raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Wäh, was ne bodenlose Diskussion:D Ich rauch generell in keinen Läden, wo keine Aschenbecher stehen, hab keine Lust auf den Stress. In Bars wo man draußen sitzen kann ist mir das recht schnuppe, ob na n Aschenbecher ist oder nicht, dafür gibts ja den Boden
 
Scheiß drauf! Das find ich richtig assi... wenn man nicht mal fragen kann!
 
Scheiß drauf! Das find ich richtig assi... wenn man nicht mal fragen kann!

Ja, das find ich auch ziemlich hart, vorallem weil manche Kunden echt penible Nichtraucherkämpfer sind, vorrangig Ex-Raucher, die dann jedem aufs Auge drücken müssen, dass es so toll ist ohne Kippen:D Ne, vorm Kunden, in fremden Wohnungen trau ich mich das auch nicht, ist einfach ne Respektsache. Ich frag auch immer, wenn ich in fremden Wohnungen bin, ob ich rauchen darf.
 
Ja, das find ich auch ziemlich hart, vorallem weil manche Kunden echt penible Nichtraucherkämpfer sind, vorrangig Ex-Raucher, die dann jedem aufs Auge drücken müssen, dass es so toll ist ohne Kippen:D Ne, vorm Kunden, in fremden Wohnungen trau ich mich das auch nicht, ist einfach ne Respektsache. Ich frag auch immer, wenn ich in fremden Wohnungen bin, ob ich rauchen darf.

Guter Junge! Nichtrauchen ist cool, by the way;):D

Sukri, ich bin ganz entspannt! Aber wenn ich meine Handwerker schön mit Kaffee und Brote ausstatte und sie dann einfach in meiner Whg zu rauchen anfangen, gibts Stress und nen Anruf bein Chef:p
 
Guter Junge! Nichtrauchen ist cool, by the way;)

Sukri, ich bin ganz entspannt! Aber wenn ich meine Handwerker schön mit Kaffee und Brote ausstatte und sie dann einfach in meiner Whg zu rauchen anfangen, gibts Stress und nen Anruf bein Chef


Ja, das ist es ja :D Mein Chef ist der größte Krau :D
aber hast schon recht wenns ums rauchen geht sind wir ziemlich respektlos,
aber unsere Arbeit hat Hand und Fuss :p;)
 
Kann man ja zu mindest erwarten, wenn die Fluppe im Mund hängt!
Wahrscheinlich raucht ihr alle auch son billigen drexs Tabak oder Marlboro:oops:
 
V. Nelle geht ja noch gerade so... Ich hab meistens Manitou geraucht.
Boa, aber im Grunde ist alles eklig!:)
 
Guter Junge! Nichtrauchen ist cool, by the way;):D

Ungefähr so kool wie keinen Sex vor der Ehe, Anti-Alkoholismus und...ach, diese Straight Edge-Scheisse halt.

Lieber mit 59 an einem ordentlichen Herzinfarkt verrecken, anstatt 88 Jahre lang nur Rotze zu sich nehmen.
 
...wo mach ich nur das Kreuz rein...?

@kaeptnkoerg: besitzt du ein automobil und verpestest damit meine luft?

( ) JA = dann frag ich mich wie du auf gesundheitsapostel machen kannst

( ) NEIN = ok. du hast gewonnen :D ;) fällt mir nix passendes ein

Ich hab im Mom. wirklich kein Auto. Der TÜV weigert sich den Fuchsschwanz an meiner Manta-Antenne einzutragen. Da muss ich halt mit dem Rad zum Sport und zur Arbeit. Aber mal ohne Shit, ich sehe da aber dennoch einen Unterschied zwischen Autofahren und Rauchen. Wenn man nur um sich gegen eine sinnvolle Sache zu wehren, alle Dinge ins Feld führt, die die Umwelt und Mitmenschen belasten und nicht lebensnotwendig sind, treten wir auf der Stelle. Dann würden die schlechten Dinge in unserem Leben gegenseitig als Existenzbegründung herhalten müssen. Man muss ja schließlich irgendwo beginnen. Und an der Umweltverträglichkeit der Autos wird ja auch immer mehr gemacht. Siehe u.a. Feinstaubgesetz, da sind auch etliche Karren aus dem Verkehr gezogen worden, obwohl das zum Teil auch Existenzen bedroht hat. Aber und darüber sollte jeder froh sein, hat die Gesundheit einen höheren Stellenwert, als Materielle Dinge. Und wenn man sich erst einmal der scheinbar komplexen Tatsache bewusst ist, daß die meisten Gesundheitsschäden nicht reparabel sind, sieht man das auch ein. :rolleyes:
 
was ich krass finde:
als Bewohner des schönen Bundeslandes NRW bin ich schonmal in unserem Nachbarland, den Niederlanden. Dort gibt es die sogenannten Coffeeshops. Da les ich doch gestern auf einem Schild in dem Shop, dass dort ab Sommer Rauchverbot herrscht. Da hab ich erstmal so geguckt :eek: :confused:

das ist ungefähr so, wie wenn in einer Kneipe Alkohol verboten wird.
also da macht das Rauchverbot in Deutschland noch ein bisschen mehr Sinn
 
was ich krass finde:
als Bewohner des schönen Bundeslandes NRW bin ich schonmal in unserem Nachbarland, den Niederlanden. Dort gibt es die sogenannten Coffeeshops. Da les ich doch gestern auf einem Schild in dem Shop, dass dort ab Sommer Rauchverbot herrscht. Da hab ich erstmal so geguckt :eek: :confused:

das ist ungefähr so, wie wenn in einer Kneipe Alkohol verboten wird.
also da macht das Rauchverbot in Deutschland noch ein bisschen mehr Sinn

Das lustige ist ja das nur in den Coffeeshops konsumiert werden darf also bin ich mal gespannt wie die das regeln wollen..
 
Das lustige ist ja das nur in den Coffeeshops konsumiert werden darf also bin ich mal gespannt wie die das regeln wollen..

- -->

In den Niederlanden wird ab dem 1. Juli landesweit das Rauchverbot eingeführt, dies gilt dann auch für Coffeeshops, diese Shops wiederum wurden eingeführt um die Cannabisraucher von der Straße zu holen und ihnen ein Ort zu bieten - wo man rauchen kann.

Ab Klink, so lautet der Name des streitbaren Gesundheitsminister der christdemokratisch dominierten Großen Koalition der Niederlande. Und dieser will ab dem 1. Juli auch das Rauchverbot in den legalen Coffeeshops einführen. Und so wird überall kräftig umgebaut, dazu der Inhaber eines Coffeeshop: “Ich baue einen Raucherraum, geht ja nicht anders, dazu gehört eine modere Absauganlage, Aircondition, Ventilation und was weiss ich, was nicht alles nötig ist.” Er hat seinen Coffeeshop keine vier Kilometer hinter der deutschen Grenze, Gesundheitsbewußte deutsche Haschischkäufer wirds freuen
 
Zurück
Oben Unten