Rap Gossip

Dann nimm halt noch I Tunes dazu, mir egal. Trotzdem würde die ohne diese 2 Plattformen weitaus kleinere Brötchen backen.
nein, wieso denn?
zlatko und oli p sind auch gold und platin gegangen.
und genau das gleiche prinzip greift hier doch auch... große fanbase ->generische zeitgemäße popproduktion -> fans konsumieren die musik
 
Shirins " Nikki / Cardi auf deutsch" Ansatz ging genau so lange klar bis sie Laas hat schreiben lassen. Davor waren da 1 -2 guilty pleasure Sachen dabei, wer auch immer die geschrieben hat. Seit 2000Lace aber nur unhörbares gekeife und gequietsche.
ich mein voher hat dieser bozza geschrieben
 
Wenn sie nur wegen Spotify und itunes erfolgreich ist frage ich mich, warum nicht alle anderen Künstler die auf Spotify und itunes sind auch so erfolgreich sind
 
als würden die kids nicht auch ihre ganzen scheis boxen und den eistee und was weiß ich alles kaufen.

tokio hotel waren auch erfolgreich, weil teens auf den konzerten kollabiert sind und nicht, weil es spotify gab.
 
+++ BREAKING: SHIRIN DAVID DISTANZIERT SICH VON IHREM ALTEN ICH FÜR EIN NEUES IMAGE +++

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


jS2HpQr.jpg

ich hab die irgendwie echt für integer gehalten. keine ahnung wieso aber joa. fand ihr album tbh auch gut^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber das ist auch kein Deutschrap (so im klassischen Sinne).

Ansonsten hier vielleicht ganz interessant, weil das m.E. schon zeigt, dass früher deutlich weniger Sachen Gold gegangen sind: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_meistverkauften_Rapsongs_in_Deutschland
Geil. Erstmal diesen vergessenen Banger hier pumpen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ja. Sowas ist unter den erfolgreichsten Deutschrap Songs ever. Sagt eigentlich alles.

Ansonsten krass, dass Mask off und Mood hier so große Hits waren. Hab ich draußen kaum wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds beeindruckend wie viel so ein Bonez oder Kontra K verkaufen und wie wenig nachträglichen Impact deren Sound oder Personen haben. Klar der Plstikpalmen-Sound war mal kurz gehyped aber pumpt ja heute niemand. Ein Bushido bspw. hat ein ganzes Genre quasi geschaffen und "gerade mal" 3 Mio Platten verkauft
 
Würde behaupten das Samy Deluxe mit "Weck mich auf" mehr Geld gemacht hat als jeder dieser Künstler aus der Streamingepoche mit ihren Hitsingles.
 
1. Bushido hat CDs verkauft. Keine gekauften Streamingzahlen, die irgendwie in Plattenverkäufen umgerechnet werden. Bonez wäre niemals Diamant (1 Mio verkaufte Platten) gegangen, wenn er CDs verkauft hätte.
2. Zu Bushidos Prime (2005-8) war Deutschrap Blase kleiner und seine Musik wurde auch außerhalb des Rap Kosmos „boykottiert“. Deutschrap war nicht so Mainstream wie jetzt. Inzwischen rappt doch jeder Hundesohn und hat auch noch Erfolg.

Kann man doch mit der Spotify Generation ab 2017 nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten