Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 filme, die mich echt beeindruckt haben:

1. "sehnsüchtig"
zunächst war ich ja ein wenig abgeschreckt...josh hartnett leading role, diane kruger...auch nicht so mein fall. dachte erst, das wäre so eine typische schnulze mit zugegebenermaßen einigen thriller- und suspense-momenten (dass der film in seiner machart auf der rückseite der hülle mit filmen von hitchcock verglichen wird, ist dennoch nicht nachzuvollziehen...ich mein...hitchcock??!!). im großen und ganzen ist es aber echt ein cleveres thriller! ziemlich effizientes verwirrspiel, ich hatte bis zum punkt, an dem alles aufgelöst wird, echt keinen schimmer, was da abgeht. ich liebe filme, die zwischen vergangenheit und gegenwart hin- und herspringen...aber nur, wenn auch alles erklärbar und logisch aufgebaut ist. bei schlechten filmen scheint es mit der logik ja meist nicht so weit herzusein... ganz anders ist es aber bei "sehnsüchtig". der film geht sowohl als spannender thriller, als auch als gediegener liebesfilm durch, den man sich zu zweit mit der freundin anschauen kann (und der dabei nicht gähnend langweilig ist wie andere schnulzen).

Der war sehr gut, hab ihn damals auch mit meiner Ex angesehen. Hab mich zuerst dagegen gesträubt, weil ich mit einer Schnulze gerechnet hatte. Wurde aber positiv überascht, habe selten so bei einem Film mitgefiebert. Eine Empfehlung!
 
Musik-Filme

Was könnt ihr für musikfilme empfehlen/nennen. Bin noch unglaublich geflasht von ray, der war echt bombe.
Blues brothers find ich ebenso fett mit den ganzen jamsession's mit aretha franklin, ray charles, james brown und und und. Macht auch gute laune.
Oder kennt jemand the commitments? Geht um paar freunde aus einem arbeiterviertel in dublin, die eine soul/funk-band gründen. Konnt ich damals leider nicht sehen, da ich den kanal nicht empfang, aber der soll auch sehr gut sein.

Hat den jetzt schon wer gesehen? Oder Leinad, weisst du mittlerweile mehr?
 
Schaut euch unbedingt mal den Film "Schwarze Schafe" an. Ist einfach der oberhammerfilm.
 
@funkdigger & leinad...wenn ihr auf musikfilme steht, unbedingt mal "sweet & lowdown" von woody allen angucken....einfach grandios...
 
Hat den jetzt schon wer gesehen? Oder Leinad, weisst du mittlerweile mehr?
Der kam vor kurzem wieder im free tv auf tele5 oder so, aber empfang ich nicht. :( Weiß nur, dass der richtig gut sein soll...
Schaut euch unbedingt mal den Film "Schwarze Schafe" an. Ist einfach der oberhammerfilm.
Den wollt ich auch mal noch erwähnen, hab ich letztes jahr in ludwigshafen auf den filmfestspielen gesehen mit paar leuten und fand den echt geil. Coole darsteller, gute stories und gute atmosphäre. :)
@funkdigger & leinad...wenn ihr auf musikfilme steht, unbedingt mal "sweet & lowdown" von woody allen angucken....einfach grandios...
Noch nichts von gehört, aber ich halt's mal im hinterkopf. ;)
 
ich war gestern in all boys love mandy lane.
hat mir sehr gut gefallen. ist ein thriller/horror film. allerdings ohne irgendwelche hinterwäldler monster die vorbeifahrende touristen abschlachten. und auch wenn man in der mitte des films den killer erkennt, weiß man trotzdem nur die hälfte. ich fand den film gut weil er wirklich realistisch war ein für mich überraschendes ende hatte und weil er diese sogenannte fieberoptik benutzt, das gibt dem ganzen einfach nochmal nen besonderen touch.
 
intimate enemies...hmm...hab mir den trailer ma angeguckt...muss sagen irgendwas hatts, aber irgendwie hab ich noch zweifel am unterhaltungswert......ich glaub ich guckn mir ma an
 
oh man....mir fellt der filmtitel nicht mehr ein, vllt kennt den ja jmd...

folgende szene:

Hauptdarsteller fährt viel zu schnell, voll mit alkohol und drogen in seinem auto....auf einmal fährt er einem anderen auto drauf...daraufhin steigen aus diesem mehrere nazis aus, hauptdarsteller steigt aus, rastet komplett aus, schnappt sich seinen baseball schläger und zerschlägt sein eigenes auto.....

bitte sag ma einer den titel :p :) :thumbsup:
 
oh man....mir fellt der filmtitel nicht mehr ein, vllt kennt den ja jmd...

folgende szene:

Hauptdarsteller fährt viel zu schnell, voll mit alkohol und drogen in seinem auto....auf einmal fährt er einem anderen auto drauf...daraufhin steigen aus diesem mehrere nazis aus, hauptdarsteller steigt aus, rastet komplett aus, schnappt sich seinen baseball schläger und zerschlägt sein eigenes auto.....

bitte sag ma einer den titel :p :) :thumbsup:

kommt mir sehr bekannt vor,hast du noch irgendwelche schauspieler im kopf die dort mitgespielt haben,ansonsten komme ich nicht drauf;)
 
Es gibt so ne dvd die trägt den titel "99€ Films". Der Name ist Programm. Drauf sind mehrere Kurzfilme die je mit einem Budget von 99€ produziert wurden. Da sind echt schöne Beiträge dabei. Eben nicht so der normale langweilige Kinoschei*. Voll der Tipp also.
 
hab ich auch schon von gehört, soll aber leider gar nicht mal so gut sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten