Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

was bewirkt dieses codein überhaupt? und säuft weezy sizzurp, da ist das zeug ja drin, oder das codein extra? hab auch gelesen dass irgend n rapper an dem sizzurp gestorben sein soll... ich glaub pimp c aber ka:D

KURZÜBERBLICK CODEIN/SIZZURP

als sizzurp wird hustensaft bezeichnet, der als wirkstoffe codein, ein opiat, dass in der leber zu morphin metabolisiert wird, und promethazin, ein niederpotentes neuroleptikum mit schwach beruhigender eigenschaft und der fähigkeit, die codein bedingte histamnausschüttung zu dämpfen, enthält. in europa bzw. deutschland ist nur codein enthalten, was der wirkung aber keinen abbruch tut.

bei dosierungen ab 100 mg initial beginnt die rauschwirkung des codeins, die sich durch sedierung, d.h. beruhigung des ZNS + der psyche sowie euphorie, also einem glücksgefühl oder einem gefühl der zufriedenheit, äußert. man ist dann einfach sehr entspannt und will einfach nur chillen. im weiteren verlauf des rausches nickt man regelmäßig ein, wenn man nichts zu tun hat. dies wird als "nodding" bezeichnet und tritt nach meiner erfahrung erst ab höheren dosierungen auf.

steigert man die dosis oder wählt die initialdosis zu hoch, können nebenwirkungen wie übelkeit, hautjucken und das unvermögen, wasserzulassen bemerkbar werden.

bei extrem hohen dosierungen kann es zu einer atemdepression kommen, bei der das atemzentrum gelähmt wird und man letztendlich durch ersticken stirbt, wobei man das nicht mehr mitbekommt, da man durch die starke sedierung schon eingeschlafen ist.

codein konsumiert man oral. es ist ein trugschluss, dass man promethazin dafür braucht und es mit irgendwelchen speziellen getränken mischen muss. wenn einen der geschmak des codeins nicht stört, kann man es auch pur ist der flasche trinken.

in deutschland ist codein rezeptflichtig und kann demnach nicht einfach so in der apotheke gekauft werden, wie es beispielsweise in der schweiz oder spanien der fall ist.

die gefahr des codein ist auf lange sicht gesehen die abhängigkeit. man konsumiert im endeffekt morphin. entsprechende dosierungen von codein können der heroin-wirkung in nichts nachstehen... die codeinabhängigkeit soll sehr schlimm sein, schlimmer als die des heroins.
 
weezy wird irgendwann draufgehen aufgrund d er drogen.aber nachdem er einen classic abgeliefert hat. ob das schon carter3 sein wird, keine ahnung.
er wird dann ähnlich verehrt werden wie pac oder cobain. sein gesicht auf tshirts wird kult wie che guevara. ganz sicher :D
 
http://sizzurp.de/ das ist dann kein echtes sizzurp,wenn sizzurp hustensaft ist oder wie... irgendwie verwirrend aber egal...^^

das ist schwules dipset-getränk für schwuchteln, die dann angeben können, sie hätten mal sizzurp getrunken

richtiges syrup macht süchtig (codein = opiat mit hohem suchtpotenzial), übergewichtig und verursacht herzprobleme... pimp c, big moe etc. könnten dir n lied davon singen
 
total am ende der junge haha...

ich wär fröh die könnten nochn lied davon singen ;)
 
total am ende der junge haha...

ich wär fröh die könnten nochn lied davon singen ;)

ich finds voll schade und traurig...den jungen höre ich schon seit bling bling...der is ja echt als kleiner junge angefangen...war sofort mit leuten wie b.g. und baby unterwegs...sowas kommt dann leider dabei raus...aber ich liebe seine musik und es wäre das erste mal das ich wirklich traurig wäre wenn ein rapper stirbt...bei pac und pun war ich i-wie noch zu jung, obwohl ich sie schon gehört habe...also ich wünsche mir das der junge nochmal die kurve kriegt...
 
Jau, sehr geil.
War ja auch vorhersehbar und wurde von vielen antizipiert.
Ich gönns ihm, aber schade dass er so weit von seiner eigentlichen Art zu rappen weg musste um das zu erreichen.
 
Jau, sehr geil.
War ja auch vorhersehbar und wurde von vielen antizipiert.
Ich gönns ihm, aber schade dass er so weit von seiner eigentlichen Art zu rappen weg musste um das zu erreichen.

Sad but true...:(

egal, Wayne hats echt verdient mal wieder übelst gefeiert zu werden, auch wenn es an einem (saugeilen!!!) Kommerz- Hit liegt ...
 
Kurze Frage: der Typ der im Video neben Weezy auftritt ist jetzt aber nicht Static Major, oder? Der ist doch schon vor den Dreharbeiten gestorben, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben Unten