"Einen coolen Song produziert"
Dra-Q rappt für McDonald's
12.09.2003 – 20:04
München (ots)
Mit seinem weltweit neuen Markenauftritt i'm lovin' it(TM), in Deutschland ich liebe es(TM), hat McDonald's auch die musikalische Richtung geändert: jung, cool und energiegeladen. Gerappt wird der ich liebe es(TM) Song von einem in der HipHop Szene bekannten Musiker aus Berlin: Dra-Q. "Ich freue mich sehr, dass mein Rap so gut ankommt. Die Neugier auf mich und meine Musik ist für mich total unerwartet", berichtet der Rapper.
Dra-Q wurde im Vorfeld des neuen Markenauftritts von McDonald's angesprochen, ob er neben einem international bekannten Künstler wie Justin Timberlake, der den englischen Song interpretiert, den deutschen Part der Kampagne übernehmen möchte. "Ich stehe als authentischer Rapper hinter dem neuen Auftritt von McDonald's", so Dra-Q, "als ich die ersten Konzepte der neuen Kampagne gesehen habe, wollte ich sofort miteinsteigen. Darum habe ich viel Energie in die Texte gesteckt." Der neue McDonald's-Musikstil hat den Rapper vollends begeistert: "Wir haben einen coolen Song produziert. Die Arbeit hat wahnsinnig Spaß gemacht. Es ist schon toll, bei so einer Sache mitzuwirken." Auch McDonald's freut sich über die gelungene Zusammenarbeit. J. Johan Jervøe, Vice President Marketing bei McDonald's Deutschland: "Wir haben nach einem jungen, erfahrenen, aber gleichzeitig frischen Künstler gesucht. Mit Dra-Q haben wir genau das gefunden. Er ist in der Szene anerkannt und seine Art zu Rappen passt zum neuen Lebensgefühl, das wir unseren Gästen vermitteln wollen."
Dra-Q entdeckte früh seine Liebe zum HipHop. Mit 15 begann er, eigene Reime zu kreieren. 1994 schloss er sich mit anderen Musikern zum einer Jazz- und HipHop-Combo zusammen und sammelte so erste Studioerfahrung. In der Szene machte er sich einen Namen durch Solo-Auftritte und besonders durch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Rappern wie DJ B-Side von Mellowbag und Joe Rilla.