Marteria / Marsimoto

für mich ist die geschwindigkeit seines rappens verbunden mit seiner tiefen stimme sein markenzeichen. er ist nicht der technisch versierteste, aber hat viel charme und witz. die beats find ich meist klasse.

er bleibt sich treu.
 
Naja Marteria ist halt nicht der krasseste Rapper. Aber ich denke das ist ihm auch durchaus bewusst. ich denke es ist auch wohl nicht sein Anspruch jetzt das übertriebenste Rapalbum rauszuhauen, ich würde mal sagen er denkt da weniger festgelegt und mehr so "hey ich mach jetzt Musik". ich persönlich sehe da über Rapskills oder sonstwas hinweg (obwohl er ja auch nicht schlecht flowt oder so. ich finds absolut in ordnung) und sehs einfach als ein musikalisches Gesamtpaket und da gibt es einfach meiner Meinung nach sehr wenige die an Marteria rankommen. Ist einfach im Gesamtbild sehr stimmig.
Schließlich kann man ja auch großartige und erfolgreiche Musik machen ohne wirklich die krasseste Technik drauf zu haben.(siehe Sportis, Ärzte etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den chilligen Flow eigentlich auch nicht schlecht.
Aber so 1-2 mal hätte er schon etwas mehr abgehen können, zumal er eben immer gleich flowt.
 
wenn ihr mal auf die struktur seiner texte achtet bemerkt ihr vielleicht wie gut seine technik tatsächlich ist. das ist nur alles nicht ganz so offensichtlich wie bei anderen Rappern.

der flow mag wenig variabel sein, aber verbunden mit der stimme und den beats ist das absolut das richtige
 
http://www.youtube.com/watch?v=jyaVeeB0bY8 Bleibt mein Lieblingstrack von ihm.

Album ist sehr gelungen, aber mir persönlich etwaszu poppig und nicht so übnertrieben wei es gefeiert wird. Endboss, Verstrahl, Kate Moskau find ich sehr nice... Aber dann wirds auch schon dünn. Gerade die Hooks sind - wie heir ja auch schon gesagt wurde - sehr sehr schlicht.
Seine Stimme und das Charisma reißen bei ihm viel raus.
 
Find den chilligen Flow eigentlich auch nicht schlecht.
Aber so 1-2 mal hätte er schon etwas mehr abgehen können, zumal er eben immer gleich flowt.

Die Jungs die hier über Marteria und seinen Flow philosophieren sollten sich eventuell auch mal andere Sachen von ihm anhören oder ihn einfach live sehen um zu sehen was und wie er es kann ... desweiteren nur weil er auf dem Album "nicht" schnell rappt oder ähnliches heißt das nicht das er nicht variert was seinen Flow angeht ... und wieso sollte er doubletime oder ähnliches rappen wenn die Beats und Themen das überhaupt garnciht brauchen um vollkommen runde Songs zu sein ...

Ich mein man muss mit Sicherheit nicht alles feiern oder supporten aber bei seinen Argumentationen sollte man schon mal überlegen was man überhaupt sagen will ... und ob es wirklich lohnt Bananen mit Gurken zu vergleichen ...
 
Was wollt ihr denn mit schnell rappen? Hat doch keiner verlangt das man schnell rappen muss:rolleyes:
 
Die Jungs die hier über Marteria und seinen Flow philosophieren sollten sich eventuell auch mal andere Sachen von ihm anhören oder ihn einfach live sehen um zu sehen was und wie er es kann ... desweiteren nur weil er auf dem Album "nicht" schnell rappt oder ähnliches heißt das nicht das er nicht variert was seinen Flow angeht ... und wieso sollte er doubletime oder ähnliches rappen wenn die Beats und Themen das überhaupt garnciht brauchen um vollkommen runde Songs zu sein ...

Ich mein man muss mit Siherheit nicht alles feiern oder supporten aber bei seinen Argumentationen sollte man schon mal überlegen was man überhaupt sagen will ... und ob es wirklich lohnt Bananen mit Gurken zu vergleichen ...
Dass er doubletime flowen soll, hab ich hier ja niemals behauptet.
Und dass er live vielleicht auch krass flowt, hat hier keiner bestritten.

Hier ging es lediglich um das Album und wie schon erwähnt, finde ich den Flow generell nicht schlecht.
Nur variiert er damit ziemlich selten und 1-2 Tracks auf denen er mal etwas mehr abgeht, hätten nicht geschadet.
 
Es hätte doch aber wirklich nicht zu dem Album gepasst.

Und nur um zu zeigen, dass man es kann muss es dann auch nicht sein.
 
Platz 7 :thumbsup::thumbsup: War irgendwie zu erwarten.
Ich hab mir das Album gekauft, aber noch immer gut ins Ohr geht es bei mir nicht.
Trotzdem freu ich mich für ihn :rolleyes:
 
hoffen wir dass er etwas länger drinne bleibt. Eigentlich müsste er nochmal ne Single rausbringen
 
genau die beiden Tracks wollte ich auch erwähnen. Und "wie mach ich dir das klar" :thumbsup:

Beim Feater mit Casper hab ich mich gefragt was das überhaupt soll. :confused: Ich bin ja ein Fan von etwas weniger melodischen Sachen, aber das geht gar nicht :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten