!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

Soll jemanden die einzelnen Spuren von einem meiner Beats schicken weil sein Producer mischen und mastern will.
Wie mache ich das am besten?

Die Spuren alle normalisieren? Einfach so lassen wie sie sind, oder?

Nehme ich Reverbs und Delays und Pan's raus oder lass ich das auch alles?

würd die ursprünglichen spuren alle so wie sie sind lassen ohne pans und dann noch deine eigene abmischung damit er weiß was sache ist..

oder eben mit dem producer kontakt aufnehmen
 
Üblicherweise schickt man -bei externem Mischen- die Solo Tracks komplett trocken und ohne Effekte, es sei denn diese prägen den Charakter eines Sounds maßgeblich. Mit Delay/Reverb, EQs, Chorus und hast du nicht gesehen, erzeugst du Räumlichkeit, Tiefe, und Breite des Mixes.

Das sind die grundlegenden Elemente eines Mix´, welchen du ja ncihts selber machen willst. Auch die Lautstärkeunterschiede sollten sich in einem vertretbaren Rahmen bewegen.

Aber es gaht auch mit kompletter Scheiße. Wer die original Tracks dieses Shaft Songs einmal gehört hat, weiß wovon ich rede.
 
Danke!


Mit kompletter Scheiße:p? Ne weiß nicht was du meinst - erklär mal bitte
 
Da waren die Spuren miserabel. Die eine halblinks, er hat vor der Aufnahme gehustet, die Percussions sind derbe laut, es rauscht wie Sau. Aber zusammen ergab sich für damalige Verhältnisse ein gutes Klangbild. Und das ist ja das Zeil der ganzen Sache.
 
ich hatte mal in meinem ipod die klinke kommsich drin
und dann hatte ich nur den beat gehört, und nur die double und die main spur war weg, der beat war natürlich auch in schlechterer wualizu hören weil sich da ein paar sachen auch irgendwie ausgelöscht haben...hab dann paar songs durchgeklickt, weil ich dachte des wäre nur auf einem amateuren-track so, aber des war dann auch bei curse, plan b etc...

vll war das antiphase, kp:D

Dat liegt daran, dass die Masse nich drin war ;)

Du hast ja bei deinem Stereo Klinkenstecker meistens 3 Pole (Links, Rechts und die Masse) Die Masse ist dabei praktisch der Teil hinter dem letzten der beiden schwarzen Striche. Wenn das nich drin ist, klingt das so.

PeacE
 
Ich weiß gerade nicht den Interpreten.

Den Shaft Titelsong eben. Der mit der Wah-Wah Gitarre. Die Einzelspuren davon wirst du nciht zu kaufen bekommen.
 
Und der Kerl über 145 Ecken hat dir Erzählt, dass die Einzelspuren "nicht so gut" waren?
Oder hast du die auch selber gehört?

PeacE
 
Und der Kerl über 145 Ecken hat dir Erzählt, dass die Einzelspuren "nicht so gut" waren?
Oder hast du die auch selber gehört?

PeacE

Über 145 Ecken kam ich zu ihm ins Studio, dort habe ich die Spuren gehört. Sonst würde ich es hier nicht behaupten.
 
Wann benutzt man Insert und wann Send Effekte?



Reverb und Delay als Send habe ich gelesen. Was macht man bei Gate, Chorus, Bitcrusher, Filter?
 
das kannse so nicht sagen...komtm drauf an was du machen willst....

send effekt kannste auch auf mehrere spuren zuweisen...

das hat nix mit effekten zu tun...

manchmal machts halt sinn insert effekt zu nehmen und manchmal n send effekt....

kein bokk das jetz alles zu erklären^^

btw: ich glaub inserts sind auch Ressourcen fressender...aber du kannst ja n channelstrip erstellen...
 
Zurück
Oben Unten