ecke auch keine gefahr mehr. online zocken kostet bei der 360 5€ (?) im monat, dafür bekommst du aber auch mehr als bei der ps3.

es bleibt also dir überlassen. wenn du auf blu - ray wenig wert legst, dann würde ich zur 360 tendieren.
 
ja will mir eine von beiden kaufen weiß aber nicht welche fand die x box schon besser als die playstation ....

und für die 360 gibts einen haufen guter spiele :rolleyes:

würde gerne wissen welche wirklich besser ist

könnt ihr mir einen wirklich guten und preiswerten hdtv fernseher vorschlagen ?
 
ja will mir eine von beiden kaufen weiß aber nicht welche fand die x box schon besser als die playstation ....

und für die 360 gibts einen haufen guter spiele :rolleyes:

würde gerne wissen welche wirklich besser ist

könnt ihr mir einen wirklich guten und preiswerten hdtv fernseher vorschlagen ?

es gibt kein objektives "die ist besser". es kommt ganz drauf an, was du von einer konsole erwartest. die grafik von beiden ist z.b. gleich. wenn du nen blu - ray player besitzen möchtest, dann nehm die ps3, wenn du allerdings auf diesen keinen wert legst, dann würd ich die 360 nehmen.

http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195390841&sr=1-11
dieser lcd tv ist relativ preiswert und besitzt für die preisklasse nen ziemlich gutes bild.
 
kommt halt drauf an auf was für spiele man steht. auf der xbox360 kommt zu 90% nur ami-kram raus. wenn du kein absoluter shooterfreak bist wird das ding eher weniger was für dich sein.

bei der ps3 liegt der fokus eher auf japanischem zeug.

von der grafik her glaub ich kann man von der xbox360 in zukunft keine allzu grossen steigerungen mehr erwarten. ich glaub nich das es noch ein spiel geben wird das deutlich besser aussehen wird als gears of war, höchstens der 2. teil.
 
ja will mir eine von beiden kaufen weiß aber nicht welche fand die x box schon besser als die playstation ....

und für die 360 gibts einen haufen guter spiele :rolleyes:

würde gerne wissen welche wirklich besser ist

könnt ihr mir einen wirklich guten und preiswerten hdtv fernseher vorschlagen ?


hier in diesen Thread bzw auf Mzee findest du die richtige Antwort nicht.;) Noface sagt so, Spone sagt so:D
 
Am Ende ist's eine Frage des Geschmacks,das ist im Prinzip wie bei zwei gleichwertigen Autos!:p Ich bevorzuge schon immer die PlayStation
 
ja will mir eine von beiden kaufen weiß aber nicht welche fand die x box schon besser als die playstation ....

und für die 360 gibts einen haufen guter spiele :rolleyes:

würde gerne wissen welche wirklich besser ist

könnt ihr mir einen wirklich guten und preiswerten hdtv fernseher vorschlagen ?
http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198297006&sr=1-1

der lcd ist momentan mit das beste was man in der preisklasse bekommt!
von den günstigeren smsungs kann ich dir nur abraten da samsung bei verschiedenen modellen schlechtere panels verbaut haben als angegeben, wenn du pech hast bekommst du dann zb einen mit schlechteren scharzwert, weniger kontrast etc.
ausserdem hat der toshiba 2 x hdmi eingänge was in zukunft auf jedenfall gut sein wird

bei der konsole kommt es wie schon gesagt eher auf deinen persönlichen spielegeschmack an, auf der 360 kommt eher amerikanisches zeug inzwischen kommt aber auch auf der 360 das ein oder andere japanische spiel wie lost odysee(vom final fantasy erfinder), blue dragon, naruto, bladestorm usw
aber kp wie die sind. ich zock keine rpg´s

aber wenn du auf den preis guckst dann ist die 360 eher was für dich, grade bei den angeboten momentan

360 premium (hdmi), forza 2, viva pinata, 2. wireless controller für 335€

die nackte ps3 kostet 400€(dann nochmal 30€für nen hdmi kabel), dafür haste aber auch nen bluray player dabei
 
Laut dem 1UP Podcast, soll Gran Turismo 5: Prologue keinen nativen 1080p Support enthalten und an Tearing leiden. Es sollen aber noch nervige Schatten-PopUps und eine mäßige Gegner-KI den Spielspaß trüben.

Quelle: 1up.com
schon lustig wenn man bedenkt wie sich kazunori yamauchi (präsident von polyphony digital) neulich in einem interview zur xbox 360 geäussert hat
"Die Xbox 360 ist für ihn keine 'Full HD'-Konsole, weil es dafür nicht so viele Spiele mit 1080p und 60fps gibt"

Quelle: gamefront / meristation.com
aber selber kein echtes 1080p hinbekommen
Killzone 2 Bilder waren nachbearbeitet.

Dazu Guerillas Seb Downie:
"They are only the tiniest bit touched up. Short answer is yes. Long answer is that there was a little bit of colour-correction done and some minor polish, but nothing major. Still very close to reality and it looks better in motion in my opinion."

Vergleich

Quelle: Kotaku.com und gamezone.de
erst rendervideos und jetzt nachgearbeitete bilder :D
wirkt auf mich so als hätten die selber nich genug vertrauen in ihr eigenes produkt
 
ach, das ist nur kontrast, oder genauergenommen tonwertverlagerung, das ist keine rechenleistung und kein speicherplatz was auf ram gehen könnte
 
anscheinend nich ansonsten müßten die screens ja nich nachgearbeitet werden

mal die weltweiten verkaufszahlen der woche bis zum 22.12

Plattform - Japan - America - Others - Total
DS: 319,209 - 905,868 - 821,575 - 2,046,652
Wii: 268,954 - 740,791 - 448,127 - 1,457,872
PSP: 175,346 - 278,968 - 271,056 - 725,370
PS3: 55,119 - 226,263 - 338,006 - 619,388
360: 8,580 - 367,304 - 218,636 - 594,520

WII
4.50M Japan
8.18M America
5.84M Others
18.52M Total

Xbox 360
0.53M Japan
10.13M America
5.03M Others
15.69M Total

PS3
1.64M Japan
3.36M America
3.41M Others
8.41M Total

Quelle: vhchartz.com

in amerika geht die 360 ja übelst ab, ich mein in amerika hat die 360 auch mehr als dreimal soviel software verkauft in der letzten woche als die ps3
 
spone aich hab ja imme rzud einer 360 gehalten :D aber kolleg pennt grad ebei mir ( no homo) de rhat ps3 mitgebracht.wir zocken call od duty 4.und diesegrafik ist einfahc unfassbar.ich hab nirgendwo,NIRGENDWO so eine geile grafik gesehen.eifnahc zu krass wi egeil die is.

davon ab is dat spiel so eine atom,bombe.man dnekt man wär echt im krieg.richtig realtistisch,die bewegenungen und alles.alta ich hol mri aufjeden ne ps3 :D zu krass.mir geht grad einer ab
 
cod4 gibts doch auch für die 360.

und zu den killzone pics:

tonwertkorrekturen und helligkeit/kontrast spielereien gehen echt kaum auf die rechenleistung und wären mit sicherheit kein problem für die ps3.

die sache ist die: wenn man screenshots in photoshop lädt kann man eigentlich immer das bild optisch aufwerten, da es sich um ein bild handelt, das nur einen moment wiederspiegelt.
ingame könnte man natürlich auch den allgemeinen kontrast/farbsättigung höher drehen, jedoch wüde sich das auf das ganze spiel beziehen und da würde es vllt. an manchen stellen nicht gut aussehen.

mit photoshop sind das paar klicks und das bild sieht besser aus, mich würde das nicht wundern wenn das andere spielehersteller genau so machen.
kann man vielleicht etwas mit dem photomodus von pgr vergleichen, da gibts ja auch ähnliche einstellungen.
 
cod4 sieht auf der 360 genauso gut aus und hat dank live den besseren online modus ;)

naja am ende ist mir killzone 2 eh egal, grafisch ist es ganz ok aber das war es auch schon.
in meinen augen haben die entwickler einfach kein vertrauen in ihr eigenes produkt, ansonsten kann ich mir es nich erklären das andauernd rendertrailer kommen oder jetzt eben die bilder nachgearbeitet werden
 
xbox live so ein quatsch! man zahlt 70€ für nen game und muss dann noch zahlen um online zu zocken... pfft...der online-modus von cod4 auf ps3 ist wunderbar und im kaufpreis enthalten!!!
 
Ich habe auf N64, Playstation und Xbox gezockt und muss sagen, die 360 ist das ideale
Mittelmaß: HD - Filme, Next Gen - Grafik, online zocken, leichte Bedienung. Alles drin, alles dran. Nur die 70 Euro für ein Spiel und nervige Kleinigkeiten (Musik lässt sich nícht auf Memory Cards speichern, teures Xbox - Live,....) trüben den Gesamteindruck ein wenig. Aber ansonsten für mich die Konsole mit dem besten Preis/Leistungs - verhältnis. Außerdem ist das "Erfolge" - System bei jedem Spiel extrem motivierend.
 
Wenn die PS3 in den nächsten jahren auf 300€ fällt, werde ich sie mir besorgen. Bis dahin hoffe ich mal das die Produktion der BluRay billiger wird...und Sony den Preis tiefer ansetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten