Film Diskussionen

Neues aus der Welt auf netflix mit Tom hanks. Ist jetzt nicht herausragend aber doch unterhaltend. Tom hanks geht halt immer klar, einer meiner lieblingsschauspieler.
 
Allein schon wegen Helena Zengel eine Sichtung wert.
* 10. Juni 2008 in Berlin

200.gif
 
Hab vorhin zum goldenen Handschuh gesehen. Lohnt sich nicht.
Ist zwar gut gemacht und zeigt dieses St. Pauli Säufer Milieu denke ich auch authentisch, aber fands richtig uninteressant.
Man sieht den ganzen Film halt einem Huso dabei zu wie er säuft und Frauen misshandelt, ohne dass man besonders viel über ihn sonst erfährt.
Wahrscheinlich ist das ne realistischere Darstellung eines Serienmörders als die hochintelligenten Hannibal Lector Typen mit spannender origin Story, aber als Film trotzdem Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin zum goldenen Handschuh gesehen.
Ist zwar gut gemacht und zeigt dieses St. Pauli Säufer Milieu denke ich auch authentisch
Allein dafür lohnt sich der Film schon für mich. Solche Szenen kann ich mir immer wieder geben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
fand den auch super. glaub man muss aber auch mal in solchen kneipen verkehrt haben um den vibe zu checken
 
Honka bietet halt keine Identifikations- und Projektionsfläche für Rache- und Allmachtsphantasien, weil er selbst so eine arme Wurst ist. Damit liegt er im guten Schnitt der Serienmörder, die meist eine (Familien-)Geschichte von Sucht und Verwahrlosung im Gepäck haben. Ähnlich deprimierend und "realistisch" auch der großartige Henry: Portrait of a Serial Killer von John McNaughton.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ne 3 / 5. Fängt großartig an und die beiden spielen das echt toll

Aber die Prämisse, dass die Russenmafia nicht in der Lage ist eine alte Frau aus einem Pflegeheim zu befreien, hat das ganze für mich ab der Hälfte unfreiwillig komisch werden lassen.
Kann man aber trotzdem mal gucken.
Und für mich ist I care a lot eine gute 7,5/10.
Seit langem hat mich ein Film nicht mehr so emotional getriggert und aufgeregt, alleine dafür gibts ne gute Wertung. Schauspieler auch alle top top top, auch der schmierige Anwalt war mega gut.
Storytechnisch aber leider ab der 2. Hälfte starke Schwächen.
Trotzdem seit langem wieder ein empfehlenswerter Netflix Originals Film und nicht so durchschnittliche oder Müll-Wäre.
 
"Der Goldene Handschuh" fand ich auch besser als die meisten Kritiker. Das Milieu und Honkas Wohnung und Maske haben da schon viel rausgerissen. Fand ich auch nicht schlechter als das Buch, das ergänzt sich ganz gut. Größter Kritikpunkt war da eher Honka im Unterhemd der einfach mal die Physis eines zwanzigjährigen Sportlers hatte, aber das ist halt auch kein psychopathischer Christian Bale der für seine Rollen magersüchtig und alkoholkrank wird sondern nur so ein deutscher Jonas.
 
Hab gestern abend durch Zufall auf 3sat "Nocturnal Animals" gesehen. Ohne Erwarung und vorher nur sehr grob die Beschreibung überflogen, hat mich mehr als positiv überrascht, auch wenn ich sicher eine halbe Stunde gebraucht habe, um da reinzukommen. Sollte man gänzlich ohne Spoiler sehen, dann flasht der schon ganz gut. Hat vielleicht sogar ein bisschen was von Stephen King, wenn er das Übernatürliche weglässt.
 
Hab gestern abend durch Zufall auf 3sat "Nocturnal Animals" gesehen. Ohne Erwarung und vorher nur sehr grob die Beschreibung überflogen, hat mich mehr als positiv überrascht, auch wenn ich sicher eine halbe Stunde gebraucht habe, um da reinzukommen. Sollte man gänzlich ohne Spoiler sehen, dann flasht der schon ganz gut. Hat vielleicht sogar ein bisschen was von Stephen King, wenn er das Übernatürliche weglässt.
Hab dem auch 8/10 gegeben kann mich irgendwie aber an nichts mehr außer nem strangen Gefühl erinnern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bester Film – Drama
«The Father»
«Mank»
«Nomadland»
«Promising Young Woman»
«The Trial of the Chicago 7»
Bester Film – Komödie/Musical
«Borat Anschluss Moviefilm»
«Hamilton»
«Music»
«Palm Springs»
«The Prom»
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten