Better call Saul [Serie]

Hab ich zum letzten Staffelstart gemacht aber leider keinen 100% stabilen Stream gefunden. Außerdem nerven sie 4-5 (wenn auch kurzen) Werbeblocks pro Folge.
Aber hätte generell schon Bock wenn ich nen guten Stream finde
 
Ein Kumpel hat es sich schon reingezogen. Bezüglich Charaktere ein ganz kleiner Hinweis:
Charaktere aus einer älteren Staffel sind wieder dabei

Mehr weiß ich auch nicht.
 
schau ich mir erst im august an, wenn alle folgen released wurden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
schau ich mir erst im august an, wenn alle folgen released wurden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

72dt.gif
 
Habe die ersten beiden Folgen schon heute Vormittag gesehen

Das Intro hatte so ein bisschen Vibes von Breaking Bad Staffel 5, wo man auch erstmal einen Blick in die Zukunft erhascht, in der irgendwas krasses passiert sein muss. Sehr schön musikalisch unterlegt und generell sind die Kameraperspektiven wieder mal ein Traum. Sowas sieht man fast nur bei Breaking Bad/Better Call Saul.

Die Koks Story rund um Howard ist einfach zu witzig und das man das Betrüger Paar aus Staffel 1 nochmal hervor holt zu gut :emoji_joy:
Lalo gewohnt wie ein ice cold Motherfukker unterwegs und Nachos Flucht ebenfalls sehr spannend. Etwas schade dass das Telefongespräch zwischen ihm und Gus nicht mehr gezeigt wurde. Mike wie ein Ehrenmann will den Vater raushalten.

Das man die Gegenwartsstory nicht aufgegriffen hat war mir irgendwie fast klar. Entweder bringt man das in der zweiten Hälfte als Introsequenz oder erst ganz zum Schluss. War gewohntes BCS Niveau und kann es kaum erwarten bis nächsten Dienstag :thumbsup:
 
ok ich hab folgen 1 und 2 durch, hier meine anmerkungen:

episode 1

auffällig, wie alle gealtert sind (speziell jimmy, mike und kim). ich war zu faul ein recap zu schauen und habs aber ein wenig bereut.

toller season-auftakt, ich war gleich wieder gefesselt nachdem alle charaktere ihre eröffnungsszene hatten. BCS ist einfach unglaublich gut in visual storytelling bzw. storytelling anhand einer szene.... hm weiss nicht wie beschreiben, man sagt dazu auch "show, dont tell". die szene, in der lalo das mexikanische paar zuhause besucht und tötet, um den mann als doppelgänger zu nutzen (gleicher schnauzbart, zahnarzt-talk, etc.), so genial. oder auch kim und jimmy im golfclub.. als geübter zuschauer weiss man natürlich, dass da irgendein vierstufiger plan dahintersteckt und man freut sich darauf zu sehen wie es sich abspielt. es wäre viel zu simpel, hamlin eine kokainabhängigkeit anhängen zu wollen. ich denke eher, jimmy und kim zielen es darauf ab, dass hamlin direkt jimmy verdächtigt und ihn beschuldigt. na mal schauen.

man merkt auch, wie jede einzelne kameraaufnahme durchdacht und gewollt ist, wie immer. manchmal fast schon etwas erzwungen (z.b. als mike das glas auf den tisch stellt und etwas aus dem kühlschrank holt).

lalo ist zwar der bösewicht aber ich liebe ihn.

nacho auch gute szenen, seine flucht war sehr intensiv gefilmt, gefiel mir gut. ich hoffe er überlebt!

ok auf zu episode 2

episode 2

lol die kettlemans sind back...und sie machen natürlich exakt alles was jimmy für sie geplant hat :p

"you think you've lost everything. you have no idea" :emoji_sunglasses::emoji_sunglasses::emoji_sunglasses::emoji_sunglasses:

kim ist der heisenberg von BCS

oha was war das für ein auto ganz am ende

zweite episode war ebenfalls gut, nacho making moves, hoffe immer noch dass er überlebt. cliffhanger mit mike vs. gus :(

diese serie lässt einfach fast alles andere alt aussehen, besonders wenns darum geht auf welche art und weise die handlung vorangetrieben wird, perfekt für drehbuchnerds

kein lalo in e2 :( dafür die twins!
 
Zurück
Oben Unten