Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich könnte also ab dem 1. April auch nach Holland fahren und problemlos was über die Grenze bringen?
 
Dann verstehe ich auch die ganze Aufregung über das neue Gesetz nicht. Wer legal bleiben will, muss entweder einem Club beitreten oder selber anbauen, was beides mit Aufwand verbunden ist.

Der Rest baut weiter illegal größere Mengen an, oder besorgt sich das Weed auf dem Schwarzmarkt, also alles wie bisher.

Ich finde nicht, dass dadurch mehr Leute zum Kiffen animiert werden.
 
Ich fänds auch besser und sinnvoller wenn es einfach voll legalisiert würde. Also dass jeder Hanfprodukte produzieren, verkaufen und kaufen darf. Mit gewissen Lizenzen und Altersbeschränkungen versteht sich natürlich. Vergleichbar mit Alkohol halt. So würden auch ordentlich Steuereinnahmen reingespült werden und der Schwarzmarkt würde deutlich effektiver geschwächt…aber dass Deutschland es sich schwerer macht als nötig liegt ja nunmal auch in seiner Natur lel
 
Ich spinne das jetzt hier mal bischen weiter.

Mmn. sollten Genussmittel wie Alkohol und Bubatz nur in speziellen Shops verkauft werden dürfen, ähnlich wie in den USA. Es gibt überhaupt keinen Grund und keine Rechtfertigung dafür dass man sn jeder Tanke und in jedem Discounter um die Ecke mal eben auf die schnelle hochprozentigen Schnaps coppen kann.

Hinzu kommt, dass es mmn auch überhaupt keine Rechtfertigung dafür gibt dsss hierzulande überall gesoffen (und bald auch gekifft) werden darf. Mmn kann man das ruhig viel mehr aus der Öffentlichkeit raushalten und aufs private bzw. auf die Gastronomie und Veranstaltungen beschränken.

Warum soll jeder Till sich wahllos im Zug oder auf dem Marktplatz für zweimackfuffzsch zudröhnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spinne das jetzt hier mal bischen weiter.

Mmn. sollten Genussmittel wie Alkohol und Bubatz nur in speziellen Shops verkauft werden dürfen, ähnlich wie in den USA. Es gibt überhaupt keinen Grund und keine Rechtfertigung dafür dass man sn jeder Tanke und in jedem Discounter um die Ecke mal eben auf die schnelle hochprozentigen Schnaps coppen kann.

Hinzu kommt, dass es mmn auch überhaupt keine Rechtfertigung dafür gibt dsss hierzulande überall gesoffen (und bald auch gekifft) werden darf. Mmn kann man das ruhig viel mehr aus der Öffentlichkeit raushalten und aufs private bzw. auf die Gastronomie und Veranstaltungen beschränken.

Warum soll jeder Till sich wahllos im Zug oder auf dem Marktplatz für zweimackfuffzsch zudröhnen können?
Wie hart das für so trockene Alkoholiker auch sein muss an der Kasse bei der Quengelware direkt neben dem Alkohol am Band zu stehen.

Aber alles kein Problem ist ja kein Weed
 
Ich spinne das jetzt hier mal bischen weiter.

Mmn. sollten Genussmittel wie Alkohol und Bubatz nur in speziellen Shops verkauft werden dürfen, ähnlich wie in den USA. Es gibt überhaupt keinen Grund und keine Rechtfertigung dafür dass man sn jeder Tanke und in jedem Discounter um die Ecke mal eben auf die schnelle hochprozentigen Schnaps coppen kann.

Hinzu kommt, dass es mmn auch überhaupt keine Rechtfertigung dafür gibt dsss hierzulande überall gesoffen (und bald auch gekifft) werden darf. Mmn kann man das ruhig viel mehr aus der Öffentlichkeit raushalten und aufs private bzw. auf die Gastronomie und Veranstaltungen beschränken.

Warum soll jeder Till sich wahllos im Zug oder auf dem Marktplatz für zweimackfuffzsch zudröhnen können?
also meiner Meinung nach sollte Drogenkonsum nur noch in deinem Laden stattfinden dürfen
 
Wie hart das für so trockene Alkoholiker auch sein muss an der Kasse bei der Quengelware direkt neben dem Alkohol am Band zu stehen.

Aber alles kein Problem ist ja kein Weed
So sieht’s nämlich aus…Finde das richtig schlimm. Der wird hier rausgehauen wie eine Packung Kaugummis dabei ist das einfach eine richtig harte Droge.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor einer Woche einen Purple Gelato Automatic Samen eingepflanzt, freue mich schon die ab dem 01.04. ohne Paranoia vor Snitch Nachbarn schön demonstrativ auf dem Fensterbrett zu präsentieren
 
Wie hart das für so trockene Alkoholiker auch sein muss an der Kasse bei der Quengelware direkt neben dem Alkohol am Band zu stehen.

Aber alles kein Problem ist ja kein Weed
das perfide daran ist ja, dass das genau die Preisklasse und die Menge ist, die sich tatsächliche Alkoholiker holen. wenn man darüber mal nachdenkt...
 
Der Staat lässt sich auf jeden Fall extrem viel Kohle durch die Lappen gehen. Dann würden Leute auch überlegen mal in Deutschland Urlaub zu machen.

Obwohl Kiffer-Tourismus auch Scheiße ist. Ich weiß noch wie vor 20 Jahren in Venlo die größtenteils deutsche Kundschaft vor den Shops dutzende Meter weit Schlange gestanden hat. Als Anwohner hätte ich auch keinen Bock darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch am schengen abkommen, dass nicht voll legalisiert werden kann, dachte ich?
 
Die Einfuhr von Cannabis, das nicht in Deutschland erzeugt wurde, ist verboten. Ebenso ist die Ausfuhr von Cannabis und Vermehrungsmaterial verboten (§ 18 CannG-E)
 
Weescht soll staatlich jeprüft verkauft werden...überall und mit moderaten THCjehalt...wer will sich wegbumsen ansatt zu Lächeln?
 
…aber dass Deutschland es sich schwerer macht als nötig liegt ja nunmal auch in seiner Natur lel

Der Staat lässt sich auf jeden Fall extrem viel Kohle durch die Lappen gehen. Dann würden Leute auch überlegen mal in Deutschland Urlaub zu machen.

Siehe @Svansen’s Post, eine völlige Legalisierung ist leider nicht möglich gewesen, daher dieser „Kompromiss“.

Jeder der das nun hatet weil dies/das/sowieso versteht Politik insgesamt nicht, das was jetzt erreicht wird oder wurde ist als großer Erfolg der linksausgerichteten Parteien zu verbuchen, ich persönlich hätte nicht mehr daran geglaubt…alle anderen sollen sich f!cken, danke
 
Zurück
Oben Unten