Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Spahn hat gestern gesagt dass die ganze Zeit schon ein General für die Impfstoffverteilung verantwortlich war

Krieg der Generäle?:eek:
 
Booster-Impfung scheppert heut ordentlich. 600er Ibu rein und dann auf zur Arbeit. Muss sagen die 1. (gar nicht) und die 2. waren nicht so schlimm
 
2G+ ab Mittwoch bei uns in Niedersachsen, ab 09.12. rechne ich dann mit dem kompletten Lockdown für Gastronomie etc. Etwas anderes fällt den Spasten ja scheinbar nicht ein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SA Variante ist schon da.
 
2G+ ab Mittwoch bei uns in Niedersachsen, ab 09.12. rechne ich dann mit dem kompletten Lockdown für Gastronomie etc. Etwas anderes fällt den Spasten ja scheinbar nicht ein.

Hab jetzt noch Hoffnung, dass die sinkenden Raten in Bayern & Co (nicht Sachsen) sich weiter manifestieren. Und die Politik dann nicht zu einem Lockdown gezwungen ist.
 
Wenn schon Lockdown, dann bitte nur für Ungeimpfte. Wie jetzt im Saarland.

Zusätzlich bin ich inzwischen für eine Impfpflicht für alle ab 18, behördliche Terminvergabe als Vorladung und dickes Bußgeld bei Nichteinhaltung des Termins ohne zwingenden Grund.
 
Also dass @Brave Digger im Panik und Endzeitmodus immer ganz vorne mit dabei ist, ist ja nichts neues. Aber so wie die Pandemie schon die gesamte Zeit über die ein oder andere Überraschung gebracht hat, würde ich sagen, dass es jetzt auch eine ist, dass sich unser @Gronka Lonka zu ihm gesellt hat.
 
Angesichts hoher Infektionszahlen ist nach Lauterbachs Einschätzung eine Schließung von Bars, Clubs und Diskotheken unumgänglich.

Clubs UND Diskotheken???
Für Lauterbach schließe ich das Amt des Gesundheitsministers.
 
Angesichts hoher Infektionszahlen ist nach Lauterbachs Einschätzung eine Schließung von Bars, Clubs und Diskotheken unumgänglich.

Clubs UND Diskotheken???
Für Lauterbach schließe ich das Amt des Gesundheitsministers.

Bruder, das war doch absehbar. Du hättest letztes Wochenende, wie ich, nochmal alles geben müssen, denn das Ende war nah. Es war schon Endzeitstimmung. Hatte zwei perfekte Abende. Das letzte Abendmahl.
 
@Cuvo Wo biste gewesen?^^ So wie die Clubs hier die Regeln umgesetzt haben, müssten die schon seit drei Monaten dicht sein. Aber bei den zuständigen Fachbereichen hat scheinbar niemand Instagram und/oder Lust am WE zu arbeiten.
 
Booster-Impfung scheppert heut ordentlich. 600er Ibu rein und dann auf zur Arbeit. Muss sagen die 1. (gar nicht) und die 2. waren nicht so schlimm

Bei mir wurde es immer besser:

1. AZ = Zeug des Todes. Ich bin nie krank, war eine Woche flach und hatte Fieber, Schüttelfrost und all den Spaß
2. BioNtech = 1 Tag Fieber, 2 Tage ziemliche Kopfschmerzen
3. BioNtech= 1/2 Tag Fieber, keine Kopfschmerzen
 
Wo biste gewesen?^^ So wie die Clubs hier die Regeln umgesetzt haben, müssten die schon seit drei Monaten dicht sein. Aber bei den zuständigen Fachbereichen hat scheinbar niemand Instagram und/oder Lust am WE zu arbeiten.

Hey, es wurden immerhin zwei Stehtische auf die Tanzfläche gestellt (versuche noch zu verstehen, was die Maßnahme bringen sollte lol). Aber Impfpässe wurden zumindest bei mir immer kontrolliert.

Über alles weitere hüllen wir lieber einen Mantel des Schweigens. :D
 
Also dass @Brave Digger im Panik und Endzeitmodus immer ganz vorne mit dabei ist, ist ja nichts neues. Aber so wie die Pandemie schon die gesamte Zeit über die ein oder andere Überraschung gebracht hat, würde ich sagen, dass es jetzt auch eine ist, dass sich unser @Gronka Lonka zu ihm gesellt hat.
ich hab ja keine corona-panik, ich hab omicron-panik. dass da out of the blue eine komplett neue mega-mutante am start ist, über die wir noch kaum was wissen, ist einfach krasser abfuck. falls wir in ein paar wochen merken sollten, dass es alles doch nicht ganz so schlimm ist, lass ich auf jeden fall die korken knallen. aber ich seh im moment einfach keinen anlass zur beruhigung. meine zweckpessimistische und nicht unwahrscheinliche annahme ist, dass dieses ding mindestens so tödlich wie die anderen varianten ist und gleichzeitig ansteckender, während der schutz durch impfungen und vorherige infektion stark reduziert ist. und dass ich mit der meinung hier recht alleine stehe, ist nur noch ein weiterer grund zur sorge für mich. deutschland ist der ganzen sache überdrüssig und wird daher nicht angemessen reagieren in der vagen hoffnung, dass dieser kelch aufgrund irgendwelcher glücklichen umstände an uns vorübergeht. das wird noch richtig scheiße.
 
und dass ich mit der meinung hier recht alleine stehe, ist nur noch ein weiterer grund zur sorge für mich. deutschland ist der ganzen sache überdrüssig und wird daher nicht angemessen reagieren in der vagen hoffnung, dass dieser kelch aufgrund irgendwelcher glücklichen umstände an uns vorübergeht. das wird noch richtig scheiße.
naja, wir wissen doch auch noch so gut wie gar nichts. du suchst dir hier die letzten tage irgendwelche alarmistischen twitter beiträge raus und schiebst voll den film, obwohl es auch durchaus andere meinungen gibt. wenn sich jetzt rausstellt, dass uns das auf 0 zurücksetzt, schließe ich mich gerne an, aber erst mal abwarten.
 
Hatten die Modellierer nicht einfach den Anstieg auf Inzidenz 3.678 versprochen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten