Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Last Samurai" fand ich klasse.

Eben "Insider" mit Pacino und Crowe gekauft. Und die Doppel DVD "Be cool/Schnappt Shorty".
 
"21" ua mit und von kevin spacey ...

geht um n gruppe von studenten die nach system blackjack zocken,
nach einer wahren geschichte ... ist ganz ok
 
Wollte mir heute Lucky number slevin holen aber karstadt und Saturn hatten den nicht?

Ist der so scheisse oder wieso haben die jeden Police Academy Film aber den nicht?

der lief ja hier auch nich im kino..soweit ich weiß wegen den jüdischen gangstern..sowas will man in deutschland anscheinend nich sehen :cool:

hat schon einer 25stunden und down in the valley mit edward norton gesehen?
 
25 Stunden kann ich nur empfehlen. Hab ich mir extra auf DVD geholt. Down in the Valley leider noch nicht geschaut. Gibt es den überhaupt auf DVD? Oder kam der im Kino? Meines Wissens nicht.
 
der lief ja hier auch nich im kino..soweit ich weiß wegen den jüdischen gangstern..sowas will man in deutschland anscheinend nich sehen :cool:

hat schon einer 25stunden und down in the valley mit edward norton gesehen?


"Down in the valley" hab´ich auch. Vor langer Zeit mal gekauft. Ed Norton wird psycho in dem Film. Musste mal gucken. Richtig gut!
"25 Stunden" is´eh super!!
 
Insider hat wenig Action. Die Story ansich ist aber sehr interessant. Zeigt die Macht der Tabak-Lobby, die es ja wirklich gibt. Den Film solltest du aber auf jeden Fall tagsüber gucken, bei knapp 3 Stunden Spielzeit und nahezu keiner Action kann der durchaus einschläfernd wirken..
 
Insider hat wenig Action. Die Story ansich ist aber sehr interessant. Zeigt die Macht der Tabak-Lobby, die es ja wirklich gibt. Den Film solltest du aber auf jeden Fall tagsüber gucken, bei knapp 3 Stunden Spielzeit und nahezu keiner Action kann der durchaus einschläfernd wirken..

3h? ****, bei den meisten Filmen über 100 Minuten hab ich schon kein Bock mehr.

Gestern "Die Verurteilten" angeschaut. Ein sehr guter Film, allerdings gibt es viele die es irgendwie mehr verdient hätten auf Platz 2, 1 oder 3 der imdb-Liste zu landen. Vllt. bin ich mit falschen Erwartungen an den Film oder ich muss das erstemal sacken lassen.
 
Filme wie Goodfellas MUSS man eigentlich zuhause in seiner DVD/Video sammlung haben, dann ist's auch egal wann die inner Glotze laufen ;)
 
Filme wie Goodfellas MUSS man eigentlich zuhause in seiner DVD/Video sammlung haben, dann ist's auch egal wann die inner Glotze laufen ;)

seh ich genauso ^^


aber ich finde 3 stunden filme durchaus interessant, wenn wie gesagt die thematik und die handlung stimmt... der pate2 und es war einmal in amerika haben ja an die 4 stunden gedauert und ich muss zugeben meine augen sind mir fast zugefallen. Seitdem schau ich solche filme mit Pause. Herr der Ringe der Directors Cut ging auch an die 4 Stunden aber da hat es mir nicht viel ausgemacht. Ich mein bei richtig guten Filmen ist man oft enttäuscht wenn er zu kurz ist oder? :)
 
25 Stunden kann ich nur empfehlen. Hab ich mir extra auf DVD geholt. Down in the Valley leider noch nicht geschaut. Gibt es den überhaupt auf DVD? Oder kam der im Kino? Meines Wissens nicht.

25 Stunden ist genial, wer mal en richtig guten Filmabend verbringen möchte sollte sich einfach mal das Gesamtwerk Spike Lees gönnen!
 
Hab hier auch noch zwei gute Tips aus Deutschenlanden


23

In der Bundesrepublik der 1980er Jahre – zur Zeit der Friedensbewegung, der Anti-Atomkraft-Demonstrationen und der Endphase des Kalten Krieges – empfindet der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum als falsch und bedrohlich. Inspiriert von der Figur Hagbard Celine aus den Illuminatus-Romanen macht er sich von Hannover aus auf die Suche nach den Hintergründen politischer und wirtschaftlicher Macht und entdeckt Zeichen (wie die Zahl Dreiundzwanzig), die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.


Leroy

Er hat zwar die wahrscheinlich coolste Frisur der ganzen Schule, aber deswegen ist Leroy (Alain Morel) noch lange kein selbstbewusster Aufreißer. Im Gegenteil, denn der Siebzehnjährige mit dem Afro ist zurückhaltend und wohlerzogen, spielt lieber Mozart auf seinem Cello statt Hip-Hop zu hören und kann mit Goethe und der Schönheit der deutschen Sprache viel mehr anfangen, als mit den süßen Mädchen auf dem Schulhof. Er hat nicht einmal ein Handy – und auch seine Hautfarbe unterscheidet ihn von den meisten Mitschülern. Denn Leroy ist schwarz.


Beides sehr gute Filme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten