Ranking aller Haftbefehl-Alben [Abgeschlossen]

Mein absoluter Lieblingspart von Haft

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





GIF-210606_215737.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
fand den remix von gasherd immer geiler als das original, weil xatar-part überraschenderweise nice. geh weiter pizzen belegen.
Veysel-Part halt Rotze. Xatar Part aber überkrass, jedes mal Gänsehaut

Abseits dessen ist RR für mich eins der wenigen 10/10 Deutschrap-Alben. Finde auch die Trennung zwischen Remix und Regulär garnicht schlecht - wenn man Bock hat mit anderen Tracks zu machen, trotzdem aber ein geschlossenes Album mit möglichst viel eigenem Anteil zu haben ist das imo ne legitime Möglichkeit
 
Heute nochmal Holland Job gehört, ballert. Auch Xatar richtig gut, hab ihn da zu Unrecht kritisiert in meinem Post zuvor. :thumbsup:
 
höre gerade holland job und ganz ehrlich mzee hat dazu einfach einen ganz falschen take. Die ersten 6 songs (exkl. paranoid) bieten die besten produktionen auf denen haftbefehl je gerappt hat. und dann kommen so grenzdebile takes wie AS mit seinen azad game over leftovern hätte gute beats junge tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon damals wos rauskam jesagt.

naja OK

"Gute Platte, aber da hätte mehr drin sein können. Mehr oder weniger eine Fusion der Stile der beiden Babas. Haft wiederholt sich sogar im Album. (wäre gut wenn der einfach mehr Flowexperimente bringen würde - der hätte dat druff) Wäre mal cool wenn sich Künstler thematisch wieder facettenreicher bewegen würden. Die Producertags sind auch omo. Darf in meine 2016er Bestenliste die Platte."

Davor Vollskepsis und vollgenerde...lol

"
TACH TACH DU UHRENSOHN. Was ist besser?

Xatar rappt chirurgisch präzise und hat teils üble multis am Start. Unglaublich wie der sich seit den schlechten Demoalben entwickelt hat. Gemessen an den anderen "großen" Kollaboalben des Deutschrap ist der Coup untouchable. CCN lächerlich... One lächerlich... Ich gönne es den Atzen richtig. heilig - deutscher Scooter = Kohlegar oder Fler? hahaha

Bei "Lauf der Dinge" hats was. Bin kein Toningenieur, aber clipping?"

Schöne Exzesse von mir auch lol - gut, dass ich mehr oder minder weg vom Rap bin und der postcount sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mich haben die hektischen produktionen abgeschreckt, aber muss wohl nochmal nen versuch wagen


Das xatar debüt fand ich ne zeitlang echt irre, va natürlich wg den 1a beats, aber er hatte sie gut szene setzen können, muss man ihm lassen
 
Jetzt vielleicht etwas weniger aggressiv formuliert. Das was im thread als „hektisch“ bezeichnet wurde sind einfach unkonventionellere Drums und die ständige Variation der Beats, z.B. der Dauerwechsel von laut/schrill zu minimalistisch/knochig auf „Ich zahle gar nix“. Als Def Jux Zögling werde ich bei „laut/schrill“ und „minimalistisch/knochig“ aber eben ganz wuschig. Deshalb liebe ich auch die Hayiti Hook. Ihr schrilles Gekreische ist wie eine Public Enemy Sirene oder ein übersteuerter EL-P Synthie zu Fantastic Damage Zeiten.
Das Album wird für mich nach „Kanack“ deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coup schon ein solides Album 1-2 Ausfälle aber Großteil des Albums eigentlich echt gut - dieser Mini-Film zur Promo war auch gut geschauspielert an vielen Stellen
 
Ich fand den Film auch super. Klar, das ist nicht so eingeschlagen, wie man sich das wohl erhofft hatte, aber die Idee und Umsetzung fand ich schon sehr unterhaltsam. Und auch klar, die ganze Promo ist aus dem Mist von irgendeiner Agentur entstanden, aber die Idee mit dem "Coup" ist doch ziemlich cool und sehr detailverliebt umgesetzt worden. Ich mag sowas.
 
Zu der Zeit war Deutschrap und auch das Mindset hier viel ernster als jetzt, deshalb kam das damals nicht so gut an denke ich
 
das ist doch grade mal 5 jahre her was soll denn da fürn viel ernsteres mindset gewesen sein
 
ich fand den film wie alle deutsch rap film versuche total scheiße und nervig, vorallem durch die einbindung der singles
du willst ein entspanntes video für ein song und musst dann erstma rumskippen , ne echt net muss net sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Film absolute Katastrophe. Album hatte glaub ich ein paar Highlights und viele filler aber muss ich nochmal hören.
 
die coup findet ich eigentlich auch ganz cool. "500", "gib gelb" und "ich zahle gar nix" (alleine immer wieder der moment wenn der beat anfängt zu scheppern mega gut) zählen zu meinen fav-tracks von haft.
 
Zurück
Oben Unten